Internetverlauf auf Festplatte löschen (Windows 8.1)

• Ich möchte auch die Verbindungs-Einträge auf der Festplatte löschen, den Verlauf löschen im Arbeitsspeicher geht ja automatisch. Ein Kollege hatte das mal im "Betrieb" gemacht, und musste diverse Zeichen dafür eingeben.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Aha. Interessant. Und ich möchte bald Abendbrot essen.

Im Ernst: Ich schätze mal, du willst fragen, wie das geht. Das hängt wohl vom Browser ab. Wobei ich glaube, dass das mit dem Arbeitsspeicher Quatsch ist.

• Das einzige was man machen kann ist ipconfig /flushdns
    - aber das ... hat nichts mit verbindungen speichern zu tun.

• Nochmal zur Erklärung meiner Frage:
    Die besuchten Internetseiten werden bei Ausschalten automatisch gelöscht. Doch bleiben sie irgendwo auf der Festplatte gespeichert (Spezialisten können also die gelöschten Vebindungsdaten wieder einsehen). Bei meinem Dienst-PC waren zuviele dieser Verbindungsdaten gespeichert, so das der PC die Weiterarbeit versagte und erst nach endgültigem Löschen (vermutlich auf der Festplatte) dieser Daten (mit Eingabe eines bestimmten Codes) wieder ging. Dieses ist mir jetzt auch wieder mit meinem privaten PC passiert (diese "Reparatur" kostete beim PC-Schrauber 30 Euro) und soll bei Vielsurfern einmal im Jahr gemacht werden. Diese Kosten (und eine Woche PC-Pause) möchte ich in Zukunft sparen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Dieses ist mir jetzt auch wieder mit meinem privaten PC passiert (diese "Reparatur" kostete beim PC-Schrauber 30 Euro) und soll bei Vielsurfern einmal im Jahr gemacht werden. Diese Kosten (und eine Woche PC-Pause) möchte ich in Zukunft sparen.

:confused: - Cache und Temp-Dateien löschen geht doch von Haus aus. Da muss keiner für 30 Euro kommen oder den PC sogar mitnehmen. :confused:
    Oder was meinst Du genau?

• Zitat

Dieses ist mir jetzt auch wieder mit meinem privaten PC passiert (diese "Reparatur" kostete beim PC-Schrauber 30 Euro) und soll bei Vielsurfern einmal im Jahr gemacht werden.

Was genau ist dir passiert? :confused: Dein PC hat die Arbeit verweigert, weil der Browserverlauf (der nur durch einen Code komplett gelöscht werden kann :confused: ) zu lang war und die Festplatte belegt hat? Von so etwas habe ich noch nie gehört und ich würde mich jetzt auch nicht unbedingt als Wenigsurfer bezeichnen.

• Zitat

Dieses ist mir jetzt auch wieder mit meinem privaten PC passiert (diese "Reparatur" kostete beim PC-Schrauber 30 Euro) und soll bei Vielsurfern einmal im Jahr gemacht werden. Diese Kosten (und eine Woche PC-Pause) möchte ich in Zukunft sparen.

30,- zu verlangen ist eine Frechheit.

Dafür kann man sich eine Software kaufen, die das erledigt - gibt aber auch Freeware die das erledigt, wobei ich bei solchen Aufräumprogrammen immer vorsichtig bin, die räumen auch gerne mal zu viel auf.

Bei mir macht das kostenlos ein Batchjob beim jedem Start von Windows ( 7 in dem Fall, ist aber egal ).
    Setzt aber voraus, das man ein paar Einstellung am System ändert, z.b. die Verzeichnisse für temp. Internetdateien, wo der ganze Müll abgeladen wird, ändern und auf ein seperate Verzeichniss umleitet ( C:\Temp bei mir, das wird beim Start komplett gelöscht und neu angelegt ) aber das geht alles mit Windows-Boardmitteln.

• Ich glaube es liegt gar nicht an deinen Rechner das der wusste wo Du gesurft hast sondern hat das in der Firewall einfach ausgelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!