• Hallo,


    Freitag wurde mein Air 2 mit UPS zugestellt, war wohl letzten Freitag ein wenig später dran mit bestellen als der Rest hier. :)


    Zuvor hatte ich das Air, davor das 4er iPad.


    Für mich lohnte nun der Umstieg da mir die 16GB zu gering sind und nun 64GB gewählt habe, desweiteren merkt man auch im Alltag die höhere Performance und auch den höheren Arbeitsspeicher.
    Apps wechseln geht flotter da diese nicht immer neu geladen werden müssen - als Beispiel wenn man verschiedene Tabs beim Surfen auf hat und kurzzeitig eine weitere Apps nutzt.


    Ich habe noch ein Smart Cover in schwarz mitbestellt - hatte aber zuvor auch eins, möchte aber wieder einmal alles frisch haben.
    Was mir daran nun auffällt, dass das "alte" schwarz ist und das neue mehr in grau verläuft.
    Das "alte" ist nun ca. ein Jahr alt, denke nicht das es so viel ausgedunkelt ist, zumal die Innenseite auch viel dunkler ist.



    Thorsten

  • man sieht den Unterschied der Cases doch direkt, das alte hat eine Aussparung für den Mute Schalter und das neue nicht.

  • Moin
    ich suche noch ein Case in diesem Stil
    http://www.stilgut.de/tablet-t…uer-ipad-air-schwarz.html
    für's ipad Air 2 und gerne auch deutlich dünner als das, was bei Stilgut zwar Ultraslim heißt, aber leider immer noch recht dick daher kommt. Das originale Apple Case ist schon ganz gut, was die Dicke angeht, mich stört jedoch, dass es im Zug nicht so stabil steht wie das oben verlinkte Case.
    Hat dazu jemand eine Idee?
    Danke
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    So, jetzt habe ich mir auch mal ein Case bestellt ... ;)


    Das Case ist gut, keine Frage.
    Ist halt nur schade, dass man bei Apple nicht mehr in Richtung schlankes Design gemacht hat.
    Ansonsten top, bis auf den Appletypischen Apothekerpreis.

    Beste Grüße
    W.

  • Wollte mal fragen, ob mir einer einen Tip geben kann für eine gute Bluetooth Tastatur für das IPad Air 2!
    Wollte mir nicht unbedingt das original holen, sondern eher eine für einen normalen Preis.


    Schonmal vielen Dank dafür!

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Ich bin da immer so hin- und hergerissen.


    Einerseits kenne ich Leute, die nehmen kein Case und die Geräte sehen auch nach einer längeren Zeit immer noch relativ gut aus.


    Andererseits erhalte ich immer sehr viel positives Feedback, wenn ich meine Geräte einmal im Jahr tausche und die alten verkaufe. Dort schreiben mir die Käufer sehr oft, dass sie gar nicht glauben können, dass ich sie nutzte.


    Mir geht es natürlich darum, einen guten Wiederverkaufserlös zu bewahren. Andererseits sind die Cases manchmal recht nervig, weil sie das Gerät dicker machen und regelmäßig (wie etwas bei transparenten Silikon, das ich eigentlich mag, da man das Gerät weiterhin sehr gut sehen kann) ausgetauscht werden müssen, damit sie weiter schön und formbeständig bleiben.


    Vielleicht bedarf es einen Used-iPad-Thread mit vielen Used-Bildern, um mich davon final zu überzeugen, wirklich komplett auf einen Schutz zu verzichten. ;)

  • Ich nutze am Ipad das Case wegen der Close-Funktion und auch der Aufstellfunktion.
    Am Crosstrainer habe ich mir eine Schlaufe gebaut, da benötige ich auch das Case.


    Beim Iphone eigentlich nur, weil die Griffigkeit schlecht ist.
    Schade, ich mag gerade diese dünnen Geräte.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von DonnyD
    Wollte mal fragen, ob mir einer einen Tip geben kann für eine gute Bluetooth Tastatur für das IPad Air 2!
    Wollte mir nicht unbedingt das original holen, sondern eher eine für einen normalen Preis.


    Hast Du Dir mal folgendes Modell angesehen?:


    CSL Wireless Bluetooth Tastatur im Slim Design


    Liegt aktuell bei rund 15 €, und hat überwiegend positive Bewertungen auf Amazon.

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL


    Andererseits erhalte ich immer sehr viel positives Feedback, wenn ich meine Geräte einmal im Jahr tausche und die alten verkaufe. Dort schreiben mir die Käufer sehr oft, dass sie gar nicht glauben können, dass ich sie nutzte.


    Mir geht es natürlich darum, einen guten Wiederverkaufserlös zu bewahren. Andererseits sind die Cases manchmal recht nervig, weil sie das Gerät dicker machen und regelmäßig (wie etwas bei transparenten Silikon, das ich eigentlich mag, da man das Gerät weiterhin sehr gut sehen kann) ausgetauscht werden müssen, damit sie weiter schön und formbeständig bleiben.



    Für den Transport für mein Air benutze ich ein Easy Acc Hardcase für 10€ - und nur für den Transport. ;)
    Das Ipad ist mittlerweile 1 Jahr alt und ich könnte es rein vom optischen Zustand als neu und nicht nur als neuwertig verkaufen. ;)


    Dasselbe hat übrigens für mein IPad 3 gegolten,obwohl es aufgrund der Dicke und Schwere weitaus schwieriger zu schützen war;trotzdem hat es 1,5 Jahre ohne jegliche Beschädigung überlebt.


    700€ für ein Tablet,das inklusive aller Kosten (und das sind nicht nur die Herstellungsposten)weniger als 300€ den Hersteller kostet - OK!
    Ein Smartcase für 80€,das ein paar Euro in der Herstellung kostet - aus Prinzip:No way!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!