Die Qual der Wahl IPhone 6 oder 6 +

• Das ist auch kein Handy, sondern ein Smartphone bzw. Phablet.
    Wer nur ein "Handy" benötigt, kauft sich kein 6+

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• So ist es.
    Trotzdem ist es eine schwierige Entscheidung, denn alleine die im Vergleich zum 6er und Vorgängergenerationen sehr gute Akkuleistung ist schon ein Kaufargument für mich.
    Dagegen spricht halt die Größe, das sieht unabhängig von der nicht abzuweisenden Unhandlichkeit (keine Einhandbedienung möglich, Kopflastig > Sturzgefahr etc.) imho schon komisch aus beim Telefonieren.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Die Entscheidung ist in der Tat echt schwierig.

Bin vom 5S auf das 6+ gewechselt und war echt "erschlagen" von der Größe. Aufgrund der Kopflastigkeit, habe ich mich wieder von dem Gerät getrennt und bin zurück aufs 5S. Nun habe ich seit ein paar Tagen das normale 6er und wollte das erst verkaufen, weil mir der Formfaktor des 5S besser gefällt, jedoch überlege ich nun, mir doch wieder das 6+ zuzulegen. Das große Display und der gigantische Akku waren schon echt geil. Schwierig, schwierig... :D

• ... das verstehe ich zu gut. Am Anfang lag mir das normale 6er überhaupt nicht, das 5s gefiel mir von der Größe und der Happig mit den Kanten und Ecken deutlich besser. Am 6er nervte mich massiv der Akku, einen Tag überstand ich selten. Hab es dann vor 14 Tagen gewagt und mir ein 6+ geholt, Fazit: Ich bleibe definitiv beim 6+, an die Größe habe mich sofort gewöhnt, nach zwei Tagen erschien mir das normale 6er als winzig. Das Display und aber vorwiegend der Akku sind beim 6+ einfach viel praktikabler, mein 6+ schafft bei gleicher Nutzung locker 2 ganze Tage, der Unterschied bei meinem Nutzungsverhalten zum 6er ist doch gewaltig. Das Handling beim + geht mir durch die Größe (habe halt große Griffel :p) deutlich besser von der Hand. Noch ein Grund für mich ist der Empfang am + eine ganze Ecke besser: Beispiel: Im Wohnzimmer hat mein 6er 3G 4 Balken mein 6+ 3 Balken LTE. Das 6+ ist bei mir (mit T-mobile) deutlich schneller und öfter im LTE Netz. Auch im 3G ist in der Regel ein oder zwei Balken mehr auf dem Schirm. Weiteres Beispiel: An Weihnachten beim Besuch gewesen, in dem Ort (im Haus) hat T-mobile so gut wie keinen Empfang, das 6er hatte kein Netz das 6+ 2 Balken und Edge. Also ein weiterer Vorteil. Ich bleibe beim 6+ Es ist zwar groß man gewöhnt sich aber wahnsinnig schnell an das Gerät und es ist halt vom Akku her ein richtiges Einsatzgerät wo man auch über den harten Tag kommt. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ihr benutzt also die neu gekauften iPhones und dann tauscht Ihr sie wieder um und das ganze sogar mehrmals :confused:

Ich bin immer wieder erstaunt wie gut das funktioniert, anscheinend hätte ich einfach zu viel Bedenken / Skrupel was das angeht.

• Ich hab zwar überlegt, letztendlich aber bei knapp 1000 Euro mich doch entschieden, nach einem Umtausch zu fragen.
    Für das nicht wenige Geld wollte ich mich einfach nicht täglich Ärgern über das für mich zu große 6+.
    Bin jetzt mit meinem 5S rundum glücklich.
    Ich hab da in so fern keine Bedenken, als das für mich sehr viel Geld ist und ich dafür einfach zufrieden sein will.

• Ich hätte eher davor Angst so ein Gerät was schonmal einer benutzt hat wieder als neues verkauft zu bekommen.

Eingeschweißt ist sowas schnell wieder.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ihr benutzt also die neu gekauften iPhones und dann tauscht Ihr sie wieder um und das ganze sogar mehrmals :confused:

Ich bin immer wieder erstaunt wie gut das funktioniert, anscheinend hätte ich einfach zu viel Bedenken / Skrupel was das angeht.

Also in meinem Fall ist es so, dass ich die Geräte nicht getauscht, sondern regulär weiterverkauft habe (eBay und Co.). Und ich denke die Geräte welche Apple zurücknimmt, werden durchgecheckt und dann als Refurbished-Ware (Expresstausch) wieder in den Umlauf gebracht.

• Klar ist bei mir auch so Geräte werden verkauft.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Also mit Verlust dann immer...?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!