O2 Internetpacks - Standardabrechnung

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Antwort: Ja, die Möglichkeit der Volumennachbuchung wurde offiziell eingestellt. Faktisch erhalten offenbar bestimmte Kunden mit gewissen Tarifkonstellationen weiterhin entsprechende Angebote einer singulären Erweiterung des Datenvolumens.

Das ist so nicht ganz korrekt. Die Möglichkeit der Volumennachbuchung über das alte "Internet Zusatzpaket" wurde eingestellt. Das ist das Paket, was einem früher bspw. der Agent an der Hotline gebucht hat und welches die Drossel zurückgesetzt hat. An dessen Stelle treten jetzt die neuen persönlichen Angebote, die man per SMS erhält. Wenn man das hier so allerdings ließt, kommen offenbar einige dieser SMS nicht beim Kunden an. Aber dem ist man sich bestimmt schon bewusst und ich könnte mir gut vorstellen, dass man schon daran arbeitet. :rolleyes:;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das ist so nicht ganz korrekt. Die Möglichkeit der Volumennachbuchung über das alte "Internet Zusatzpaket" wurde eingestellt. Das ist das Paket, was einem früher bspw. der Agent an der Hotline gebucht hat und welches die Drossel zurückgesetzt hat.

Ok, da lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Nichts desto trotz ist das eine eklatante Verschlechterung, denn das sog. "Internet Zusatzpaket" konnte jeder Kunde buchen, unabhängig vom Tarif bzw. dem Internet Pack.

Zitat

An dessen Stelle treten jetzt die neuen persönlichen Angebote, die man per SMS erhält.

Tolle Verschlimmbesserung :rolleyes:
    Kunden wie z.B. ich, die das Zusatzvolumen nicht brauchen, erhalten ein Angebot dazu und Kunden, die es brauchen könnten, erhalten es nicht. Da steckt doch eine Systematik dahinter.

Zitat

Wenn man das hier so allerdings ließt, kommen offenbar einige dieser SMS nicht beim Kunden an. Aber dem ist man sich bestimmt schon bewusst und ich könnte mir gut vorstellen, dass man schon daran arbeitet. :rolleyes:;)

o2 kommt generell mit seinen Angeboten schon lange nicht mehr wirklich bei den Kunden an. Denn anders ist der massive Kundenschwund ja nicht zu erklären.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    o2 kommt generell mit seinen Angeboten schon lange nicht mehr wirklich bei den Kunden an. Denn anders ist der massive Kundenschwund ja nicht zu erklären.

Obwohl ich da o2 mal Ausnahmsweise in "Schutz" nehmen müsste.
    Von einem deutlichen Kundenschwund sprechen die Zahlen weniger...

Dennoch verstehe auch ich nicht, wieso man da jetzt mittlerweile sowas kompliziertes machen muss.
    Da sind die 3 Datenoptionen (Data S, Data M, Data L) oder Alternativ SpeedOn wie bei der Telekom doch deutlich sinnvoller.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also habe gerade 10 Minuten mit der Hotline telefoniert, war insgesammt der 3. Anruf, und jetzt hat man für mich die mMn. beste Lösung gefunden ... Surf-Upgrade-L 6GB ASC ... Danke o2 :)

Gruß,
    -T.

• Wie bekommt man das Surf-Upgrad-L (6GB)?
    Und was heißt "ASC"? :o

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    ASC steht für den Junge-Leute-Vorteil.

Ah, okay, sagte mir so jetzt nichts die Abkürzung :)

• Zitat

Original geschrieben von JHV

Wird mir für Alttarife Genion-S und O2 o Postpaid angeboten.

Für Prepaid gibt es nur die üblichen Optionen lt. Preisliste.

Das Internet-Pack-M (50MB) für 0,00€ wird mir nicht mehr angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Das Internet-Pack-M (50MB) für 0,00€ wird mir nicht mehr angeboten.

Ist schon seit gewisser Zeit wieder verschwunden, nachdem man es zuletzt auch gar nicht mehr buchen konnte.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!