iPad Mini 2 / 3 Unterschied ?

  • Anders als das iPhone 6 (Plus) und das iPad Air 2 basiert das iPad Mini 3 doch noch auf der Apple A7 Platform?


    Aber was ist dan ueberhaupt der Unterschied zum iPad Mini 2 - nur das man jetzt die Wahl zwischen drei Farben hat und den TouchID Sensor kann doch nicht alles sein - oder doch ?

  • Re: iPad Mini 2 / 3 Unterschied ?


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber was ist dan ueberhaupt der Unterschied zum iPad Mini 2 - nur das man jetzt die Wahl zwischen drei Farben hat und den TouchID Sensor kann doch nicht alles sein - oder doch ?

    Du hast es schoen zusammengefasst. Mehr gibt's dazu nicht.


    Betrachte es einfach anders herum: Das iPad Mini 2 ist jetzt 100 EUR guenstiger zu haben als noch vor einer Woche, und nach wie vor genauso gut.

  • Preiunterschied ist aktuell wohl deutlich mehr als 100 EUR weil das iPad Mini 2 bei freien Haendlern guenstiger als bei Apple zu bekommen ist, und Swapgeraete gibt es wohl auch.


    Fuerchte aber das sich das iPad Mini 3 trotzdem auch gut verkauft, vorallem in Silver und Gold mit der weissen Front. ;)

  • Wobei Touch-ID schon sehr praktisch ist und wunderbar funktioniert. Denke 100,- sind für den Mehrwert dieses Features durchaus ok.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Naja, das sollte man schon eher umgekehrt sehen...zwecks Touch ID zu wechseln lohnt nicht wirklich, dieses mini Update bei dem Gerät ist ein Witz.


    Da wird hoffentlich dann nächstes Jahr ein größerer Schwung wieder erfolgen, technisch sinnvoll wird erst dann tatsächlich der Wechsel

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Naja, das sollte man schon eher umgekehrt sehen...zwecks Touch ID zu wechseln lohnt nicht wirklich, dieses mini Update bei dem Gerät ist ein Witz.


    Da wird hoffentlich dann nächstes Jahr ein größerer Schwung wieder erfolgen, technisch sinnvoll wird erst dann tatsächlich der Wechsel


    Ich bin mir nicht sicher. Das iPad mini 1 fliegt bestimmt bald raus. Das 2er evtl. auch bald, das 3er wird als einziges noch länger im Sortiment bleiben und wahrscheinlich auch nicht mehr die richtig guten Updates erhalten. Das iPad Mini 2 ist zu nah am iPad Air gewesen, man wollte letztes Jahr wohl den Käufern des ersten iPads was gutes tun - evtl. hat es sich zu gut verkauft und das iPad Air eben nicht wie erwartet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wobei Touch-ID schon sehr praktisch ist und wunderbar funktioniert. Denke 100,- sind für den Mehrwert dieses Features durchaus ok.


    Mir wäre TouchID einen Hunderter auf jeden Fall wert aber ich gebe zu, dass ich vom Mini 3 ein wenig enttäuscht bin. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man auf den A8 im Mini verzichtet hat, um das iPad Air 2 und das iPhone 6 Plus nicht zu "gefährden". Macht irgendwie auch Sinn.


    Ehrlich gesagt habe ich mein iPad Mini 2 (Retina) nur wenige Wochen benutzt und dann nur noch mein iPad Air in die Hand genommen. Das iPad Air ist zwar größer aber es ist eben nicht wirklich deutlich schwerer als das iPad Mini 2 und durch den dünnen Rahmen fühlt sich das iPad Air einfach "luftiger" an, mit dem neuen iPad Air 2 dürfte dieses Gefühl noch verstärkt werden.


    Fazit: Ich würde kein iPad Mini mehr kaufen, macht irgendwie NULL Sinn. Es sei denn, man hat keinen Platz, um das iPad Air zu "verstauen". Auch für iPhone 6 Plus Nutzer dürfte sich das iPad Mini kaum noch lohnen.

  • Das iPad Air 2 oder allgemein gesagt 10.1" Tablets waeren mir zu gross und unpraktisch. Bei der Groesse kann man gleich ein 11" MacBook Air oder ein Windows Subnotebook in der 11.3" Klasse nehmen. Dann hat man eine vollwertige Tastatur an der man das Geraet festhalten kann ohne das es auseinanderfaellt, und ein vollwertiges OS X oder Windows. Damit ist man bei gleicher Groesse schon viel schneller als mit einem 10.1" Tablet.


    Mit so einem 5.5"-6" Phablet oder einem 7" Tablet hat man aber schon einen spuerbaren Grossenvorteil gegenueber einem Subnotebook.


    Denke die Frage ist dann eher iPhone 6 Plus oder iPad Mini 2/3


    Preise:
    iPad Mini 2 WiFi + Cellular 16GB: 409 EUR offiziell und etwa 380 EUR Strassenpreis
    iPad Mini 3 WiFI + Cellular 16GB: 509 EUR
    iPhone 6 Plus 16GB: 799 EUR

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das iPad Air 2 oder allgemein gesagt 10.1" Tablets waeren mir zu gross und unpraktisch. Bei der Groesse kann man gleich ein 11" MacBook Air oder ein Windows Subnotebook in der 11.3" Klasse nehmen.

    Zwar aehnliche Groesse, aber 3faches Gewicht. Kein Retina-Display, kein Touchscreen, kein LTE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!