Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6

  • Ich kann mich nur wiederholen: Trolle nicht fuettern. :top:


    Wenn du dagegen was zum Thema beizutragen hast, nur raus damit.

  • Das mache ich schon wenn iich dies für angebracht halte. Nur zum Zeitvertreib oder als Foren-Füller schreibe ich nichts.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • harlekyn
    Ich finde es gut, meine Ignorier-Liste mal etwas aufzufrischen. Hier im Apple-Forum zeigt sich, wer lesenswert ist.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Im nächsten Monat kommt der Labortest von Connect. Mal sehen wie da sich die Werte im einzelnen darstellen.



    Jo auch wenn es Dir nicht passt sind die Werte BEIDER iPhones durchaus mehr als akzeptabel :)



    Hier sind die Testwerte von der Connect für iPhone 6 und iPhone 6 Plus





    EDIT:


    Hier mal die Werte von ein paar anderen Smartphones:







    Die Connect bewertet:


    iPhone 6


    GSM 13 von 15
    UMTS 21 von 30
    LTE 27 von 30 :top:


    iPhone 6 Plus:
    GSM 13 von 15
    UMTS 25 von 30
    LTE 27 von 30 :top:

  • Was heißt da das mir die Connect-werte nicht passen? Ich akzeptiere die so wie sie halt so sind. Mir legt die neue Connect als Abonnent noch nicht vor. Erscheinungstag ist ja erst morgen. Ich schaue mir das schon genau an. Wie ich sehe erreicht das 6 Modell bei Umts 21 Punkte, was nicht gerade besonders gut ist.Beim 6plus schaut das mit 25 Punkten ordentlicher aus.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Schon vergessen was du im Laufe dieses Thread alles so abgelassen hast hier ;)?


    Fakt ist und das wirst du dann auch morgen in der Connect selbst lesen, dass die neuen iPhones in Sachen Empfang deutlich gelobt werden und auch wie du oben erkennen kannst bei den Messwerten ( vor allem bei GSM und LTE) DEUTLICH besser abschneiden als der Vorgänger :)
    Mehr wollte ich dazu eigentlich auch nicht sagen :top:

  • Besser als Vorgängermodelle ja, aber keineswegs Spitzenreiter bei den Empfangswerten. Da gibt es schon noch einige bessere Geräte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Sagen wir mal so , wenn man sich die Messwerte ansieht und auch die Empfangs-Bewertungen im Gesamten der Connect sind zumindest die Werte bei GSM im wirklich guten , wenn auch nicht sehr guten Bereich.
    In Sachen LTE-Empfangsempfindlichkeit auf allen 3 Bändern sind beide neuen iPhones wirklich auf hohem Niveau, einzig die Sendeleistung ist nicht so gut.


    UMTS ist beim 6er nicht so dolle( Empfangsempfindlichkeit ist top, Sendeleistung aber nicht so besonders), beim Plus nen Stück besser.



    im aktuellen Heft ist z.B auch das neue Galaxy Note 4 getestet, dessen Empfang absolut enttäuschend ist:


    GSM 11
    UMTS 20
    LTE 26



    Aber klar hauptsache wieder meckern, Apple hat seine Hausaufgaben definitiv gemacht bei den 6er iPhones :top:

  • Was heißt da meckern? Ich stelle nur fest das es bessere Geräte gibt, nicht mehr und nicht weniger. Oder belegt jetzt ein Iphone-Modell den ersten Platz der Connect- Bestenliste?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Naja man dreht sich die Welt immer wie sie einem gefällt oder?
    Wer sich mal den Verlauf dieses Threads und deine Kommentare zu den Empfangseigenschaften anschaut, weiß was ich meine.....


    Natürlich führt kein iPhone die Bestenliste an, aber das hab ich auch nie behauptet.
    Übrigens find ich es lustig, dass das neue iPhone 7 Punkte von 10 nur bei der Kamera bekommt...herrlich diese Connect :)


    Oder das 5S damals nur 6 Punkte von 10, genau so viele wie das HTC One M8, dass nicht gerade die Kamera schlechthin hat ;-)


    Mir ging es übrigens vor allem darum, dass iPhone-Interessenten die bereits nen iPhone nutzen ( älteres Modell) , informiert werden dass der Empfang schon nen ganzen Tick besser geworden ist :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!