• Das iPad Air 2 ist ein schönes Gerät.
    Habe es heute bekommen - in der 64GB-Variante mit LTE (silber).


    War gestern im Apple Store gewesen und hatte mir die Geräte dort vor Ort angesehen. Und diese Geräte haben bei der Sound-Wiedergabe sehr vibriert (bereits schon ab 3 Balken Lautstärke)
    Bei meinem Gerät ist das zum Glück nicht so extrem, sondern wirklich tolerabel.


    Kann es denn sein, dass die Wifi-Geräte mehr vibrieren als die Cellular-Variante?

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Ich kann den besseren WLAN Empfang bestätigen.
    Da, wo mein 5s einen Strich anzeigt, habe ich mit dem Air 2 vollen Empfang. Gleiches gilt auch im Vergleich mit dem iPad 4.
    Die Geschwindigkeit ist wirklich klasse!


    Was mir noch aufgefallen ist. Ich habe mit dem Air keine iOS 8 bedingte WLAN Abbrüche. Die Verbindung ist wirklich verdammt stabil im Vergleich zum alten iPad und dem 5s.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Habe das goldene 64GB iPad, und bereue die Wahl keine Sekunde. Vor allem die Farbe finde ich klasse :top:


    Wobei das 5s ungefähr den schlechtesten wlan Empfang aller smartphones hat..

  • Re: Re: Apple Smart Cover


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Bin oft unterwegs und kann nicht immer streamen, so dass ich gerne eine größere Sammlung an Filmen und TV Serien mitnehmen würde. Die 128GB reichen gerade so aus, ich habe nur noch 3GB übrig. ;)


    Kaufst du dir die Filme über iTunes?

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Wobei das 5s ungefähr den schlechtesten wlan Empfang aller smartphones hat..


    Habe auch ein 5s, und mir fällt auf,
    dass das iPad Air 2 (Cellular) langsamer zwischen den Frequenzen schaltet.
    Das iPad Air2 zeigt "Kein Netz" an, und das IPhone 5s hat schon längst 2-3 Balken Edge.
    Oder das iPhone ist schon in LTe eingebucht, und das iPad ist immer noch mit 3G unterwegs.


    Ist das auch jemandem schon aufgefallen?


    Denke, die Software für das iPad Air2 muss noch angepasst werden.

  • Mein Air 2 bekommt gar kein LTE, wo das iPad Mini 1 LTE hatte, E1-Netz.


    Weiß nur nicht, obs am Air2 liegt oder ob da heute vielleicht kein LTE on Air war.
    Und wenn es am iPad Air 2 liegt, ob Defekt oder Serienmacke.

  • Ich vermute, dass die Software noch nicht optimiert ist.
    Der Handshake zwischen den einzelnen Frequenzen ist noch nicht optimal.
    Oft ist er auch bei einem Balken 3G eingebucht, aber damit ist an Surfen ja nicht zu denken.


    Oder das iPad zeigt "Kein Netz" an, das iPhone hat sich aber schon lange eingebucht.


    LTE funktioniert aber.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    ... Mein iPad heute leider eine Stelle mit fehlerhafter Displayausleuchtung.
    Ein Vorabtauschprozess wurde in Gang gesetzt.


    So, Austauschgerät ist nun perfekt.


    Schon ein gutes Teil.


    Die für mich persönlichen wesentlichen Unterschiede zum Air 1:


    + bis jetzt noch keinen einzigen WLAN-Absturz bzw. -Unterbrechung (beim Air 1 war das ziemlich nervig und kam häufig vor)
    + Display ist stabiler gebaut (beim Air 1 bog es sich in der Mitte bei starken Aufdruck schon etwas durch)
    + endlich Touch-Id (wer das einmal hatte, der vermisst das bei anderen Geräten)


    - Akkulaufzeit ist schon etwas schlechter
    - deutliches Vibrieren bei der Lautsprecherausgabe


    Fazit: Der Umstieg hat sich in Summe für mich gelohnt.

  • Servus zusammen,


    bin ja jetzt auch von einem iPad 2 auf ein Air 2 umgestiegen und muss schon sagen, tolles Teil.
    Das Vibrieren der Lautsprecher stört mich nicht, da ich es eh nur mit Kopfhörer oder per Bluetooth mit einem Bose Soundlink betreibe.


    Aber noch eine andere Frage:


    Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie, wenn ja, welche?
    Oder ist eine solche bei diesem Display nicht mehr nötig?


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Zitat

    Original geschrieben von siemer
    Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie, wenn ja, welche?
    Oder ist eine solche bei diesem Display nicht mehr nötig?


    Ich habe für mein Air 2 das originale Leder Case von Apple gekauft. Passt perfekt und das iPad ist auch gut geschützt:
    http://store.apple.com/at/prod…smart-case-black?fnode=3b

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Dann benutzt Du es also ohne Folie, oder?

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!