Apple veröffentlicht iOS 8.1

  • Beim kürzen bzw schneiden eines Videos und dann der erstellung als neuen Clip friert das iPhone jedesmal ein.


    Neustart hat auch nichts gebracht, hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?

  • Ich kann auf meinem 5S mit Whatapp nicht auf die Bilder im Fotostream zugreifen. Wenn ich es versuche, kommt immer die Meldung, dass Whatsapp keine Zugriff auf meine Fotos und Videos hat und ich den Zugriff unter Datenschutz - Fotos - Whatsapp zulassen soll. Dort hat Whatsapp aber der Zugriff erhalten. Jetzt frage ich mich, liegt das an iOS 8 oder Whatsapp?

  • Liegt an WA da es noch net richtig an iOS 8.1 angepasst ist.
    In der WA Beta funktioniert dies soll ja aber vor 2015 kein Update von WA mehr kommen :D

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Na Gott sei dank bin ich von diesem Dr...-App weg. Scheint ja immer unzuverlässiger werden, der Support immer schlechter.


    Telegram bietet fast seit Tag 1 des i6/6+ den Auflösungssupport und iOS8 Support. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Ich kann auf meinem 5S mit Whatapp nicht auf die Bilder im Fotostream zugreifen. Wenn ich es versuche, kommt immer die Meldung, dass Whatsapp keine Zugriff auf meine Fotos und Videos hat und ich den Zugriff unter Datenschutz - Fotos - Whatsapp zulassen soll. Dort hat Whatsapp aber der Zugriff erhalten. Jetzt frage ich mich, liegt das an iOS 8 oder Whatsapp?


    Also bei mir klappt das perfekt.
    Mit iPhone 5S, iOS 8.1


    Gruss, Sofi


    Edit: Ich greife nur auf Aufnahmen zu - also nicht Fotostream - Sorry

  • 8.1 perfekt auf IP4s?


    Halli-hallo.


    8.0.2 war wohl laut User Frank eine Katastrophe auf dem 4s.
    Läuft denn 8.1 einwandfrei und flüssig?
    Hier gibt es doch wohl noch IPhone 4s Nutzer, oder:)


    Nur so mal aus der Reihe: Ich habe mir gestern das IP6 im MM angeschaut und befühlt.
    Der "muß ich haben Faktor" hat sich bei mir nicht eingestellt. Im Gegenteil. Was habe ich doch für ein hochwertiges und schönes Handy mit dem 4s:)


    Liebe Grüße,
    1.8T

  • Ich hab ein paar Informationen zum 2G/3G/4G Schalter unter iOS 8 bekommen. Scheinbar sind nicht nur die Netzbetreiber schuld, Apple hat hier den Daumen drauf und will die Benutzer ins jeweils schnellste verfügbare Netz zwingen. Der Vodafone Business-Support hat mich auf folgendes Dokument verwiesen: http://support.apple.com/kb/ht6553


    Kurz zusammengefasst verstehe ich das wie folgt:


    - Wenn der Netzbetreiber kein LTE anbietet gibt es den 2G/3G/4G Schalter
    - Wenn der Netzbetreiber LTE anbietet und es auch verfügbar ist gibt es nur den 4G Schalter
    - Wenn der Netzbetreiber LTE anbietet, es jedoch nicht verfügbar ist, gibt es den 2G/3G/4G Schalter


    Konkretes Beispiel, selber heute gesehen: ein iPhone 5 mit Vodafone-SIM und iOS 8.1 hat die 2G/3G/4G Auswahlmöglichkeit, da der Netzbetreiber zwar LTE anbietet, es auf dem iPhone 5 mangels korrektem Frequenzband jedoch nicht verfügbar ist. Dieselbe SIM-Karte in ein iPhone 5S gesteckt steht jedoch nur der 4G-Schalter zur Verfügung, man kann nicht auf 2G zurück.


    Deshalb haben wir so inkonsistente Berichte darüber. Es ist also immer wichtig dazuzusagen welcher Netzbetreiber und welches iPhone Modell man selber hat, da scheinbar die Kombination aus Fähigkeit und Verfügbarkeit darüber entscheidet welcher Schalter zur Verfügung steht.

  • Re: 8.1 perfekt auf IP4s?


    Zitat

    Original geschrieben von 1.8T
    Halli-hallo.


    8.0.2 war wohl laut User Frank eine Katastrophe auf dem 4s.
    Läuft denn 8.1 einwandfrei und flüssig?
    Hier gibt es doch wohl noch IPhone 4s Nutzer, oder:)


    1.8T


    Nunja es läuft irgendwie runder und besser. Aber immer noch langsamer als mit 7.x. Abstürze kann ich bis dahin keine mehr verzeichnen. Sms schreiben ist unter anderem mit kurzen Aussetzern und langsamer. Dies war unter 8.02 noch eine Katastrophe.


    Aufm Air hatte ich gestern einen bluescreen wärend dem Surfen mit Safari und das iPad startete neu.


    Was mich aber tierisch nervt dass ab und an beim Surfen das halbe Fenster weiss wird wenn man den Daumen zum Scrollen auf dem Display lässt.


    Auf dem 5er kann ich nun mit Vodafone 2g, 3G und 4g wählen. Bei 4g gibt es einen Hinweis dass es möglicherweise nicht gehen könnte. Und so ist es dann auch.

  • Ok, danke an alle.
    Dann werde ich mir auch dieses Update verkneifen.
    Blöd nur, das ich jetzt immer eine rote Eins als Updateerinnerung auf dem Einstellungsicon habe.
    Aber damit kann man leben.


    Grüße,
    1.8T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!