BlackBerry Passport Testbericht

  • Habe heute den Passport SE geholt, klar die breite ist erstmal gewöhnungsbedürftig, will damit auch Office nutzen. Was ich jedoch direkt gemerkt habe, ist das der WLAN Empfang nicht so stark ist wie beim i6.
    Stört mich nicht solange WLAN ordentlich läuft, vielleicht wegen dem Edelstahl Gehäuse, die kleine Empfangsschwäche. Bin mal gespannt wie es ist mit den ganzen Google Diensten die man ja drauf machen kann, mit einem richtigen Playstore.

    kein iPhone in 2018!

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Habe heute den Passport SE geholt, klar die breite ist erstmal gewöhnungsbedürftig, will damit auch Office nutzen. Was ich jedoch direkt gemerkt habe, ist das der WLAN Empfang nicht so stark ist wie beim i6.
    Stört mich nicht solange WLAN ordentlich läuft, vielleicht wegen dem Edelstahl Gehäuse, die kleine Empfangsschwäche. Bin mal gespannt wie es ist mit den ganzen Google Diensten die man ja drauf machen kann, mit einem richtigen Playstore.


    Seit wann kann man denn die Google-Dienste drauf installieren. Das ist ja genau das Problem, dass diese nicht funktionieren auf BB. Ich habe den PlaySrore drauf aber die Dienste gehen eben nicht. Das grenzt einige Apps daher immer aus.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hast du auch die 3 Apps, Google Account Manager, Blackberry Google ID und Playstore installiert? Habe bis jetzt sogar Boom Beach zum laufen bekommen, das ging damals mit dem Classic nicht. Da hatte ich jedoch anders den Playstore installiert.

    kein iPhone in 2018!

  • Sorry die Dienste funktionieren nicht, jedoch gibt es gepatchte Apps die sonst nur mit Google dienst laufen würden. Alles zu finden unter crackberry.com, die Seite ist nichts illegales, falls manche es denken sollten.

    kein iPhone in 2018!

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Hast du auch die 3 Apps, Google Account Manager, Blackberry Google ID und Playstore installiert? Habe bis jetzt sogar Boom Beach zum laufen bekommen, das ging damals mit dem Classic nicht. Da hatte ich jedoch anders den Playstore installiert.


    Natürlich. Es läuft auch alles soweit. Trotzdem kommt je nach App bei der Installation bzw. beim Start jedes mal der Hinweis, dass G-Dienste erforderlich sind.
    Meine Apps laufen die ich benötige. Aber ein voller Ersatz oder Gleichstellung wie bei Android ist es eben nicht.
    Crack erry ist die amerikanische Webseite die von BB als einzige ernstgenommen wird und wirklich gut ist. Habe dort aber bisher keine Apps geladen, bzw. reichten mir die Apps aus Playstore und nativ aus dem BB-Store.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Zunächst: die Anzeige sagt nichts über die tatsächliche Geschwindigkeit aus.


    Blackberry und insbesondere der Passport sind geradezu bekannt für sehr gute Empfangsleistungen, gute Akustik und schnelle Modems.


    Von daher ist dein Fall ein Einzelfall. Ich kann mit meinem SE und dem Classic das NICHT nachvollziehen, genau wie sämtliche Tests, incl. dem Connect-Labor-Test, der nun wirklich genau ist, trotz der Connect..:-)



    Genau, alle User die sich in Foren beschweren sind immer "bedauerliche Einzelfälle".


    Wie bereits erwähnt:
    Ich habe zwei Geräte gekauft und beide haben den gleichen, schlechteren Empfang. Wenn die Anzeige uninteressant wäre, dürfte ich ja beim Passport auch keinen Geschwindigkeitseinbruch während des Ladens einer Webseite spüren. Leider ist es grottenlangsam sobald "EDGE" im Display steht. Das LG Flex zeigt an gleicher Stelle HSDPA und lädt Daten entsprechend schneller.


    Wenn Blackberry es bei der SE Version verbessert hat ist das begrüßenswert, der alte Passport ist definitiv schlechter.

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    Genau, alle User die sich in Foren beschweren sind immer "bedauerliche Einzelfälle".
    Wie bereits erwähnt:
    Ich habe zwei Geräte gekauft und beide haben den gleichen, schlechteren Empfang. Wenn die Anzeige uninteressant wäre, dürfte ich ja beim Passport auch keinen Geschwindigkeitseinbruch während des Ladens einer Webseite spüren. Leider ist es grottenlangsam sobald "EDGE" im Display steht. Das LG Flex zeigt an gleicher Stelle HSDPA und lädt Daten entsprechend schneller.
    Wenn Blackberry es bei der SE Version verbessert hat ist das begrüßenswert, der alte Passport ist definitiv schlechter.


    Mal unabhängig vom Passport "alter" Bauart ist es so, dass Du sogar bei exakt gleichen Geräten mit SIM des selben NB an gleicher Stelle liegend unterschiedliche Empfangseigenschaften haben kannst und hast. Ich sehe das hier deutlich in meiner Wohnung! Sogar Kreuztausch von SIM, Handy und Verwendung unterschiedlicher NB ergeben zu 95% ungleiche Ergebnisse.
    Das liegt auch an der Hardware aber eben auch an der Software, welche Dienste laufen im Hintergrund, wann schaltet das Gerät von LTE auf HSPA oder gar EDGE usw. usf. Hast Du gerade einen Download begonnen mit Gerät A, wird Gerät B langsamer sein, wenn die Zelle klein ist und ausgelastet oder Gerät A wird in der Prio nach hinten gesetzt, wenn Du mit B im gleichen Netz ein Telefongespräch aufbaust usw. usf.
    Tatsache ist, dass nur Labortest die tatsächliche Empfangsleistung festetellen können, da dort keinerlei beeinflussende Faktoren vorhanden sind.
    Und wenn sich 20 Nutzer deutschlandweit über mangelnden Empfang beschweren, kann das 40 oder mehr verschiedene Möglichkeiten haben.
    Auch ich musste nach meinem Umzug eine SIM tauschen, da ich genau zwischen zwei BTS liege und Indoor "No Service" am laufenden Band habe (hatte). Mit dem Passport SE treten diese Beeinträchtigungen nicht mehr auf und der zweite Vertrag wurde zu einem anderen NB geswitcht, da das iP6 schlechteren Empfang hat und daher ein Problem bei so einer Kosntellation ist.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ab und an mal, kann ich im Homescreen mit der Tastatur nicht rum swipen. Browser oder auch Listen hoch und runter scrollen funktioniert, nur zwischen Homescreen, Hub und Apps funktioniert es nicht.
    Muss jedesmal neustarten. Bei euch auch so? Oder habe ich mich verdrückt und es ist ausgeschaltet...

    kein iPhone in 2018!

  • Das sollte einfach so funktionieren.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!