Internetverlauf auf Festplatte löschen (Windows 8.1)

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Woher auch immer du diese Informationen hast - ich glaube, da veräppelt dich jemand.


    Einmal (beim Dienst-PC) war ich selbst dabei: der PC machte einfach nichts mehr - ging nicht weiter oder zurück (auch Internt / Intranet und die persönlichen Programme ohne Internet). Erst nach dieser Erklärung (siehe oben) und Eingabe eines Codes ging wieder alles ich konnte eine lange Liste der gewählten Seiten einsehen (obwohl gelöscht)). Bei meinem privaten PC ist das auch (nach ca. 2 Jahren) aufgetreten (nichts ging mehr) und der Verkäufer dieses Gerätes hat das Problem ähnlich beschrieben und für den oben beschriebenen Betrag (keine Garantie mehr) behoben (hielt dann wieder ca. 1 1/2 Jahre - vor zwei Wochen ist das wieder aufgetreten und der PC dann in Sondermüll gelandet . Jetzt möchte ich das für meinen nunmehr neuen PC vermeiden...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Bevor mir das nicht einer venünftig erklärt, halte ich das weiter für Unfug! Das kann man alles im Browser einstellen. Oder kann es sein, dass du noch eine weitere Software (Firewall mit Logfunktion) hast, die den Platz belegt?

  • Das einzige was ich mir ganz entfernt vorstellen könnte ist der Temp-Ordner von Outlook in dem Dateianhänge abgelegt werden wenn man sie aus Outlook raus öffnet. Der Ordner kann je nach Aktivität sehr groß werden und wenn das Laufwerk dann voll ist gibts Probleme.
    Beim leeren eben dieses Ordners hab ich in der Regel auch gleich die temporären Internetfiles geleert, vielleicht ist auch sowas gemeint...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Tipp: Regelmäßig die Windows Datenträgerbereinigung durchführen. Kann man mittels Taskplaner auch automatisch machen lassen :D


    Die Aussagen des PC-Services sind unfug, der will bloß zahlende Stammkundschaft.


    Man kann zwar gelöschte Dateien oft wiederherstellen. Es gibt Wege, wie man diese "richtig" löscht. Das heisst aber nicht, dass wenn man das nicht macht, der PC voll wird. "Halb-gelöschte" Dateien werden einfach überschrieben, wenn der Platz gebraucht wird.


    Und bevor "einfach garnichts mehr geht, weil die Festplatte voll ist", macht sich Windows mit Hinweisen deutlich bemerkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!