Die Bahn erhöht im Dezember 05 nochmals die Preise

• Nun ist es es raus, Mehdorn spricht Klartext:

Revolutionär dieser erste Schritt :D Mal schauen wie darauf die Aktien der Automobilindustrie reagieren... Im Ernst: Damit dürfte klar sein: mehr als bei Hartz bzw. Rürup wird auch nicht rauskommen.

• :rolleyes: Und die beiden "Spitzen!"Manager bekommen noch eine "Spitzenablöse"ausgezahlt!:flop: für Ihre Topleistung.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :rolleyes: Und die beiden "Spitzen!"Manager bekommen noch eine "Spitzenablöse"ausgezahlt!:flop: für Ihre Topleistung.

Klar, um das Geld wiederzubekommen, kann man ja mal eben ein paar hundert kleine Angestellte (Schaffner, Lokführer, Rangierer etc) vor die Tür setzten, die kosten sowiso zu viel, und bringen nix ein.:rolleyes:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• up

Zitat

Die Deutsche Bahn führt die alte Bahncard mit 50 Prozent Rabatt wieder ein. Dies verlautete am Rande einer Aufsichtsratssitzung am Mittwoch in Berlin aus Bahnkreisen. Nach dpa-Informationen wird die Bahncard allerdings deutlich teurer. Die Karte für die zweite Klasse kostet künftig 200 Euro, für die erste Klasse 400 Euro. Schüler, Studenten, Azubis und Rentner müssen dafür jedoch nur die Hälfte bezahlen

[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/Newsticker/ticker/Newsticker,templateId=renderPopup,rendertext=8.html]bild[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Du sprichst da was gutes an, speaker. Der Kostenvergleich Auto-Bahn ist wirklich holprig.
    Die sog. Vollkostenrechnung, die die Bahn macht, kommt ja nur zum tragen, wenn man sich entscheiden könnte zwischen Auto und Bahn. Allerdings sehe ich die beiden Verkehrsmittel als sich ergänzend und nicht ersetzend an (jedenfalls bei meiner Nutzungsweise). So kann man IMHO Wertverlust etc. nicht in die Berechnung der Vergleichspreise einbeziehen, weil man das Auto ja sowieso hat.

Dann rechne mal, was ein Mietwagen von Hannover bis Berlin mit 4 Insassen kostet im Vergleich zur Bahn Hin- und Zurück zzgl. Taxi und Stadtbahn vor Ort.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Whää, das ist zwar schön und gut, aber die Pfeifen bezeichnen meine geliebte Netzcard in Zukunft als Bahncard 100 *kotz*
    Die werden nie lernen "Never change a running system", das hätten die schon letztes Jahr lassen sollen. Aber nein, der guter Herr Mehdorn darf ja weiter Bahn kaputt machen spielen...

Bleibt zum Schluss nur zu hoffen das er endlich tot umfällt oder abgesetzt wird...

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

• 200 € für dieselbe Leistung, die vorher 140 € gekostet hat, finde ich schon ziemlich dreist. Ob sie sich damit Freunde machen, wage ich zu bezweifeln... Vorallem da jetzt alte und neue Bahncard gelten, wird es noch komplizierter....

• Da steht, dass die BahnCard 100 275 EUR pro Monat im Abo kostet oder bei Einmalzahlung 300 EUR. Kann ich denn die Netzkarte auch gg. Aufpreis für einen Monat oder ein Quartal oder eine eingegrenzte Region bekommen (dann natürlich für weniger Geld) ??

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!