T-Mobile festnetzrufnummer?

• Im neuen Kundencenter finde ich keine Option mehr, um die Festnetznummer zu buchen. :confused: Oder liegt das an der Family Card S? Gibt es da keine Festnetznummer?

So wie ich das richtig verstehe, komme ich um das Unterwegs-Paket nicht drumherum, wenn ich eine Festnetznummer mit bundesweiter Homezone haben möchte?

Würde das gerne für meinen Sohn buchen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Umgehung des Problemes:
    Mache einfach RUL einer Festnetznummer vom DSL-Anschluss zur Mobilfunknummer.

Es fallen je Minute in der Regel die Kosten eines Gespäches DSL zu Mobilfunk an.
    Bei mir betragen diese Kosten 0,0 Cent/Minute (Magenta Eins). Sofern Du etwas je Minute bezahlst, kannst Du oft irgendeine Option dazubuchen, welche eine Flatrate enthält.

Und natürlich mache ich die RUL netzbetreiberseiting im Telefonie-Center, und nicht mit der Fritz Box. Wegen der Gesprächsqualität, UND um an der Box bei eingehendem Anruf nicht 2 Telefonleitungen zu blockieren.

• Hi,

da ich bei Netcologne bin, nur eine Festnetznummer, die auch erhalten bleiben soll, kommt das leider nicht in Frage. Trotzdem Danke. :)

Der RAY.

• Hallo Ray,

die Option „Festnetz Rufnummer“ ist auch für eine FamilyCard buchbar, das ist also kein Problem.

Im neuen Kundencenter ist die Option tatsächlich nicht buchbar. Dieser Umstand missfällt auch mir, ganz nebenbei.

Du kannst mir deine Kundendaten per PN oder über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zukommen lassen. Dann übernehme ich das für dich.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Wie sind denn da genau die Kosten?

Entweder Unterwegs-Paket zu 10,00 Euro, dafür mit bundesweiter Erreichbarkeit?
    Oder HOME zu xx,xx Euro, dafür nur in der Homezone auf Festnetznummererreichbar?

Der RAY.

• Bei den aktuellen Tarife ist die Festnetznummer immer ueberall erreichbar, egal ob man sie einzeln bucht oder im Unterwegs-Paket.

Bei den MagentaMobil Tarifen lohnt sich eigentlich das Unterwegs-Paket garnicht mehr so, weil bei MagentaMobil ja die HotSpot Flat eh immer inklusive ist. Hoechstens wenn man in den kleinen Tarifstufen eine MultiSIM will.

BTW: Teltarif hat geschrieben das in ein paar Wochen Festnetznummer und VoLTE miteinander kompatibel wird.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Wie sind denn da genau die Kosten?

Entweder Unterwegs-Paket zu 10,00 Euro, dafür mit bundesweiter Erreichbarkeit?
    Oder HOME zu xx,xx Euro, dafür nur in der Homezone auf Festnetznummererreichbar?

In beiden Fällen ist die Option "Festnetz-Rufnummer" enthalten, welche monatlich bei 4,95 Euro liegt.
    Das Unterwegs-Paket beinhaltet jedoch noch ein paar zusätzliche Features.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Im Unterwegs-Paket ist:

Aber die WLAN-Flat ist ja in den aktuellen MagentaMobil Tarifen eh schon grundsaetzlich enthalten

So funktioniert die Festnetznummer aber afaik nicht nur Bundesweit sondern auch im Roaming

• Eine Festnetznummer wirkt serioeser weil sie nicht ganz so einfach zu bekommen ist wie eine Handynummer die es als Prepaidkarte an jeder Ecke gibt - Auch wenn man heute bei SkypeIn oder den ganzen VoIP Anbietern auch relativ einfach und guenstig an Festnetznummern kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!