lumia 830 oder lumia 930 und warum?

• Ja, schon irgendwie ironisch, dass sich Android heute so verhält wie damals Windows 95, das du zwangsläufig einmal im Jahr komplett neu aufsetzen musstest, um damit weider arbeiten zu können. ;)

Und wenn man den Wildwuchs an Apps nebst Schadprogrammen so sieht, dann sind die Parallelen frappierend.

• ich nutze auch das lumia 925 und kann oben beschriebenes bestätigen. Da läuft alles und es ist wirklich schon fast langweilig.... :-) Akku hält und das auch noch länger

• Ich nutze mein Lumia 1020 jetzt auch schön länger als ein Jahr. Akkutechnisch habe ich noch keine Verschlechterung erfahren. Hänger gibt es so selten, dass ich mich jetzt nicht erinnern kann wann es ich es das letzte Mal neu starten musste.

Der Akku meines 808 hält außerdem auch noch so lange wie vor über 2 Jahren. Trotz der Option, das ich ihn hätte wechseln können, hab ich das bisher noch nicht gemacht. Es gab einfach keinen Grund. und wie Gag Halfrunt schon geschrieben hat, habe ich auch noch ein Nokia-Uralt-Notfall-Handy bei dem der Akku immer noch etwa eine Woche hält. Es waren ursprünglich mal knapp 2.
    Da würde ich mir wünschen, man würde solche Akkulaufzeiten für aktuelle Smartphones entwickeln.
    Wobei, man ist fleißig dabei. Erst letzte Woche hat eine US-Amerikanische Firma wieder ein Konzept für eine sogenannte "Blitzbatterie" vorgestellt. 2 Minuten Laden - etwa 14 Tage nutzen.

Zu deiner Frage ob es gut wäre von deinem jetzigen 930 aufs 830 zu wechseln:
    Ich kann dich und deinen Gedankenfluss verstehen. Der Glnace-Screen ist wirklich eine feine Sache und die Speichererweiterung via Micro-SD-Card ebenfalls. Nur würde ich dennoch nicht wechseln, da das 930 zu viele Vorteile hat.

Zum Vergleich: Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir ein 930 zu holen. Aber die Nachteile gegenüber dem 1020 waren mir dann doch zu groß. Denn es würde bedeuten:
    - Keine 41MP Kamera mehr
    - kein Glace-Screen
    - gleich großer Speicher
    - 1080p statt jetzt 720p dafür größeres Display, was die zusätzlichen Pixel wieder "auffrisst"
    - minimal schneller startende Apps
    - keine Option zum Kameragriff und damit verbunden optional kleinerer Akku
    Da warte ich lieber auf einen 1020 Nachfolger.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe das 1020 durch das 930 ersetzt ;)
    - Bei Kamera gebe ich dir Recht. Aber das 930 ist so schlecht nicht und ansonsten habe ich ja noch das 808 :)
    - Glance Screen ist ne feine Sache, aber man kann auch ohne. Trotzdem, ein super Feature, das wirklich fehlt!
    - Gleich großer Speicher ein Nachteil? ;)
    - Das Display ist um längen besser!! Die Größe frisst da nix auf, glaub mir. Man sieht einen deutlichen Unterschied in Sachen Schärfe und Brillanz. Zudem ist das Schwarz auch schwarz und leuchtet nicht, wie beim 1020.
    - Das mit dem "minimal" würde ich so nicht unterschreiben. Ist im Alltag deutlich schneller!
    - Hatte den Grip beim 1020 auch, aber nie genutzt. Dennoch ein tolles Gadget, wenn man es nutzt!

Natürlich warte ich nun auch schon auf den 1020 Nachfolger :D

Aber bin auch, bis auf die etwas schwächere Kamera, sehr glücklich mit dem Lumia 930.
    Es hat wirklich alles, was ein sehr gutes Smartphone ausmacht und wenn man es für um die 300€ ergattern kann, sehe ich keinen Konkurrenten!
    Nur hoffe ich, dass die Nachfolger nicht größer werden. Das ist mit seinen 5" schon die Obergrenze!

greets,
    dee

• Ich bin gespannt ob es wie beim 920 mit dem 925 dieses Mal auch eine etwas weiterentwickelte Version des 930 in Form eines 935 gibt. Das 930 ist schick :top: aber im Vergleich zum 925 ist es mir etwas zu kantig und leicht zu schwer.

Vor Weihnachten rechne ich aber mit nichts mehr und danach sind wir im Bereich der CES oder dem MWC wo es garantiert das ein oder andere neue Gerät geben wird.

• Mh, da hast du Recht. Ich hatte auch noch die UVP im Hinterkopf. Aber mittlerweile kostet das 930 ja viel weniger. Werde es mir auf jeden fall nochmal anschauen. Und stimmt, für Fotos hab ich ja eh das 808 und für Videos reicht der 20MP Sensor auch dicke. :)

Zitat

Original geschrieben von e71
    Ich bin gespannt ob es wie beim 920 mit dem 925 dieses Mal auch eine etwas weiterentwickelte Version des 930 in Form eines 935 gibt. Das 930 ist schick :top: aber im Vergleich zum 925 ist es mir etwas zu kantig und leicht zu schwer.

Vor Weihnachten rechne ich aber mit nichts mehr und danach sind wir im Bereich der CES oder dem MWC wo es garantiert das ein oder andere neue Gerät geben wird.

Zuletzt war ja erst wieder Daten zu einem bald erscheinenden Lumia aufgetaucht.
    Vielleicht kommt es ja doch noch vor Weihnachten zusammen mit der Microsoft Watch.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Denke das FullHD Display und der Metallrahmen beim Lumia 930 sind schon top! Aber wegen der Groesse wurde ich dann doch ein Sony Xperia Z3compact den Vorzug geben. ;)

• Das Sony Z3 Compact ist schon gut, aber beim Testen fand ich den Plastikrahmen etwas billig und die Kamera vom Sony ist trotz vieler Megapixel nicht der Hit (was eher Schuld der Software als des Sensors ist). Wie immer gibt's das optimale Gerät nicht - oder es kommt von Apple :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!