E-Business Handverträge vermitteln

• Hallo zusammen,

ich wollte fragen, wie die Anbieter bspw. Handflash.de, vesat usw. es schaffen gute Handyangebpte zu guten Konditionen anzubieten?

Ich würde gerne auch Handyverträge vermitteln und ein kleines EBusiness aufbauen, um neben dem Studium etwas Geld zu verdienen. Leider fehlt mir aber dieses Wissen. Wie kann man Kontakt mit den Mobilfunkanbietern aufnehmen? Wie macht es z.b. Logitel oder 24mobile?

Wäre für jeden Rat dankbar :)

• Grandiose Idee.
    Ich wollte die Tage einen Tunnel nach Amerika graben und habe in Frankreich angefragt, wie die den nach Großbritannien gebuddelt haben.
    Leider steht die Antwort noch aus.

Aber sobald die antworten kaufe ich mir einen Spaten.

mr .

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ich finde es aber im Bereich eBusiness schwierig nur persönliche Verträge - sogenannte Handverträge - abzuschließen. Sollte man schauen, dass man dies auch darauf ausrichtet.

Logitel, dieser kleine Schuppen, sollte dir eher nicht als Vergleich dienen wenn du Kohle machen möchtest.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• syoss

Für einen Studenten stellst dich aber sehr sehr naiv an. Machst es dir ganz schön einfach, klar die Leute warten nur darauf dir ihre Geschäftsgeheimnisse auf die Nase zu binden.

Aber ich will dich mal an die Hand nehmen. Der erste Weg sollte ein Gewerbeschein sein, dann ein Webhoster mit Shopsystem aussuchen. Dann jemanden suchen der dir die Seite professionell aufbaut soll ja seriös wirken. Von Firmen Namen, Eigenen Briefkopf ect. gehe ich mal aus.

Dann jede Menge Distributionen abschreiben und sich als Händler registrieren und anfangen die Angebote zu kalkulieren.

Das ist der einfache Teil. Der schwierige wird mit den Händlern die du genannt hast zu konkurrieren. Die Angebote sind teilweise so knapp kalkuliert das für dich da kein Brot zu verdienen sein wird da die von dir genannten Händler dir um Jahre voraus sind.

Weil nur als Online Händler zu bestehen wird schwer werden. Weil ein Händler der 1000ende Karten schaltet bekommt viel höhere Provisionen als du mit deinem Nebenverdienst.

Meist lohnt sich das auch nur wenn man parallel ein Ladengeschäft führt mit dem man noch Gewinn macht, da die viele reinen online Angebote meist noch dienen die nicht erfüllten Verkaufszahlen zu erreichen.

Da bleibt den großen kaum Marge, da bleibt dir als Newbie weniger als nix, da du von den Provs der großen nur träumen kannst.

Soviel zum Einstieg für dich zum lesen und überlegen! Aber das erarbeiten deines Erfolgs musste selbst in die Hand nehmen.

• Ich schließe mich meinen Vorrednern soweit an. Vielleicht macht es ja auch Sinn erstmal Aushilfsweise in einem Handy-Shop zu arbeiten (z.B. einen providerunabhängigen alle Phone-House) und einen ersten Einblick in Margen, Provisionen und Kundenverhalten zu bekommen. Dadurch ergeben sich für dich evtl Nischen, die bisher nicht so stark besetzt sind (ich denke da z.B. an ältere Zielgruppen die Angeboten von reinen Onlinehändlern misstrauen). Außerdem ist es eine gute Möglichkeit Connections aufzubauen oder Mitstreiter für dieses Projekt zu finden. Eine Website, Shop, Briefköpfe und Logo kosten schließlich eine Menge Geld. Kosten fallen zudem nicht nur einmalig, sondern laufend an (denk alleine mal an Sicherheitsupdates, Versicherungen, Werbung, Rücksendungen und was alles dazu gehört).

An den Kollegen mit dem Tunnel: Der war gut :-) Soweit ich mich erinnere hat Galileo mal vor x Jahren einen Beitrag gesendet in dem man vorgeschlagen hat eine transatlantische Brücke an Satelliten zu befestigen. Könnte evtl günstiger kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Ecnelis
    An den Kollegen mit dem Tunnel: Der war gut :-) S

Ich habe das durchaus ernst gemeint.
    Ich überlege noch , ob ich zwei Hamster kaufe .
    Oder eine Bratwurst und dann mach ich mich selbstständig.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!