Wie macht ihr eure neue Nummer bekannt?

  • Aufgrund einer Nummernportierung auf meinen bestehenden Vertrag bekomme ich eine neue Nummer. Leider wechselt sie ja von einer Sekunde auf die andere und ich kann nciht auf der alten noch für begrenzte Zeit meine Nummer ansagen lassen.


    Was würdet Ihr mir empfehlen, wie ich diese neue Nummer am besten bei den ca. 180 leuties in meinem telefonbuch bekannt mache? Wie macht ihr es für gewöhnlich? SMS ans gesamte telefonbuch? wird ganz schön teuer 160x 19 cent macht ja über 30 EUR !!


    bitte teil mir eure erfahrungen mit!

  • Re: Wie macht ihr eure neue Nummer bekannt?


    Zitat

    Original geschrieben von holon
    SMS ans gesamte telefonbuch? wird ganz schön teuer 160x 19 cent macht ja über 30 EUR !!


    bitte teil mir eure erfahrungen mit!


    Probiers doch mal mit http://www.sms3000.de
    Da kostet Dich die SMS nur 4 ct.
    Die Kosten halten sich also in Grenzen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • und das mit dem absender meiner neuen nummer und ohne werbung?


    sorry ich vergaß: danke für den tipp:-)

  • Also ich würde auch vorschlagen, übers Internet SMS zu versenden, allerdings würde ich vorschlagen alle kostenlosen SMS-Services aufzubrauchen, z.B. http://www.firstcampus.de, http://www.cojac.net, http://www.sk-koeln.de und andere.
    ich hab das dann noch so gemacht, dass ich möglichst vielen Leuten einfach eine ICQ Message geschickt hab, und einige Leute sieht man ja auch so mal regelmäßig, dann kann mans denen persönlich sagen.
    Und sonst ruft man halt von Festnetz an.
    Aber ich würde erst einmal alle Free-SMS-Anbieter ausnutzen, es gibt eigentlich noch genügend zuverlässige (so eine kurze Anmedlung ist doch garnicht so schlimm).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Und sonst ruft man halt von Festnetz an.


    Joh, vom Festnetz anrufen, um seine Mobiltelefonnummer durchzugeben, tststs... :rolleyes:

  • Per E-mail ans gesamte Adressbuch hab ich das gemacht. Oder aber, wenn man die nächste SMS mit der neuen Nummer schreibt, einfach Deinen Namen als Absender drunter :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Aufgrund einer Nummernportierung auf meinen bestehenden Vertrag bekomme ich eine neue Nummer


    Habe ich jetzt einen :gpaul: ?


    Bei der Geschichte nimmst Du doch Deine beliebte und begehrte Nummer mit.Oder?


    Ansonsten würde ich es auch so

    Zitat

    Also ich würde auch vorschlagen, übers Internet SMS zu versenden,

    machen.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Habe ich jetzt einen :gpaul: ?


    Bei der Geschichte nimmst Du doch Deine beliebte und begehrte Nummer mit.Oder?


    Vielleicht ist es eine Portierung in einen PSMS und er meint die Nummer die er übergangsweise von O2 bekommt, bevor die alte Nummer portiert wird?! :rolleyes:


    mfg freshp

  • Re: Wie macht ihr eure neue Nummer bekannt?


    Zitat

    Original geschrieben von holon
    Aufgrund einer Nummernportierung auf meinen bestehenden Vertrag bekomme ich eine neue Nummer.


    Ich hab das so verstanden, dass auf seinen bestehenden Vertrag eine andere Nummer portiert.


    Was ist daran so falsch die Handynummer übers Festnetz weiterzugeben?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Was ist daran so falsch die Handynummer übers Festnetz weiterzugeben?


    Nee,das ist nicht falsch.Nur je nachdem wieviele Nummern man gespeichert hat..........teuer und Zeit intensiv.Ich müßte 125 Leute anrufen.Und zu einigen hat man auch gar keinen Kontakt mehr,will aber für den Fall eines Falles trotzdem für die Person erreichbar sein.


    Ansonsten sicherlich nee gute Idee,zumal man einen großteil der Mobilfunkpartner sicherlich auch übers Festnetz kontaktiert.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!