Kann sogar gut sein
Hauptquartier und fertig. = 2.7%
Ich denke, 20-30% wird eplus schon haben.
Es sind ja sehr große Teile von NRW abgedeckt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann sogar gut sein
Hauptquartier und fertig. = 2.7%
Ich denke, 20-30% wird eplus schon haben.
Es sind ja sehr große Teile von NRW abgedeckt.
2,8% wären ca. 10.000 Km2 und etwa 10x die Fläche von Berlin.
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Ich weiß zwar nicht, wie die auf 2.7% kommen, sicher ist aber, dass mehr verfügbar ist!
Und aufgrund welcher Erhebung, Umfrage oder Netzabdeckungskarte ist das sicher? NRW ist wohl derjenige Flächenstaat mit der höchstens Flächenabdeckung, laut folgender Karte werden das wohl 10% sein. 10% der NRW-Bevölkerung erreicht das aber längst nicht, weil die Rhein-Ruhr-Schiene sauber ausgespart ist.

So stolz und falsch die Pressefuzzis ja nun über ihren LTE-Phyrrussieg berichten, eigene Angaben machen sie ja weder zur Flächen-, noch zur Bevölkerungsabdeckung. Eine Karte sucht man ebenfalls nach wie vor vergebens. Obige Karte vom weltweiten Mobilfunkdachverband GSMA ist zwar nun schon ein paar Monate alt (März), aber für 2,7% Flächendeckung braucht diese Karte wohl auch eher noch Zubau, statt Stagnation. Mit Berlin, Nürnberg, Rostock, Chemnitz, Hagen, Wuppertal, Krefeld, Kassel, Kaiserslautern, etlichen Großstädten der 100.000er Klasse und ein paar dutzend mittelgroßen Städten werden ja wohl immerhin 10% der Bevölkerung abgedeckt.
Oder andersherum: Welche Großstädte ab 200.000 Einwohner sind denn noch flächig mit Eplus-LTE versorgt?
Mal unabhängig von der Haarspalterei hier ob nun 2,7 oder 10% der Bevölkerung LTE von eplus nutzen können bin ich auf die Begründung gespannt, wie die CB darauf kommt, eplus vor Vodafone zu platzieren.
Ich habe den Bericht nicht gelesen aber aus den Anfangspostings geht nicht hervor, dass es nur um LTE geht. Ich frage ja nur, weil hier nur von LTE geschrieben wird.
Jeder hat so seine Erfahrungen mit den Netzen, mir reicht allerdings 3 g und das ist bei eplus sehr gut ausgebaut in dem Bereich wo ich mich aufhalte.
Meinen Vodafone Stick habe ich übrigens längst entsorgt, weil das Ding nur miese Ergebnisse gebracht hat.
So hat halt jeder seine Erfahrungen und Bedürfnisse. Andersdenkende ständig als Eplus Girlies abzukanzeln ist jedenfalls ziemlich daneben.
Die O2 Erfahrungen kann ich allerdings als Viag Steinzeitkunde voll bestätigen. Der jetzt noch laufende Vertrag ist mit Sicherheit der letzte.
Hallo
ich möchte auch mal kurz meinen Senf dazugeben. Ich bin vor kurzem von Congstar zu Aldi gewechselt. Ich bereue es absolut nicht. Ich hatte am Anfang bedenken wegen E-Plus. Ich muss zu meinem Erstaunen feststellen das sich E-Plus gut gemacht hat und das Testergebnis auch zu meinen Erfahrungen passt. An die Telekom kommen die nicht ran aber nur wenn mal LTE berücksichtigt wenn das nackte 3G zum Vergleich ist dann ist E-Plus um Längen vorraus. Für meinen persönlichen Anwendungsbereich bin ich mit E-Plus voll zufrieden hoffe nach der Fusion bleibt das Netz so
Ich möchte hier keine Diskussion starten sondern einfach mal sagen das sich E-Plus gemacht hat und das nicht schlecht. Andere halt nicht und das mögen manche nicht hören. Ist in meinem privaten Kreis auch so. Da gibt es Leute die glauben O2 hat das beste Netz!!! Wirklich, ja der im Laden hat das gesagt LTE Überall und UMTS.
Ich stimme der Reienfolge der CB zu wobei ich mir über D2 kein Urteil erlauben kann weil ich diesen Anbieter nicht nutze und auch nicht nutzen werde.
Schönen Sonntag
Es gibt Leute die brauchen nicht das beste Netz sondern sind auch mit dem 2 besten zufrieden!! Ja das gibts
ZitatOriginal geschrieben von elchris bin ich auf die Begründung gespannt, wie die CB darauf kommt, eplus vor Vodafone zu platzieren.
Die Computerbild hat bestimmte Kriterien bewertet, gewichtet, und die bekannte Reihenfolge aufgestellt. Steht alles in der Computerbild.
Eine faire Bewertung wäre auch aus meiner Sicht die von sailing2escape, mit Eplus wie immer auf Platz 4 von 4, so wie in jedem Netztest jedes Jahres.
Das LTE- Thema hatte ich nur deshalb angeschnitten, weil die Eplus- Fangirls hier im Forum immer behaupten, wie toll LTE bei Eplus in letzter Zeit ausgebaut wurde.
Selbst nachdem Computerbild die Abdeckung mit 2,8% der Fläche gemessen hat, posten die Eplus- Fangirls hier immer noch "ist viel mehr" "sind bestimmt 20 oder 30%" oder ähnlich.
Mir ist noch etwas eingefallen:
Immerhin wird im Computerbild- Netztest mit realen Smartphones in realen Positionen gemessen (mit Antenne nach unten in der Hosentasche, im abschirmenden Auto), und nicht mit genormten Empfängern in idealer Position im Auto. Damit könnte die Computerbild- Messung realitätsnäher sein.
ZitatOriginal geschrieben von ententreiber Andersdenkende ständig als Eplus Girlies abzukanzeln ist jedenfalls ziemlich daneben.
Eplus- Girlies sind die, welche trotz anderslautender Messergebnisse eine 10-fach höhere Netzabdecking behaupten.
ZitatOriginal geschrieben von ententreiber Die O2 Erfahrungen kann ich allerdings als Viag Steinzeitkunde voll bestätigen. Der jetzt noch laufende Vertrag ist mit Sicherheit der letzte.
Bin ebenfalls Viag- Steinzeitkunde, mit Sicherheit ohne weitere Vertragsverlängerung.
Ich habe nur deshalb nicht längst gekündigt, weil ich Ärger bei der Portierung beider Nummern befürchte.
Eine kleine Aufklärungskunde
Also Leute macht Euch nicht so Fertig mit den Begriffen hier!!!!
In der Fläche = d.h. auf die Gesamtfläche also Deutschlandweit also die 2,70% von 100 möglichen %
In der Bevölkerung = d.h. in einem Bereich (z.b. in Chemnitz) da wo schnelles LTE vorhanden ist nutzen
bis zu 10% aller in diesen Bereich eingebuchten E-Plus Kunden das LTE Netz.
Und 2,70% plus 97,20% ergeben 99,90% Netzabdeckung Netzabdeckung Deutschlandweit heisst
am Ende E-Plus Deckt : 99,90% mit GSM ab
80,00% mit UMTS bis 3,75G
02,70% mit LTE bis 3,9G
ist doch Passabel man hat von jeden was nur Leider wie gesagt die Sache mit dem Indoor durch die 1800 Mhz
Frequenzen bei GSM/Telefonie ist halt ein Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!