Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Musste mal bei Aral für unter 25€ PIN eingeben, tat aber letztlich doch nicht. Hat bei ARAL bei mir bisher noch nie mit Apple Pay funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Musste mal bei Aral für unter 25€ PIN eingeben, tat aber letztlich doch nicht. Hat bei ARAL bei mir bisher noch nie mit Apple Pay funktioniert.


    Hatte bei Aral und applepay via boon bisher keine Probleme gehabt

  • Habe jetzt meine ersten beiden Bezahlvorgänge hinter mir :-)
    Reaktion der Kassierer: Beide mal haben die noch nicht mal richtig hingesehen, daher gab es keine Reaktion.
    Ist natürlich aber ne echt coole Sache mit der Watch bezahlen zu können, ohne Geldbeutel oder Karten hervor zu kramen müssen.

  • Also ich habe heute noch mal boon und Apple Pay ausprobiert und es hat wieder nicht funktioniert. Karte abgewiesen. Komisch, bis jetzt das gleiche bei Kaufland, NP und Lidl.


    Mal sehen, ob es startet. Hoffe, dass wir auch bald in den Genus kommen, gerade da mittlerweile so gut wie jeder Discounter und jede Kaufhalle NFC akzeptiert.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Ich versuche schon seit einigen Tagen auf Plus upzugraden. Leider hat es bisher nicht geklappt. Erstmal geht das Einsenden von Dokumenten nur per eMail, da in der App immer angezeigt wird "Dokumente werden gerade verifiziert", welche aber bereits teilweise abgelehnt wurden.


    Dann wollen die immer neue oder andere, weitere Dokumente. Überspitzt ausgedrückt, muss man sich da ziemlich nackig machen. Warum verlangen sie nicht gleich eine komplette Einzelstaatliche Versicherung über sämtliches Einkommen, Vermögen, Adressen seit Geburt und vielleicht noch ein passendes Bewegungsprofil der letzten 10 Jahre....


    Ausweis wurde akzeptiert
    Führerschein abgelehnt (kein Ablaufdatum drauf)
    Kontoauszug abgelehnt (kleinere Bank)
    Steuerbescheid abgelehnt da teilweise geschwärzt
    Rechnung Strom abgelehnt (online, und nicht so bekannt scheinbar)


    Mal sehen wie es weitergeht. Festnetz Rechnung nehmen sie ja. aber ich wette Vodafone Kabel Festnetz wird abgelehnt, da ja die meisten bei VF an Mobilfunk denken, was sie widerrum nicht annehmen.


    es er scheint mir fast einfacher mit gefälschten Sachen das Prepaid-Konto zu eröffnen, als mit echten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!