Hallo
Wie der Betreff schonn sagt, möchte ich wissen ob man feststellen kann, ob mit einem Handy schon telefoniert wurde. Wird das in irgenein Servicemenu geschrieben oder so ähnlich? Danke für die Antworten.
MFG
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Wie der Betreff schonn sagt, möchte ich wissen ob man feststellen kann, ob mit einem Handy schon telefoniert wurde. Wird das in irgenein Servicemenu geschrieben oder so ähnlich? Danke für die Antworten.
MFG
Thomas
Beim T68i (neuere SW Versionen) ist im Service Menü ein "Gesamtrufdauer-Zähler". Dieser ist auch nicht löschbar! Weiss nicht genau, wie es beim T610 ist..
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Beim T68i (neuere SW Versionen) ist im Service Menü ein "Gesamtrufdauer-Zähler". Dieser ist auch nicht löschbar! Weiss nicht genau, wie es beim T610 ist..
Den gibt es beim T610 AFAIK auch noch, allerdings gibts keinen Joystickzähler mehr. Das Service Menü errreicht man übrigens wie bei jedem Ericsson, indem man >*<<*<* eintippt.
Mickey09
Aus dieser Angabe im Servicemenü läßt sich allerdings formaljuristisch gegenüber einem Händler oder sonstigem Verkäufer nicht festmachen, ob das Gerät neu ist oder nicht (falls es dem Frager darum geht). Es handelt sich um ein internes Servicemenü, welches Endkunden eigentlich gar nicht zugänglich sein sollte (auch wenn wir hier es kennen
). Die Angaben dort drin sind nicht geeignet, um z.B. einem Händler vorzuwerfen, er habe ein gebrauchtes Gerät verkauft.
Das kann ich mir nicht vorstellen! Damit kannst Du immerhin -natürlich nur vor Ort- beweisen, daß das Telefon schon gebraucht ist. Das darf er Dir dann nämlich nicht als Neu verkaufen.
Wie soll denn der Händler dann argumentieren.
Am nächsten Tag wiederkommen wird natürlich auch nicht klappen weil man dann dem Händler erstmal nachweisen muss, daß man nicht selber telefoniert hat.
Wenn Du das Gerät gekauft hast kannst Du damit schließlich machen was Du willst.
Wenn Du weisst wie Du ins Service Menü kommst auch das. Oder es kaputt hauen btw. anmalen...auf der Straße verschenken.....was auch immer!
Danke für die Antworten. Es ging mir eigentlich nur darum, ob man das Telefon umtauschen bzw. zurückgeben kann. Meiner Meinung nach sollte das nicht gehen, weil es ja dann "gebraucht" ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!