Apple veröffentlicht iOS 8.1

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Ich war bis eben auch der Meinung, dass die Weiterleitung von SMS nur klappt, wenn sich die betroffenen Geräte im selben WLAN befinden. Das ist aber offenbar nicht notwendig.

    SMS Weiterleitung geht ohne BT/WLAN, dazu genuegt der gleiche iCloud-Account. Das iPhone muss nur Internet-Empfang haben, es muss aber nicht in der Naehe des Rechners sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    SMS Weiterleitung geht ohne BT/WLAN, dazu genuegt der gleiche iCloud-Account. Das iPhone muss nur Internet-Empfang haben, es muss aber nicht in der Naehe des Rechners sein.


    OK, wenn das so ist, dann ist das eine gute Erklärung. Meine Wenigkeit und offenbar etliche andere User im Appleforum waren der Annahme, dass alle Geräte im selben WLAN sein müssten, um die SMS weiterzuleiten.


    Gruss
    Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
      BJ.Simon


    Aber das Wlan war beim iPhone AUS. Wie soll da die SMS weitergeleitet werden?


    Na ich hoffe mal sehr, dass er einen Datentarif im iPhone hat...wäre mächtig eingeschränkt sonst das Gerät...

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Na ich hoffe mal sehr, dass er einen Datentarif im iPhone hat...wäre mächtig eingeschränkt sonst das Gerät...


    Ich war davon ausgegangen, dass alle Geräte mit dem selben Wlan verbunden sein müssen. Dank Deiner Erklärung weiß ich nun, dass das nicht erforderlich ist.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    SMS Weiterleitung geht ohne BT/WLAN, dazu genuegt der gleiche iCloud-Account. Das iPhone muss nur Internet-Empfang haben, es muss aber nicht in der Naehe des Rechners sein.


    Also ich war bisher wegen einiger Anleitungen auch davon ausgegangen, dass das ganze NUR im selben WLAN Netzwerk erfolgen kann, natürlich inkl. aktivierter iMessage mit genau derselben aktivierten Email!

  • Apple koennte die jeweiligen Voraussetzungen deutlich besser dokumentieren.


    Mein aktueller Wissensstand:
    - Handoff/Tethering/AirDrop: Beide Geraete muessen in der Naehe sein (BLE)
    - SMS: Beide Geraete muessen eine aktive Internetverbindung haben
    - Telefonie: Beide Geraete muessen sich im gleichen Netzwerk (WLAN, LAN) befinden

  • Cool, hab das jetzt ausprobiert, es reicht, wenn das iPhone im Netz eingebucht ist, man kann dann am iPad nicht nur SMS empfangen, sondern auch senden. Wohl gemerkt, richtige SMS, nicht nur iMessage an iOS-Geräte! :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Was mich mal interessieren würde zum Thema Handoff.


    Wenn mich jemand auf dem iP anruft, dann kann ich via Mac übernehmen.


    Weshalb kann ich dann mit dem Mac nicht über das iP telefonieren oder wenn ich mit dem iP jemand aktiv anrufe, das Gespräch mit dem Mac übernehmen?


    Oder geht das?



  • Also übernehmen hab ich jetzt noch nicht getestet aber einen Ruf aufbauen kannst du mit der Facetime App, hab ich getestet geht einwandfrei.
    Einfach einen vorhandenen Kontakt ( Festnetz oder Mobil auswählen ) oder die Rufnummer in der Facetime App ( am Mac) eingeben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!