iPad Mini 2 / 3 Unterschied ?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Zwar aehnliche Groesse, aber 3faches Gewicht. Kein Retina-Display, kein Touchscreen, kein LTE.


    Keine Tastatur, kein OSX, kein USB/TB, kein Trackpad, 4-8x weniger RAM, keine 256GB Speicher.


    Ich finde vor allem die 2 letzten Punkte sind sehr überzeugend. Fast so überzeugend wie deine. Aber ja, Größe ist fast identisch!!

    Turtles.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    3faches Gewicht


    Stimmt zwar, aber die 640g mehr find ich kein Problem.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Kein Retina-Display


    Find ich auch nicht so tragisch. 1366x768 Pixel hat das MacBook Air oder andere Subnotebooks auch, und das reicht fuer Videos und Websites auch.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    kein Touchscreen

    Mit Tastatur und Touchpad ist man eh schneller.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    kein LTE.

    Man kann Tethering machen oder einen USB Stick nehmen.

  • Eigentlich geht es hier um die Unterschiede zwischen iPad Mini 2 und 3 und nicht darum ob ein Laptop besser wäre...
    Das kommt sicherlich auf das Anwendungsgebiet an und lässt sich so nicht miteinander vergleichen.


    Das iPad Mini 3 bietet gegenüber dem Vorgänger nur unwesentlich mehr, grösster Unterschied ist eben die Touch ID.
    Wi-Fi Standards sind auch noch aktualisiert worden. Ob sich das zum Update lohnt muss wohl jeder für sich selbst entschieden.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Wenn man sich ansieht, welche Performance das iPad Air 2 bietet und dann noch sieht, dass der A8X eine Triple Core CPU, 2GB RAM, 2MB L2 Cache und vermutlich auch eine schnellere VR GPU hat, dann erscheint einem das iPad Mini 3 fast schon als Mogelpackung, sorry das sagen zu müssen.


    Wer für unterwegs ein Tablet braucht aber die Größe des iPad Air 2 scheut (wobei das große Display der Mobilität kaum hinderlich ist aber das erfährt man oft nur im direkten Vergleich), der sollte sich lieber ein iPhone 6 Plus holen, ganz ehrlich. Mit dem Plus "erschlägt" man zwei Fliegen mit einer Klappe, das iPad Mini 3 macht eigentlich, bis auf den Preisunterschied, nicht wirklich Sinn.


    Ich vermute auch mal schwer, dass Apple irgendwann ein iPad Mini 4 oder 3S nachschiebt, dann mit A8. Warum nicht gleich? Nun, ich vermute mal, dass die A8 Kapazitäten aktuell durch den Erfolg des iPhone 6/6 Plus stark eingeschränkt sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blubba
    Keine Tastatur, kein OSX, kein USB/TB, kein Trackpad, 4-8x weniger RAM, keine 256GB Speicher.

    Es sind eben zwei komplett unterschiedliche Werkzeuge, die je nach Einsatzgebiet ihre Vorzuege ausspielen koennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Eigentlich geht es hier um die Unterschiede zwischen iPad Mini 2 und 3 und nicht darum ob ein Laptop besser wäre...
    Das kommt sicherlich auf das Anwendungsgebiet an und lässt sich so nicht miteinander vergleichen.


    Das iPad Mini 3 bietet gegenüber dem Vorgänger nur unwesentlich mehr, grösster Unterschied ist eben die Touch ID.
    Wi-Fi Standards sind auch noch aktualisiert worden. Ob sich das zum Update lohnt muss wohl jeder für sich selbst entschieden.


    Kein .ac WIFI, es ist wirklich nur Touch ID, Gold und die neue FaceTime Kamera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!