Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6

• Am Empfang meines 5c hat sich gar nix geändert - WLAN war instabil - hat sich aber mit 8.0.2 erledigt.

@ bernbayer:

Ich habe in meiner Zeit als IT-Ingenieur (habe allerdings parallel ein sozialwissenschaftliches Studium ebenfalls mit 'ner "1" vor dem Komma abgeschlossen) noch nie erlebt, dass ein Mensch derart penetrant auf diesem Unsinn der "ISO Zertifizierung" herum reitet.

Dabei berücksichtige ich noch nicht einmal, dass Du die Skala der Korruption - also - gängige Geschäftspraxis im Bereich Journalismus - auch nur annähernd in Dein Weltbild integrierst.

Es gibt Menschen, welche mehrere Ausbildungen haben - dazu gehöre z.B.: Ich.

Ich werde jetzt - das tue ich seltenst - meine sozialpädagogische Seite betonen, wenn ich sage: bernbayer, Du solltest Deine sicherheitsvergötternde Haltung: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" eventuell - im Interesse Deiner psychischen Gesundheit - etwas relativieren; beziehe doch einfach mal die Realität in Deine Beurteilungen mit ein:)

Was die BILD der Telekommunikation (Connect) veröffentlicht - ist beliebig - und nicht zertifiziert...

• Deine billige Polemik beeindruckt doch niemanden. Äußere dich lieber zum Thema mit Fakten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was ist an meinen Argumenten schlecht?

Polemik:
    "Für ihre Polemik bekannt waren im deutschen Sprachraum unter anderem Gotthold Ephraim Lessing, Arthur Schopenhauer, Heinrich Heine, Karl Marx sowie Kurt Tucholsky und Karl Kraus."
    Quelle: Wikipedia

Ich fühle mich durchaus in seriöser Gesellschaft :)

Dass Du meine Meinung nicht teilen wirst, war klar - welch Frevel - ich äußerte sie dennoch...

• Du willst hier anscheinend nur provozieren und kommst einfach auf meine Ignorierliste.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Nein - provozieren ist, wenn überhaupt - nur dann zutreffend, wenn es mir wirklich wichtig ist... Mobilfunk... naja...

Dass Du mich zukünftig ignorierst - ich denke mal... damit kann ich leben... ein Mensch von 7,5 Milliarden...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Genau deswegen habe ich auch kein Iphone und kaufe mir auch keines. Metallgehäuse haben zwar einen gewissen Einfluß auf die Empfangsqualität des Endgerätes, pauschal kann man aber trotzdem nicht sagen, alle Smartphones mit Metallgehäuse gleich welchen Herstellers und gleich welchen Modells haben alle nur mäßige Empfangseigenschaften.

Warum regst du dich eigentlich über ein Gerät auf, das du gar nicht besitzt?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Vielleicht aber auch weil er es gerne hätte aber die Kohle fehlt...
    Also muss er sich aufregen um sein Ego zu befriedigen.

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Also die Art, wie er sich hier aufregt, verstehe ich auch nicht. Aber evtl. wollte er sich gerne ein iPhone holen, aber wegen der schlechten Empfangseigenschaften, auf die er evtl. angewiesen ist, wird er es sich nicht holen? Ich könnte es in gewissen Maße verstehen, in diesem Maße aber auch nicht.

Ich bin nicht darauf angewiesen, aber sehr oft in sehr schwankenden Gebieten unterwegs. Glücklich macht mich der Empfang auch nicht! Aber gut, das scheint nicht nur das Problem von iPhones zu sein, auch von vielen anderen (Alu)Geräten. Nur, dass man immer noch nicht gelernt hat, dieses Problem mit gutem Engineering zu umgehen, verstehe ich nicht.
    Diese hässlichen Antennen bzw. deren Abdeckungen scheinen ja gar nichts zu ändern. Evtl. sind diese wirklich nur für NFC/Apple Pay gedacht?

• Alle Antennen, die in ein Funkgerät (auch ein Handy ist eines) integriert sind und nicht deutlich von der Basiseinheit abgesetzt sind, können nur ein Kompromiss sein, der mal mehr oder weniger schlecht funktioniert. Das ist ein Gesetz der Hochfrequenz, welches auch Premiumhersteller betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!