DSL ohne Routerzwang, ohne Drossel und andere Vögel

  • Zitat

    Original geschrieben von coyote_mfr
    [...] Eigentlich hätte man das Festnetz nicht der Telekom lassen dürfen [...]


    Man hätte Festnetz (bzw die Technik) und Kundenservice trennen müssen. Vielleicht hätte man die gesamte Netztechnik in Staatshand lassen sollen, vergleichbar mit dem Schienennetz. Die Telekom wäre dann ein reiner Dienstleister, vergleichbar mit den ganzen Prepaid-Anbietern (die auch keine eigenen Netze haben).

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Man hätte Festnetz (bzw die Technik) und Kundenservice trennen müssen. Vielleicht hätte man die gesamte Netztechnik in Staatshand lassen sollen, ...


    Dann würden wir heute wohl wieder trommeln. :p



    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    ... Vielleicht hätte man die gesamte Netztechnik in Staatshand lassen sollen, vergleichbar mit dem Schienennetz. ...


    Hier irrst Du. Zwar ist das BEV (Bundeseisenbahnvermögen) nominal Eigentümer des Schienennetzes, allerdings hat es das gesamte Schienennetz der Bahn AG "zu treuen Händen" überlassen mit der Folge, dass die Bahn es verwaltet, als sei es ihr eigenes.



    Wohin der von Dir in den Raum gestellte Gedanke führt, sieht man in England. Dort wird das Schienennetz wirklich vom Staat verwaltet. Inzwischen ist es mangels Instandhaltung so marode wie das deutsche Straßennetz (welches in der Hand von Bund und Ländern ist).


    Nein ... das Telefonnetz in staatlicher Obhut halte ich für keine gute Idee. Ganz im Gegenteil.

  • Dann will ich es eben anders ausdrücken => "unter staatliche Kontrolle halten". Oder die Telekom ihre Preise machen lassen ohne immer mit "... könnte sonst den Wettbewerb behindern". Denn die Telekom kann auch nicht "wettbewerben", da sie nie günstiger sein kann/darf als die Mitbewerber. Wenn man mal davon absieht dass sich auch nichts ändern würde wenn die Telekom günstiger wäre als die anderen. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Auch wenn Easybell schon erwähnt wurde, will ich sie nochmal positiv hervorheben.
    Bin seit 3 Monaten dort und sehr zufrieden. Der Telefonsupport ist gut erreichbar und sehr bemüht. Ich habe 50 MBit/s bestellt und nachdem nicht die volle Bandbreite angekommen ist, wurde ich, schon bevor ich irgendetwas gemeldet habe, kontaktiert, um einen Technikertermin auszumachen und die Leitung zu überprüfen. Auch eine zu viel gebuchte Rufnummer wurde ohne zögern zurückgenommen und die 89 Cent zurücküberwiesen :top:

  • Bekommt man bei Easybell eigentlich eine öffentliche IPv4-Adresse zugeteilt? In den Vertragsbedingungen steht ja was von "DualStack Lite" (also CarrierGradeNAT) drin :-/


    Bei MNet scheint es bei Neuverträgen mitterweile auch üblich zu sein, dass die mit "DualStack Lite" arbeiten :-/

  • also ich habe eine richtige IPv4. IPv6 habe ich keine zugewiesen bekommen.


    Allerdings kann das ganze ja lokal unterschiedlich sein. Ich habe werde z.B. über Nacamar geroutet, andere Kunden angeblich direkt über Telefonica.

  • Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    - VDSL ist nicht überall verfügbar

    Ist ja egal, du kannst auch einen anderen Tarif (mit geringeren Kosten) kombinieren.


    Es müssen nur ein paar Voraussetzungen für den MagentaEINS Vorteil erfüllt werden:

    Zitat

    Voraussetzung für MagentaEINS „Paket Vorteil“ ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 €, abgeschlossen ab 03.11.2010 und eines IP Festnetz-Vertrages. Nicht berechtigt sind Datentarife, Combi Cards, Family Cards und For Friends Mobilfunktarife. Ein für MagentaEINS berechtigter Kunde kann die Bestandteile „Festnetz zu Mobil Flat“ und „LTE Max“ ohne Aufpreis für die Dauer seiner Berechtigung nutzen. Durch die Option “LTE Max“ wird die Bandbreite auf die maximal zur Verfügung stehende Geschwindigkeit erhöht. Für Call S bis Call L Mobilfunktarife ist die Option LTE Max nicht verfügbar. Die Gutschrift in Höhe von 10,-€ erfolgt auf der Mobilfunk-Rechnung.

  • Wenn ich solche Tarifbestimmungen und Einschränkungen lese, ergibt sich für mich allein daraus, dass der Tarif für mich nicht in Frage kommt.


    Schließlich möchte ich telefonieren und nicht im TK-Recht promovieren. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!