Apple veröffentlicht iOS 8.1

• Das ist ja interessant. Ich habe das erwähnte Verhalten unabhängig von einander sowohl auf dem iPad, als auch auf dem iPhone.
    Hast du iCloud Fotomediatheken (Beta) aktiviert? Das habe ich zumindest bei mir aktiv.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Bei mir werden die Fotos und Videos auch korrekt angezeigt.
    Habe die iCloud Fotomediathek nicht aktiviert .
    Das bleibt auch so, bis das Teil ordentlich funktioniert und den Beta-Status verlassen hat.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Bei mir ist die iCould Fotomediathek auch deaktiviert, könnte also damit zusammenhängen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe jetzt mein 5S nochmals komplett neu aufgesetzt (ohne Backup), da es immer noch Probleme im WLAN hatte.
    Bei mir erscheinen jetzt im AppSwitcher immer noch 3 angeblich letzte Kontakte, obwohl die Anrufliste leer ist und keinen Favoriten gesetzt sind. Einer der Kontakte bin ich sogar selbst.
    Ich frage mich, woher der ganze Schmoddel kommt, denn ich hatte seit dem neuen Aufsetzen eigentlich gar keinen Kontakt, weder Anrufe, SMS, iMessage etc.

• Ich habe nun das Problem dass Safari auf meinem Air ab und ani streikt und keine Seite mehr laden möchte bis ich Safari beende und neu starte.

Andere Browser dagegen laufen in dieser Zeit reibungslos. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen.

• Bei mir auf auf dem iPad mini Retina habe ich seit dem letzten Update wieder das gleiche Problem, das sich trotz bestem WLAN Empfang zeitweise keine Internetseiten öffnen lassen.m
    Auch lassen sich z.B. Suchergebnisse in google nicht antippen, keine Reaktion.

Geht das schon wieder los ? Das hatte ich doch mit der ersten 8.OX schon mal ... :rolleyes:

• Könnten Mac-User mal was testen und nachvollziehen....?

Ich saß gestern Abend am iMac und habe eine Nachricht von einem Blackberry-Nutzer erhalten. Es handelt sich also definitiv NICHT um eine iMessage sondern um eine reinrassige SMS. Diese SMS ist mir auf den iMac zugestellt worden, obwohl sich mein iPhone, was auf dem Schreibtisch liegt, nicht im WLAN befindet. WLAN und Bluetooth waren beim iPhone komplett aus.
    Ich war bis eben auch der Meinung, dass die Weiterleitung von SMS nur klappt, wenn sich die betroffenen Geräte im selben WLAN befinden. Das ist aber offenbar nicht notwendig.....

Hier mal das Beweisvideo: https://www.dropbox.com/s/m11q…/beweisvideojens.mp4?dl=0

Wenn man das Video herunter lädt, kann man die Statuszeile beim iPhone erkennen. Da sieht man, dass WLAN und Bluetooth aus sind.

- Das iPhone und der iMac benutzen die selbe Apple-ID
    - der iMac ist per WLAN mit einer TimeCapsule verbunden, die per Kabel an einer Fritzbox hängt
    - Das iPhone hat WLAN und Bluetooth AUS
    - Das SMS-sendende Gerät sendet sicher keine iMessage
    - kein VPN etc......

• Mit meiner O2 SIM läuft alles bestens. Heute jedoch kam meine neue Nano SIM von Simyo an.

Jetzt fehlt in den Einstellungen der Tethering Punkt. :confused:

• Jay
    So ist das gedacht, die SMS wird via iMessage "weitergeleitet". Ich habe die SMS auch aufm iPod am Bett wenn ich mit dem iPhone unterwegs war. Ich kann sogar vom iPad SMS schreiben wenn ich das iPhone im Büro oder Auto vergessen habe.
    Das hat nix mit der Handoff-Funktion zu tun sondern ist ein völlig losgelöstes Feature.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!