MMS ab Herbst bei LOOP

• Bei mir funktioniert es mit deinen Einstellungen auch nicht :(

Tja, war wohl nix, mit dem 01. Oktober....oder weiß jemand Rat mit MMS bei Loop?

• Haette auch gerne Rat, Feedback...

Bei mir tuts naemlich auch nicht :-(

Getestet um 18:20 Uhr. Settings korrekt, Guthaben vorhanden.

Eine MMS an meine E-Mail Adresse, eine MMS direkt an mich selber (an
    die o2 Loop SIM). Beide wurden nicht gesendet. Die GPRS Verbindung
    wurde
    hergestellt, es floss allerdings kein Traffic, dann wurde die GPRS
    Verbindung wieder beendet (insgesamt nahm der Vorgang ca. 15 Sekunden
    in Anspruch). Eine Fehlermeldung bekam ich nicht.

Woran das nun wieder liegt? Haette mich aber auch gewundert, wenn
    Versand / Empfang direkt ab dem ersten Tag einwandfrei funktioniert
    haetten...

Empfang kann ich leider nicht testen, habe nicht die Moeglichkeit mir
    eine MMS zu senden.

CYA

• Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    Versuch mal:

APN: pwap.viaginterkom.de
    IP : 195.182.114.114
    URL: http://10.81.0.7:8002

Wo hast Du die Einstellungen her?
    Die klingen schon sehr vernünftig, da anzunehmen ist, daß die MMS-Einstellungen für LOOP auf den zugehörigen WAP-GPRS-Einstellungen aufbauen. Der APN lautet aber meines Wissens nach nur pwap.interkom.de ganz ohne viag. Die IP ist korrekt. Jetzt kommt es nur noch darauf an, daß die Adresse des MMS-Servers stimmt und die Karten nicht extra für MMS freigeschaltet werden müssen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Na also, klappt doch! :) :D
    Ich habe die eben genannten Einstellungen verwendet, mit dem von mir erwähnten APN pwap.interkom.de und ich konnte mit dem Sharp GX10 problemlos MMS verschicken, sowohl an meine Email-Adresse als auch an meine LOOP-Nummer. Das ging völlig reibungslos. Das einzige, was mir auffiel, war daß ich mit dem Webmail-Interface meines Internetproviders die Mail-Anhänge, in denen der Inhalt der MMS steckt, nicht korrekt laden konnte. Mit dem Mailclient des 3650 konnte ich aber die Anhänge betrachten.

Ansonsten möchte ich nochmal anmerken, daß ich bereits vor über einem halben Jahr MMS mit LOOP verschickt habe und das sogar kostenlos ( :D ), wie ich bereits u.a. hier geschrieben habe.
    Ich hätte aber nicht gedacht, daß ich auch beim offiziellen MMS-LOOP-Start als erster bei TT Vollzug melden kann. ;)
    Viel Spaß und passt auf Euer Guthaben auf,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Funktioniert, danke!

P.S.: für Vertragskunden wird wap.viaginterkom.de angegeben. Deshalb die Vermutung...

• Also, Dank der geänderten Einstellungen funktioniert es jetzt bei mir auch 100 % ig !:top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Was issen das ???

... kann mir jemand spez. für das T 300 u. Loop, "Nachhilfe" bezgl. Einstellungen geben ?? Hotline ewige Warteschleife, Faxe: unbeantwortet ..
    Vielen Dank !!!

EDIT :
    Bei der online Freischaltung MMS, erhalte ich folgende Anzeige im Browser:

http://www.o2online.de/o2/meta/error404/index.html

Anzeige erscheint, unabhängig ob Aktivierung od. Deaktivierung angeklickt wird.

Was hat das zu bedeuten, nur so am Rande, nach 3,4 Min. Warteschleife, erneut rausgeflogen. So kann man auch Geld machen ... :mad:

===> Irgendwie hat es nun (doch) geklappt, bin anhand der spez. T 300 Online-Einstellung, Schritt für Schritt vorgegangen ......
    Loop-Hotline ist die reine Beutelschneiderei- Abzocke pur !! :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• M55

Weiss jemand wieviel das M55 mit LOOP kosten wird?

• Guten Morgen !

Also ,ich möchte hier nocheinmal kurz Nachharken !

MMS-Versand mit Loop an E-Mailadresse Klappt !
    Allerdings kann ich zu einem Kumpel (D2 Vodafone) keine MMS verschicken ,bzw. diese kommen nicht an ! Er kann aber auch zu mir Schicken ,folglich sind alle Einstellungen bei Ihm und bei mir Richtig !

Kennt jemand das Problem ??:confused:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!