Na endlich mal ein Nexus mit einer gescheiten Display-Grösse! :top:
Schwenke jetzt zwischen Note4, Mate7 oder Nexus6...
Wird langsam schwierig diese Entscheidung. :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na endlich mal ein Nexus mit einer gescheiten Display-Grösse! :top:
Schwenke jetzt zwischen Note4, Mate7 oder Nexus6...
Wird langsam schwierig diese Entscheidung. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Das wird auch vom Nexus 6 unterstützt, gestern war allerdings auf der HP noch von Cat.4 die Rede - ist mittlerweile aber korrigiert, genau wie der Eingangspost.
Motorola hat heute übrigens bekannt gegeben, dass das Nexus 6 - genau wie das Moto X (2014) resistent gegenüber Wasser ist. Das wird bei Motorola aber bis dato nicht nach IP-Zertifizierung geprüft, weshalb man wohl nur von einem Schutz gegen Spritzwasser ausgehen sollte. Untertauchen würde ich das Ding wohl nicht
Danke! :top:
Ich frage mich, was der Unsinn einer Auflösung höher als Full HD auf einem Smartphone- Display soll.
Das Bild wird nicht schärfer, aber die CPU/GPU haben mehr zu tun, und die Akkulaufzeit sinkt.
Etwas mehr als USB2.0 und 32 Bit hätte ich schon erwartet.
Und:
Ein 16 cm langes und fast 200g schweres Gerät passt leider nicht mehr in meine Hosentasche.
ZitatOriginal geschrieben von Muggs85
...auch auf einen Nexus-5 Nachfolger gefreut. :top:
Ein solcher war aber nunmal nicht an der Reihe. Diemal wurde die Phablet-Lücke geschlossen, wie bei Apple. Der jetzige N6 lag schon fertig entwickelt vor, weil dieser ursprünglich in die nun wieder aufgegebene Android Silver-Gruppe gestellt werden sollte, ein N5-Nchfolger war wegen der ursprünglich geplanten Einstellung der Nexus-Reihe gar nicht in der Pipeline. Aber die zuständigen Manager sind weg und Nexus lebt doch weiter. Vielleicht gibt es ein N5 (2015).
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Truthahn
Ich frage mich, was der Unsinn einer Auflösung höher als Full HD auf einem Smartphone- Display soll.
Das Bild wird nicht schärfer, aber die CPU/GPU haben mehr zu tun, und die Akkulaufzeit sinkt.
Etwas mehr als USB2.0 und 32 Bit hätte ich schon erwartet.
Und:
Ein 16 cm langes und fast 200g schweres Gerät passt leider nicht mehr in meine Hosentasche.
Eine hohe Auflösung wissen Leser von asiatischen Schriftzeichen zu schätzen. Für die wird "Kleingedrucktes" lesbar.
USB 3.0 hat selbst Samsung wieder aufgegeben, vielleicht liegt es am Stecker. Ich denke, jetzt, wo USB 3.1 festgelegt ist, dürfte dieser praktischere Standard nächstes Jahr auch bei den Smartphones Einzug halten.
Daß ein Phablet nicht in die Hosentasche passt, hat dessen erfolg seit dem Note 1 nicht im Weg gestanden.
Hoffen wir halt auf ein Nexus 6 Mini. ![]()
Ich fürchte, da können wir lange hoffen. Da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass Motorola das DROID Turbo mit abgewandeltem Namen oder leicht anderen technischen Daten nach Europa bringt. Das wäre meiner Ansicht nach sogar logischer, zumal man ja zwischenzeitlich nicht mehr direkt von Google abhängig ist und auch Lenovo an etwas mehr Eigenständigkeit liegen dürfte.
Ich bin davon überzeugt, dass das Gerät hier richtig einschlagen würde - einen wettbewerbsfähigen Preis vorausgesetzt. Aber das war bei Motorola ja bisher nie wirklich ein Problem.
Was das Nexus 6 angeht: Ich bin wirklich gespannt, wie hier nach den ersten paar Wochen im Verkauf das Resultat aussehen wird. Bei dem was ich bisher so zu lesen bekomme - immer das gleiche Echo; wie hier auch schon mehrfach zu lesen war: Zu groß, zu schwer, zu teuer. Mal schauen ob sich das Gerät dann wenigstens im direkten Vergleich zum Mate 7 und dem Note 4 durchsetzen kann.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Eine hohe Auflösung wissen Leser von asiatischen Schriftzeichen zu schätzen. Für die wird "Kleingedrucktes" lesbar.
Es gibt aber Sachen wie Retina und maximal sichtbare Auflösung und so Zeug
. Und die besagen: Bei Full HD können auf einem Smartphone einzelne Pixel nicht mehr gesehen werden. Da hat es nicht unbedingt Sinn, noch höher aufzulösen.
Das Gerät ist seit heute auf der Homepage von MediaMarkt vorbestellbar - 50,- Euro günstiger als bei Google selbst. Als Liefertermin wird der kommende Dienstag angegeben. Da bin ich mal gespannt ob MediaMarkt 1) den Liefertermin halten kann und 2) der Preis auf diesem Niveau bleibt ![]()
Bei Vodafone ist es auch inzwischen gelistet!
"Vorauss. verfügbar ab Anfang Dezember"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!