Bye Bye Apple - aber wohin? Smartphone um die 200,-€ gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Preis um die 200,-€

    Alcatel One Touch Fire E (Firefox OS 2.0) deswegen …
    Oder noch mehr sparen und ein Geeksphone Peak [ebay=161456449208]nehmen[/ebay], weil Du damit immer das neuste ROM bekommst.

  • Ging mir irgendwann genauso. Die Preispolitik von Apple und den Hype wollte ich einfach nicht mehr mitmachen. An Android hab ich mich mittlerweile sattgespielt, so dass nur noch wenige Alternativen übrig blieben.
    Alcatel mit einem Firefox OS finde ich recht interessant, allerdings steckt das ganze noch in den Kinderschuhen. Ist zur Zeit kein Fisch und kein Fleisch irgendwie. Muss man aber im Auge behalten und denen noch ein paar Jahre geben, dann sollten die Geräte bestimmt "erwachsen" werden.
    Die Windows Phones waren eine echte Alternative, allerdings muss ich zugeben, dass die Geräte für mich nach einer gewissen Zeit irgendwie "langweilig" wurden.
    So bin ich für mich persönlich bei Blackberry hängengeblieben, da es für mich die beste Alternative ist.
    Von allen Geräten trauere ich immer noch um mein Z10, welches ich hergegeben habe. Die bei meiner Nutzung eher als erbärmlich zu wertende Akkulaufzeit (gegen drei Uhr mittags war spätestens Ende) war für mich das aus für das Gerät.
    Trotz allem ist gerade das Z10 in dem ganzen Imperium meiner persönlichen Meinung nach die beste Alternative, wenn da nur ein ordentlicher Akku verbaut wäre.

    You can't always get what you want...

  • Zitat

    Original geschrieben von s3fn
    Naja,wenigstens kann man beim Z10 noch den Akku wechseln :)
    Was nutzt du jetzt für eines?


    Aktuell das Passport geschäftlich und ein Q10 sowie das Z30 privat.

    You can't always get what you want...

  • Zitat

    Original geschrieben von s3fn
    Wie sind da die Akkulaufzeiten so im Gegensatz zum Z10?
    Bedeutend besser?


    Das muss man von zwei Seiten sehen, die private und/oder die geschäftliche Nutzung.


    Die private Nutzung hat jeweils ein T-Mobile Push Mail Konto und die üblichen Verdächtigen wie Twitter, Fatzebook und Whatsapp.
    Beim geschäftlichen kommt ein Exchange Konto dazu sowie innerhalb der Notdienstzeiten eine Menge an Telefonaten.
    Privat komme ich mit dem Q10 2-3 Tage hin, ebenso verhält es sich mit dem Z30.
    Geschäftlich hat das Q10 im Schnitt immer 1,5 Tage gehalten, beim Z30 ein bischen weniger.
    Das Passport nutze ich ausschließlich geschäftlich, hier hatte ich außerhalb der Notdienstzeit mit nur wenig Telefonie sogar mal 52 Stunden geschafft. Im Schnitt sind aber auch hier gute 1,5 bis fast 2 Tage drin. Das ist ein durchaus guter Wert meiner Meinung nach, wenn man bedenkt was für ein Display der Akku "bedienen" muss.


    :)

    You can't always get what you want...

  • Denke auch bei der Nutzung sind das gute Werte.
    Ich bin ja sowieso nur privat Nutzer.Wollte mir eventuell noch ein Z10 zulegen.
    Danke jedenfalls für die Infos.

  • Das Z10 ist echt ein tolles Gerät ... aber der Akku wird in wirklich jedem Bericht negativ erwähnt ...
    Schade ... scheinbar legt Blackberry auch keine Touch-Geräte in brauchbarem Format mehr auf.


    Das Z30 kann zwar fast alles noch besser als das Z10 (inkl. guter Akkuleistung), aber wer will schon solche riesigen Geräte mit sich rumschleppen.


    Grüße
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!