BB - Windows- Android

  • Hi Leute,
    weiss nicht ob ich hier richtig bin, ich versuche es mal:
    Derzeit nutze ich ein Android S2, möchte mir aber mal ein neues Gerät zulegen.


    Gegen Android spricht m.E. die große Datenschnüffelkracke Google.
    Eigentlich bin ich systemoffen und möchte einfach ein gut und lange (Lebensdauer und Standby) funktionierendes Handy mit guten Empfangseigenschaften.


    Ich möchte telefonieren, Whatsapp nutzen, Mails (IMAP) lesen/senden, will jetzt endlich eine Notification, brauche für die Bahn einen MP3 Player, möchte Spiegel und Bahn App, gerne Weatherpro und Quizduell und für Notfälle eine Knipse.
    Das Ganze mit Bildschirm 4,3-4,7 oder max 5 Zoll und nicht maßlos überteuert.


    Würdet ihr mir zu einem BB raten, oder ist die Zeit vorüber oder spricht was anderes dagegen?

  • Ich würde durchaus mal einen Blick auf den Z10 werfen. Super Gerät, gute Größe und erstklassiges Preis/Leistungsverhältniss. Allerdings kannst Dir ja auch mal die Lumia Geräte anschauen. So schlecht ist WindowsPhone nicht.

  • den z10 hatte ich mir wg der Größe auch angesehen.
    Negativ wird hier und in Foren von der "schlechten" Akkuleistung gesprochen??


    Was mir neu war und mir heute jemand gesagt hat ist, dass für Blackberry bestimmte Datenoptionen gebucht werden müssen und eine Inet-Flat nicht ausreichend ist? Stimmt das?
    Wollte gleichtzeitig zu Congstar oder Otelo wechseln..kann das mit BB ein Problem ergeben?

  • Nur meine Meinung, aber das einzige Argument für mich pro Blackberry ist, wenn man weiterhin eine richtige Tastatur haben möchte. Ansonsten ist man mit iOS/Android/Windows Phone besser bedient. Das mögen mir Blackberry Fans jetzt verzeihen ;)


    Wenn es doch Android sein darf dürfte das neue Z3 compact für dich sehr interessant sein. Du bist halt wieder Google ausgeliefert. Akku Leistung soll aber top sein, den Rest kann es sowieso.


    Bei Windows Phone gibt es mehrere interessante Geräte, wobei dich jedes locker über einen Tag bringt, ein echter Langläufer wie das Z3 compact ist aber nicht dabei. Das Lumia 930 ist für den Preis ab 300 Euro ein Knaller - allerdings schon recht groß!

  • Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    Was mir neu war und mir heute jemand gesagt hat ist, dass für Blackberry bestimmte Datenoptionen gebucht werden müssen und eine Inet-Flat nicht ausreichend ist? Stimmt das?
    Wollte gleichtzeitig zu Congstar oder Otelo wechseln..kann das mit BB ein Problem ergeben?


    Je nachdem welches Gerät in Frage käme. Bei den aktuellen mit OS10 reicht eine Flat. Bei den Älteren mit OS7 benötigst du noch eine BB-Option, die bietet nicht jeder Anbieter.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Je nachdem welches Gerät in Frage käme. Bei den aktuellen mit OS10 reicht eine Flat. Bei den Älteren mit OS7 benötigst du noch eine BB-Option, die bietet nicht jeder Anbieter.


    Da nur das Z10 oder Z30 infrage kommen, müsste ich mir also keinerlei Sorgen machen und hätte volle Funktionalität mit einem normalen Internet Datenpaket?


    Mit dem normalen BB-Mailclient greife ich dann auf meine Mails (eigene Domäne) zu und erhalte IMAP-PUSH (bietet mein Account bei IMAP-Nutzung)?


    Alternativ fasse ich noch Google Nexus 5 (reines Android) , Xperia Z3 Compact (noch zu teuer) und Nokia Lumia 830 ins Auge und will mich zwischen diesen Geräten entscheiden.


    Sind halt 3 verschiedene Systeme.....was es nicht einfacher macht

  • was ist bei Dir eine "Domäne"? Meinst Du ein Web-Paket oder einen Exchange-Server?

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    was ist bei Dir eine "Domäne"? Meinst Du ein Web-Paket oder einen Exchange-Server?


    Da fehlt mir nun das Fachwissen :-(
    Anderer Versuch:
    ....ich habe bei einem Anbieter eine Domäne, nutze davon aber nur die Mailfunktionalität und habe Mailkonten vorname@name.com.
    Die dort ankommenden Mails werden vom Anbieter gepusht, sofern ich mein Mailkonto auf dem Endgerät als IMAP einrichte. Bei PoP wir Push nicht unterstützt.
    Exchange Server (oder Active Sync oder was immer das ist) wird gegen Aufpreis angeboten, von mir aber nicht genutzt

  • Moin Willi,


    Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    Da fehlt mir nun das Fachwissen :-(
    Anderer Versuch:
    ....ich habe bei einem Anbieter eine Domäne, nutze davon aber nur die Mailfunktionalität und habe Mailkonten vorname@name.com.
    Die dort ankommenden Mails werden vom Anbieter gepusht, sofern ich mein Mailkonto auf dem Endgerät als IMAP einrichte. Bei PoP wir Push nicht unterstützt.
    Exchange Server (oder Active Sync oder was immer das ist) wird gegen Aufpreis angeboten, von mir aber nicht genutzt


    ich habe verstanden was gewünscht ist. IMAP funktioniert - jedoch würde ich jedem User ActiveSync empfehlen - da wird dann noch Kalender, Adressbuch, gesendet (alle Flags auch) Notizen und Aufgaben automatisch gesynct.


    Und ja, es funktioniert mit einem "normalen" Datenpaket wie es auch bei Discountern angeboten wird (whatsapp SIM, xyz...)



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!