ZitatOriginal geschrieben von e71
(...) Wie immer gibt's das optimale Gerät nicht - oder es kommt von Apple
Und dann stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von e71
(...) Wie immer gibt's das optimale Gerät nicht - oder es kommt von Apple
Und dann stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Also das ist jetzt doch als Witz gemeint, oder?
10x im Jahr den Akku tauschen...
wieso? Du willst los, siehst aber, dass Dir der Akku nicht voll genug ist und nimmst den anderen. Was ist daran merkwürdig?
Klar, wer sich jeden Abend zu Sklaven macht und sein Tel immer und garantiert an das Ladegerät hängt, kennt dieses Problem nicht. Aber das E72 hält ca 80 Stunden durch (nach 1,5 Jahren dann 60 bis 65h), da brauche ich diese Regelmäßigkeit nicht. Ausserdem hat nicht jeder einen so geregelten Tagesablauf, dass er so einen Ladelebensstil führen will. ich komme oft nach Hause und gehe dann gleich wieder los.
Was ich immer sehe: im Zug stürmen die Leute immer gleich zu den Plätzen mit Steckdosen. In den Unternehmen hängen die Iphones an Kabeln, die durch die Luft baumeln..
Ich sehe jeden Tag Beweise dafür, dass Strom eines der Hauptthemen der heutigen Smartphones ist.
In jeder Umfrage ist bei den Leuten der Hauptwunsch: bessere (längere) Stromversorgung.
Ich finde bei 830 haben sie endlich mal wieder etwas richtig gemacht, auch wenn ich nicht weiß, wie schnell und unkompliziert der Akkuwechsel dann praktisch geht. Für mich könnte man sogar einen kleinen Goldkondensator einbauen, der 30 Sekunden überbrückt und ich das Tel dazwischen gar nicht erst runterfahren müsste.
lg mayba
Bei mir an der Uni hängen die Leute auch immer an den Steckdosen.
Das sind aber immer die Leute, die ständig am Gerät hängen und whatsappen und facebooken.
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt mein Handy/Smartphone in der Uni geladen habe.
Die Meisten denken nämlich nicht daran, das gute Stück über Nacht an die Steckdose zu hängen. Wenn ich dann noch sehe, das sie das gerade ans Ladegerät gehängte Telefon direkt abstöpseln, dann anstöpseln, ab/an/ab/an/ab...und sich dann wundern, wieso das Teil mit der Zeit kaum noch Power hat ![]()
Deinen Fall, mayba, kann man schon nachvollziehen, aber die Meisten haben das eben so geregelt, das es eben am Abend über Nacht ans Ladegerät kommt. Finde allerdings nicht, das man sich so zu einem Sklaven macht, nur weil der geregelte Tagesablauf es einem erlaubt. ![]()
Generell finde ich, sollte man den Akku zugänglich machen (wenn es denn möglich ist)! Allerdings verzichte ich gerne, wenn es für mich Sinn macht. Also wie zB beim HTC One, wo es einfach ein tolles Gehäuse gibt oder beim Lumia 930, bei dem die Akkukapazität relativ hoch ist!
Ist aber Anwenderspezifisch, der eine braucht es, der andere eben nicht.
Kann man eben drüber diskutieren, aber führt zu nix ![]()
na ja, ich werde jetzt durch das 1020 ja auch "versklavt"
(wünschte mir aber, es wäre anders) lg mayba
ZitatOriginal geschrieben von mayba
Für mich könnte man sogar einen kleinen Goldkondensator einbauen, der 30 Sekunden überbrückt und ich das Tel dazwischen gar nicht erst runterfahren müsste.
lg mayba
Super Idee.
wieso? Du willst los, siehst aber, dass Dir der Akku nicht voll genug ist und nimmst den anderen. Was ist daran merkwürdig?
Nein, daran ist wiederum nichts merkwürdig. Ich dachte es geht dir um die Lebensdauer.
Aber in die Richtung habe ich eben noch gar nicht so gedacht.
