Huawei Honor 6 - beeindruckendes Octo-Core Dual-SIM LTE Smartphone

• Honor 6 oder Ascend P7 - was ist eure Meinung?

Von den Specs und wenn sich der Preis nach der Einführung gesetzt hat ist das Honor sogar leicht vorne. Oder hat Huawei zu sehr bei den Details gespart?

• Für 300€ recht teuer, im Vergleich z.B. zu einem LG G2, welches noch länger Updates erfahren wird.

Interessant ist für mich das 2. neue (ab Mitte November erhältliche) Honor- Gerät (3c), welches für 140€ Quad- Core, 5" HD, Dual SIM etc. bietet. Das werde ich sogar kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Honor 6 oder Ascend P7 - was ist eure Meinung?

Von den Specs und wenn sich der Preis nach der Einführung gesetzt hat ist das Honor sogar leicht vorne. Oder hat Huawei zu sehr bei den Details gespart?

Tja, ideal wäre, wenn Huawei, die Honor 6 Technik, im Gehäuse des P7 anbieten würde.

Könnte mir gut vorstellen, das die Honor 6 Technik, weche ja sogar die gleichen Maße wie ein P7 hat,
    später als Ascend P8, mit etspechend wertigerem Gehäuse (Alu, Glas Rückeite) erscheint.

Gruß,
    Frank

• Werd das mal für meine Schwester kaufen, ihr gefällt das Design ganz gut...

Meint ihr das Huawei noch ein Android 5.0 Update nachschiebt?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiaman
    Werd das mal für meine Schwester kaufen, ihr gefällt das Design ganz gut...

Meint ihr das Huawei noch ein Android 5.0 Update nachschiebt?

Bei Huawei weiß man nie. Da das Gerät so neu ist tendenziell ja, aber darauf wetten würde ich nicht.

Was sicher kommt und einen fast größeren Impact hat, ist das Update auf EMUI 3.0. Das wird das Interface welches mittlerweile teils recht altbacken ist gehörig auffrischen. Für die meisten Enduser dürfte das der größere Sprung sein, von Android L werden manche gar nicht so viel merken, wenn es sowieso eine Custom UI gibt und Hersteller wie Huawei auch im Energie Bereich viel selber drehen.

• EMUI 3.0 ist definitiv der größere Mehrwert (derzeit). Hab das Vergnügen momentan beim Mate 7 - mit dieser Oberfläche gefällt mir das Gerät super gut und ist definitiv konkurrenzfähig.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Interessant ist für mich das 2. neue (ab Mitte November erhältliche) Honor- Gerät (3c), welches für 140€ Quad- Core, 5" HD, Dual SIM etc. bietet. Das werde ich sogar kaufen.

Das Honor 3C ist aber viel schlechter ausgestattet. Fuer 140 Euro ist es natuerlich trotzdem ganz okay, aber mit der Ausstattung des Honor 3C gibt es schon etliche Chinaphones.

Das Honor 6 hingegen liegt da schon deutlich drueber.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    mit der Ausstattung des Honor 3C gibt es schon etliche Chinaphones.

Das Honor 3C ist ein Chinaphone ;)

• Besitzt das Honor 6 eigentlich eine Benachrichtigungs-LED?

Kann man verschiedene Töne für Facebook, SMS, Whats App und co. einstellen?

Wie sieht es aus mit Klingeltönen? Kann man da auch MP3 oder so für verwenden?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!