Die Qual der Wahl IPhone 6 oder 6 +

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Also mit Verlust dann immer...?!

In meinem Fall nicht, da ich lange gesucht/gewartet habe, bis ich das iPhone 6(+) günstig ergattern kann. :)
    Habe die Geräte nicht neu über Apple bezogen, sonst hätte ich ganz klar miese gemacht.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Alles klar, also bei irgendeinem Händler im Netz...dann ist es schon logischer ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich habe seit Tag 1 das i6+, und bin immer noch, bis auf ein paar Softwaremacken, begeistert von dem Gerät.

Nun hatte ich aber schon diverse Male bei Freunden und Kollegen das i6 in der Hand. Und ich muss zugeben, dass es durch geringere Größe und noch schmaleren Gehäuse echt toll in meiner kleinen Hand liegt, das i6+ ist da schon sehr groß im Vergleich. Ich bin langsam hin und hergerissen. Einerseits das tolle Display mit leicht besseren Empfang, minimal besserer Kamera und v.a. fast doppelten Akkuleben. Das ist schon eine Menge. Trotzdem zieht es mich momentan total zu dem kleineren i6. Ich werde es wohl erstmal ausprobieren, mich dann entscheiden. Dann müsste ich mein i6+ mit AC+ verkaufen, i6 mit AC+ nachkaufen. Gleicht sich zwar aus, aber es fehlen dann 64GB und es ist das kleinere, billigere Modell. Also ca. 200-300€ Verlust muss ich rechnen. Echt schwierig. Ich würde halt gerne mal das Akkuleben unter meinen Bedingungen erleben (am Tag etwas chatten via SMS und Telegram, vielleicht 30min telefonieren, ein paar wenige Fotos knipsen, 30min Musik, vielliecht 30min Surfen, 1h andere Apps und Spiele, einen Push Email Account, keine Hintergrundausführung, kein BT, kein NFC, kein Personal Hotspot etc. LTE nur in der Stadt, dauerhafte Daten oder WLAN Verbindung). Mit dem i6+ komme ich durchschnittlich auf 2 Tage, mal mehr, mal weniger, je nach Nutzung. 1 voller Tag würde mir ja reichen. Aber 10-15h ist mir doch zu wenig. Ich schleppe wegen Lesen von Magazinen, Videos und Surfen (3GB Flat statt 500MB auf dem iphone) mein iPad Mini Retina sowieso meist mit, wenn ich auf Reisen bin.

Eine OT Frage zum Verkauf: Wie wirkt sich das auf das Apple Care + Package aus? Da schon bezahlt, müsste dies doch unter neuem Besitzer weiterlaufen, oder?

• Warum fehlen dir 64GB? Beide Modelle sind mit 128 GB verfuegbar, wenn du den Speicher brauchst kauf' eben das groessere.

Ueber den Tag solltest du auch mit dem 6er kommen. Das 6+ hat zwar eine deutlich bessere Ausdauer, aber der Akku ist auch "nur" ca. 60% groesser.

• Mir fehlen die 64GB persönlich nicht, nur der Preis meines 128GB ist natürlich 100€ höher als beim 64GB. Rechnet man alles ab, minus 64GB, AC+ und kleineres Modell, sind es sicherlich mindestens 250€ Verlust im Vergleich zum natürlich dann neuen i6 64GB. Ich hatte damals das i6+ 128GB Modell bestellt, nutze aber max 40-45GB davon.

60% grösser bedeutet, dass 40% von 2 Tagen kein voller Tag ist. Naja, ich werde es ausprobieren, und mich dann entscheiden. Die zugegeben tollen Features des i6+ Displays wie Queransicht nutze ich leider eher selten, ich nutze das i6+ sowieso selten im Quermodus. Ich werde das i6 ausprobieren und mich dann entscheiden. V.a. Akku und Empfang, der ja ähnlich schlecht wie beim 5S sein soll, bereiten mir Sorgen.

• Ich verstehe Rechnung zum "Verlust" nicht. Du hast doch jetzt schon ein 6+ mit 128 GB. Wenn du das verkaufst und stattdessen ein 6 mit 64 GB kaufst, ist das neue Geraet 200 EUR guenstiger.

Beim Verkauf verlierst du ca. 100-150 EUR, du wirst fuer das 6er aber vermutlich kein neues Geld in die Hand nehmen muessen.

• Ja das stimmt schon. Es geht mir auch nicht darum, dass ich kein Geld für das i6 habe. Ich rechne nur nach. Wenn ich 850€ bekomme, wäre das realistisch. 128GB und AC+ sind ja inklusive, am gerät ist quasi nichts dran, dazu in silber. Vielleicht 900€. Aber für das i6 zahle ich mit AC+ und "nur" 64GB auch ca. 850€. Das i6+ ist bzw. war aber viel teurer in der Anschaffung. Aber ok, damit muss man nach 3-4 Monaten wohl rechnen. Dazu gibts meine neue Wunschfarbe Gold eher nicht so oft und bessere Preise bzw Angebote (bei ebay z.B.) bekommt man momentan, wenn überhaupt, nur in space grey. Ich würde es dann lieber, bei max. 50€ mehr, im Apple Store inkl. AC+ kaufen. Natürlich würde ich nicht mehr für die Neuanschaffung zahlen als ich für den Verkauf des alten Gerätes bekommen würde. Nur ist das aktuelle 6+ 128GB eben viel mehr Wert, dadurch gibt es schonmal zumindest den ideellen Verlust. Ich rechne halt durch, ob es das für mich Wert ist. Ich teste jetzt mal eine Woche das i6 und schaue wie es mit Akku, der ja mit der Zeit noch etwas besser wird, Empfang und Display aussieht. V.a. aber beim Akku befürchte ich halt schlimmes, also kein voller Tag bei meiner Nutzung.

Ich muss mir halt wirklich SICHER sein, dass i6 zu wollen, auch in einigen Monaten. Nicht, dass ich dann wieder umschwenken will zum 6+. Bin da etwas schnelllebig.

• Ich würde das 6+ nie wieder her geben, schon alleine der Akku und das tolle große Display würden mir fehlen.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Ich würde das 6+ nie wieder her geben, schon alleine der Akku und das tolle große Display würden mir fehlen.

Auf der einen Seite gefällt mit das 6+ ausgesprochen gut, auch aus den selben Gründen, Display, akku, Bedienung usw. aber auf der anderen Seite finde ich das Teil für den Alltag doch eine Nummer zu gross. Es its zu gross für die Hemdtasche, es passt so gerade eben noch in die Handytasche meiner Jacke, es passt nicht mehr in die Ablage in meinem Auto usw.

Daher würde ich mir doch gewaltig überlegen müssen, wenn ich nochmal vor de rwahl stehen sollte 6 oder 6+

• Ich war auch hin und her gerissen, zwischen iPhone 6 Plus und iPhone 6. Das iPhone 6 Plus 128GB habe ich im September gekauft. 2 Monate später habe ich mir bei ebay Kleinanzeigen das iPhone 6 dazu gekauft, um zu testen, bzw. zu vergleichen. Nach 2 Wochen testen, habe ich das iPhone 6 wieder ohne Verlust verkauft. Der Akku vom 6 Plus hält bei mir locker 3 Tage, das FullHD Display ist der Hammer, das iPad QuerModus Feeling vom iP6 Plus hat mich von Anbeginn begeistert.
    Zu groß finde ich das iP6 Plus mittlerweile überhaupt nicht. Ich habe habe die richtige Wahl getroffen ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!