11. Oktober – europaweit Demos gegen TTIP & Co.

  • dungeonlight


    Dafür das Du ja "nur" zu Diskussionen anregen willst bist Du im weiteren Verlauf der Diskussion immer auffallend still.
    Und wenn doch alles so "offen und transparent" ist kannst Du ja auch gern hier mal posten wie Du zu der hier fraglichen Partei stehst und warum die von Dir angeregten Diskussionen - rein zufällig - immer in einem direkten Bezug zu einem Link einer bestimmten Partei stehen.


    Du willst über TTIP diskutieren? Wie schon gesagt können wir gern machen, aber bitte als Diskussionsgrundlage nicht die vorgefertigte Meinung oder den Link zu den Ausführungen einer bestimmten Partei nehmen - denn dann sind wir in der Tat nur im Bereich der Polit-Propaganda die hier bei TT kein Mensch braucht.

  • Wundert mich nicht, da zu friedlich verlaufen.
    Nur wenn Ausschreitungen oder böse Plakate o.ä. zu sehen sind, wird berichtet. Hätte dafür auch noch ein anderes aktuelles Beispiel. Verkneif mir dies aber.

  • Es wird doch schon seit längerem bei bestimmten Zeitungen und Onlinediensten im Rahmen von redaktionellen Beiträgen unverblümt Werbung für TTIP gemacht. Vielleicht hat man Angst Werbekunden oder Aufträge zu verlieren und verzichtet deswegen auf Berichterstattung.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Am 17.09. - also kommenden Samstag - werden in 7 Großstädten in Deutschland Großdemos gegen CETA, TTIP, TiSA & Co. stattfinden,
    weil besagte Art von Handelsabkommen Mechanismen installieren würden, die mittelfristig Demokratie und Grundrechte aushebeln und Sozialstandards verramschen würden.


    Die Rede ist von Mechanismen wie:
    Investorenschutz-Klausel - Klagerecht für Großkonzerne gegen Staaten bei entgangenen Gewinnen und entgangenen vermuteten Gewinnen durch "zu soziale Gesetzgebung" vor befangenen Privat-Gerichten
    Regulierungs-Rat - Gesetzes-Vorab-Check durch Industrielobbyisten-Gremium auf "ausreichende Wirtschaftsfreundlichkeit" noch bevor überhaupt ein Parlament die Gesetzesentwürfe zu Gesicht bekommt
    Stillstands-Klausel - Sozialstandards können nur noch stillstehen oder abgesenkt werden, aber nicht mehr erhöht werden


    Es ist wichtig, dass so viele Leute wie möglich von der StopTTIP/stopCETA-Demo mitbekommen
    und da hingehen, weil im Oktober 2016 CETA unterschrieben werden soll; CETA gilt als TTIP durch die Hintertür,
    weil's US-Großkonzernen alles ermöglicht, was TTIP ermöglicht, wenn sie 'ne Tochter-Firma in Kanada haben.
    Die Unterzeichnung von CETA gilt es durch massiven Widerstand aus der Bevölkerung zu verhindern.


    Geht bitte hin, wenn ihr könnt, und weist euren Bekanntenkreis im Vorfeld drauf hin.


    Alle Info's - von Mitfahrbörse, Demoroute, Flyer & Plakate - sind in 1 Tweet gepackt, bitte retweeten: https://twitter.com/stopTTIPpr…status/775236975246925824


    Ablauf: http://ttip-demo.de/bundesweiter-demo-tag/
    Mitfahrbörse: http://ttip-demo.de/anreise/mitfahrboerse/

  • Zitat

    Original geschrieben von dungeonlight
    weil besagte Art von Handelsabkommen Mechanismen installieren würden, die mittelfristig Demokratie und Grundrechte aushebeln und Sozialstandards verramschen würden.


    Wie ich diese Form von sachlicher und unpolemischer Auseinandersetzung mit derartigen Themen liebe... :rolleyes::rolleyes:


    Und das kennst Du?


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=580284


    Und dann bitte auch mal erwähnen wer hinter dieser Propaganda steckt:


    http://www.stuttgarter-nachric…9b-a898-d3e8a0c27d91.html


    http://www.faz.net/aktuell/wir…-aktivisten-13995128.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!