BlackBerry Passport Testbericht

  • Diera:
    Auch ich möchte Dir bestätigen, dass das nur ein Defekt sein kann!


    Das Display ist fantastisch!
    Die Aufösung ist so gut, dass man sogar Texte mit eigentlich schon zu kleiner Schrift noch lesen kann!


    Und mit der neuesten offiziellen Firmware 10.3.0.1418 verschwinden auch die Probleme der Kamera,
    die kann dann auch schneller und präziser scharfstellen als mit der ersten Firmware.


    Schade, dass es "Montagsgeräte" gibt, welche durch die Endkontrolle rutschen, aber ein zweiter Versuch lohnt sich wirklich!


    Viel Spaß dann mit dem neuen "elektronischen Reisepass" ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Das beruhigt mich jetzt wirklich! Ihr habt also kontrastreiche Farben? werde nochmals zuschlagen, sobald die anderen Farben zu haben sind. In meinem Umfeld versteht niemand wie man sich noch mit der sterbenden Beere beschäftigen kann, wenn die wüssten was ihnen entgeht :D

  • Allein wegen der Blicke der Leute lohnt sich die Ausgabe. Man muss aber die diversen Einschränkungen im Gedächtnis behalten. Der Amazon Store gleicht nicht alles aus, viele Android Apps laufen nicht oder nicht korrekt. Habe ich gerade mit einem Solitär-Spiel, was auf dem Z30 noch einwandfrei benutzt werden konnte. Etliche Blackberry Apps gibt es nur in englischer Sprache.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Das Display ist absolut spitze! Punkt! :)


    Natürlich hat die Software hier und da noch ihre Wehwechen, aber das wäre auch ein Wunder wenn nicht. Ich kenne fast kein technisches Gerät (egal aus welchem Bereich; sogar Autos etc.) die bei Neuerscheinen am Markt keine Probleme haben - leider.


    Beispielsweise dachte ich anfangs der Empfang des Passports sei schlechter als mein Z10 oder Z Ultra, da er an der gleichen Stelle EDGE anzeigte während bei den anderen 3G/H+ usw. zu lesen war. Scheint aber an der Software zu liegen: Stelle ich ihn ausschliesslich auf 3G hat er den gleichen guten Empfang wie das Ultra oder das Z10. Von daher warte ich fröhlich auf Updates und schalte solange ggf. von Hand auf 3G wenn's wirklich mal schlechter sein sollte.
    Dazu berichten einige User bei Crackberry, dass sich ihre Geräte nach 'ner Woche o.ä. selbst richtig eingepegelt hätten!?


    Hatte gestern durch Zufall die "Reader-Funktion" im Browser entdeckt und auspobiert: SUPER!
    Der Browser schneidet alles unwichtige weg und konzentriert den eigentlichen Text bei dem man dann auch bequem die Schriftgrösse ändern kann. Spitze!


    Es finden sich immer mehr praktische Gimmicks im Passport!

  • system02:
    Hast du zufällig die Chance den Passport mal mit einer Android wear Watch und installierter App zu testen?
    Ich weiß, dass die Now Services nicht laufen werden, aber kämen zumindest Alarme, Benachrichtigungen, Mails durch.


    Der Passport unterstützt ja BT 4.0.


    Es würde aber wahrscheinlich an den Google Services scheitern.
    Falls Du eine Möglichkeit zum testen hast, wäre das sehr nett.


    Ich denke das die Kombi "grossen Passport" nicht immer aus der Tasche holen und "wearable device" wirklich interessant sein könnten.


    Danke schonmal vorab.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Die Frage ist halt, ob sich:


    1. Android Wear überhaupt installieren und starten läßt (auf dem BB PP)
    2. Ein Connect zwischen der Uhr und der App zu Stande kommt
    3. Benachrichtigungen angezeigt werden


    Die App für die Pebble ist nur für die Pebble....mir ging es um die Android Wear App in Verbindung mit einer Android Wear Watch....wäre klasse, wenn das mal ausprobiert werden könnte.


    Danke vorab.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Hat vielleicht schon jemand den Sonos Controller für Android auf dem Passport getestet. Läuft die App?


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

  • Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    Hat vielleicht schon jemand den Sonos Controller für Android auf dem Passport getestet. Läuft die App?


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Rückmeldungen!


    Läuft bei mir problemlos auf Z10, Q10 und Passport.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!