Die Qual der Wahl IPhone 6 oder 6 +

  • Ich kann mich dem gesagten nur anschließen, komme auch vom 6er und bin jetzt vom 6+ mehr als begeistert. Wenn man es erst mal ein paar Tage hat, dann "schrumpft" es regelrecht, also man gewöhnt sich schnell an die Größe! Und es bietet einen echten Mehrwert!

  • Das 6er habe ich schon öfters gesehen und testen können bei Bekannten und denke der Umstieg irgendwann mal von meinem 5S wird schnell gehen, Einhandbedienung geht mit meinen ich sage mal "Normal großen Händen" noch gut.


    Gestern allerdings habe ich bei einem Geschäftskollegen das erste mal das 6+ gesehen und begutachten und testen können.
    Ich muss ehrlich sagen ich bin regelrecht erschrocken über die Ausmaße und Größe als auch vom Gewicht.


    Sicherlich ist es immer eine Gewöhnungssache und an das große Display würde ich mich auch sehr schnell gewöhnen (das ist schon sehr cool und groß genug kann es ja eigentlich nie sein gell :) ) ABER:


    Eine Einhandbedienung wie man es bis jetzt kannte ist definitiv nicht mehr möglich, dessen muss man sich bewusst sein.
    Allein beim Halten mit einer Hand hat man immer das Gefühl das es nach hinten weg kippt oder aus der Hand rutscht :(


    Und ob ich das will, mein Smartphone immer mit 2 Händen halten und bedienen zu müssen...ich denke das wird der Knackpunkt sein denn alles andere spricht für das 6+.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Mir geht es grade ähnlich. Hab jetzt ne Weile das 6er in Gebrauch und will das Display nicht mehr missen. Allerdings ist die Bedienung nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich hab recht kleine Hände und Einhandbedienung geht bei mir nur zum Teil. Ich erwische mich, wie ich bei Buttons, die oben links in der Ecke sind, immer das Phone in der Hand nach unten rutschen zu lassen, um dann mit einer langen Streckbewegung die Ecke zu erreichen. Die Einhandfunktion nutze ich eigentlich kaum. In meinen Jeans nervt mich die Größe des 6ers schon. Es passt problemlos rein. Aber je nachdem wie ich im Auto sitze und wie es in der Tasche liegt, muss ich es erstmal "richtig rücken", damit es mich beim Fahren nicht nervt. Daher nehme ich mein 6er immer aus der Hose, sobald es geht. Beim Arbeiten liegt es auf dem Schreibtisch, zu Hause auf der Couch.


    Gestern habe ich im Saturn mal wieder mit dem 6+ gespielt. Was ein Prügel! Da wäre für mich dann gar nichts mehr mit Einhandbedienung und auch nix mehr mit Hosentasche. Allerdings reizt mich das Display schon sehr. Man gewöhnt sich schnell daran. Wenn für mich das 6er so eine Halbgarlösung ist, kann das Plus ja in den Dingen nicht mehr schlimmer sein, weil man von vorne herein mit anderen Erwartungen herangeht. Auf der anderen Seite: Links die Aktentasche, rechts das Phone am Flughafen könnte ich mit dem Plus schon wieder knicken.


    Fiese Geschichte. Mal ein paar Tage drüber grübeln... ;)

    -I-

  • Ich habe mein 6plus jetzt nach einer Woche zurück geschickt.
    Und habe mir ein 5S bestellt.


    Das 6plus hat im Auto nicht mal mehr in den Becherhalter gepasst, ich mußte es ins Handschuhfach legen.
    Am Montag auf der Firmenweihnachtsfeier mußte ich es meiner Frau in die Handtasche packen, weil es einfach nicht in eine Jeanstasche passen wollte ... und wenn es in der Tasche steckt, konnte ich mich nicht setzen ohne Angst vor Schäden zu haben.


    Mir hat es schon vor dem Sommer gegraut, wie soll das erst in die Shorts passen ?


    Das Display ist genial, die Geschwindigkeit klasse, surfen macht richtig Spaß, keine Frage.


    Aber es passt einfach nicht vernünftig in eine Hosentasche, und mal schnell ne Nachricht beantworten geht im Laufen auch nicht. Man muß stehen bleiben und beide Hände nehmen.


    5S + iPad Mini sind zumindest für mich die ideale Kombination.


    Warum ich kein normales 6er genommen habe ? Weil mir die 4 Zoll vollauf reichen. Und es total handlich ist.

  • Ich hatte das 6, dann das 6+ und jetzt bleib ich beim 6. Für mich das beste iPhone. Ein 5er kommt mir nicht mehr ins Haus. Zu klein zu altbacken. Obwohl es natürlich immer noch Top Leistung bietet. Aber es geht nichts über mehr Display :top:

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • hallo Leute, eine Frage mal zum Akku. Ich selbst nutze das Iphone 6 mein Akku hält in der Regel rund 12 Stunden bei sehr schlechtem Empfang. Sonst komme ich auf ca. 24 Stunden im gut versorgten Gebiet. Meine Frage wer hat Erfahrungen mit Iphone 6 und 6+ und kann mir den Unterschied nennen? Sprich wenn man die Geräte ordentlich belastet, hält das Iphone 6+ dann nur ein paar Stunden länger oder ist der Unterschied schon deutlicher? Die Sache mit dem Akku an meinem Iphone 6 nervt mich nämlich gewaltig und ich überlege auf das 6+ zu wechseln. Danke mal Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ich komme mit meinem 6+ ca. 1,5 Tage hin.Mehrere Telefonate sehr sehr viel Online und emails.Facebook,Twitter und WhatsApp.Mein 5s hat nur bis zum frühen Abend gehalten.Dann mußte ich nachladen um den Abend zu überstehen.
    Hoffe etwas geholfen zu haben ;)
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Das 6+ ist einfach ein Knaller und an die Größe habe ich mich schnell gewöhnt. :top:

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • ok hört sich gut an, hat noch Jemand ein Vergleich zum Iphone 6?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Das 6+ ist einfach ein Knaller und an die Größe habe ich mich schnell gewöhnt. :top:


    Das ist doch mal ein ausgewogener, neutraler und hilfreicher Testbericht.


    Im Ernst: Was daran ein Knaller sein soll, ist mir ein Rätsel: Zu groß, zu unhandlich, keine Einhandbedienung etc. etc. Unter einem "Handy" stelle ich mir etwas anderes vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!