Klar, wer sich jeden Abend zu Sklaven macht und sein Tel immer und garantiert an das Ladegerät hängt, kennt dieses Problem nicht. Aber das E72 hält ca 80 Stunden durch (nach 1,5 Jahren dann 60 bis 65h), da brauche ich diese Regelmäßigkeit nicht. Ausserdem hat nicht jeder einen so geregelten Tagesablauf, dass er so einen Ladelebensstil führen will. ich komme oft nach Hause und gehe dann gleich wieder los.
Was ich immer sehe: im Zug stürmen die Leute immer gleich zu den Plätzen mit Steckdosen. In den Unternehmen hängen die Iphones an Kabeln, die durch die Luft baumeln..
Ich sehe jeden Tag Beweise dafür, dass Strom eines der Hauptthemen der heutigen Smartphones ist.
In jeder Umfrage ist bei den Leuten der Hauptwunsch: bessere (längere) Stromversorgung.
Na so was.
Wobei das Problem nicht all gegenwärtig sein muss.
Erlebe ich gerade bei meinem Cousin. Er hat ein Xperia Z Mini. Das läuft jetzt schon seit gut 4 Tagen und wird auch noch gut 2 Tag weiterlaufen. Zugegeben er nutzt das Handy nicht sehr oft. Es ist aber nicht so, dass er es ausgeschaltet oder permanent im Flugmodus auf dem Schreibtisch liegen hat. Da war ich mal baff. Sowas wünsche ich mir von der nächsten Generation Smartphones und von der aktuellen eigentlich auch.
Ich finde bei 830 haben sie endlich mal wieder etwas richtig gemacht, auch wenn ich nicht weiß, wie schnell und unkompliziert der Akkuwechsel dann praktisch geht. Für mich könnte man sogar einen kleinen Goldkondensator einbauen, der 30 Sekunden überbrückt und ich das Tel dazwischen gar nicht erst runterfahren müsste.
lg mayba
Hey, das ist eine Superidee.
Hoffentlich hat man den Gedanken noch vor 2020.
die Möglichkeit eines austauschbaren Akkus sehe ich zwar auch positiv, allerdings auch folgende Problematik. Man hat also ein Reserveakku der irgendwo herumliegt. Meistens wird dann das leergewordene Gerät Abends an die Steckdose gehängt, der Ersatzakku bleibt einfach unbenutzt liegen bis irgendwann die Situation eintritt diesen doch gebrauchen zu müssen. Dieser ist dann aber zwischenzeitlich ebenfalls zumindest nicht mehr voll geladen oder - im schlimmsten Fall - ebenfalls leer geworden.
Ich kann mich an meine (ganz) frühe Motorola Zeiten erinnern. Da gabs noch ein Tischlader indem vorne das Gerät geladen wurde und dahinter noch zusätzlich ein Akku zum Laden eingesetzt werden konnte. Das war eine sehr gute Lösung. Welcher Hersteller liefert sowas heutzutage noch - ich wüsste auf Anhieb keinen.
Lumia 930: Fest verbauter Akku - gestern Abend vergessen zu laden. Das ist mir heute morgen aufgefallen 5%. Schnell an die Landung gehängt und als ich aus dem Haus bin, hatte das Telefon 28%. Im Zug Musik und Sudoku (40 min.),den Tag über etwas Facebook und WA. Nicht telefoniert, sonst aber noch was gesurft. 10 Stunden nach dem Laden auf dem Weg zurück im Zug dann 10%. Hier wieder Musik und Facebook. Kann mich mit dem Fest verbauten Akku sehr gut anfreunden. Hält locker 2 Tage durch (Nachts Energiespar - und Flugmodus aktiv). Grüße
Tja, wie man sieht sind die Kapazitäten, das Nutzungsverhalten und das Energiemanagement von Gerät/User/Akku zu Gerät/User/Akku doch recht unterschiedlich.
Der Ladezustand des Akkus des Xperia Z Mini liegt übrigens derzeit immer noch bei 46% und wird noch mindestens einen weiteren Tag durchhalten. ![]()
alles prima, solange man nicht mit seinem Tel arbeiten muss und das Funktionieren wichtig ist.. lg mayba
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!