Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Es wird nur Maestro gehen, das heisst an Girocard only Terminals geht es nicht.


    Und eben auch nur Maestro und nicht V-Pay. Zumindest ist das (noch) nicht bei den unterstützten Systemen aufgeführt. D.h. wenn Banken teilnehmen, deren Girocards ein V-Pay-Cobranding haben, geht es dort nur mit Kreditkarten. Auch in anderen Ländern funktioniert es mit V-Pay meines Wissens nur in Ausnahmefällen (z.B. in Italien).

  • V-Pay soll nicht gehen - Visa aber schon - aber V-Pay ist eine Funktion von Visa - das verstehe ich jetzt nicht.
    Als Kunde bei der Postbank hat man übrigens automatisch Visa (+V-Pay) Kreditkarten-Funktionen bei einem Privatkonto inklusive.
    Und die Postbank ist Tochter der Deutschen Bank, die bei Apple offiziell aufgeführt ist und AP auch selbst bereits angekündigt hat.
    Klingt gut, doch die Tochter PB wird laut eigenen Angaben AP "vorerst" nicht bereitstellen. Das soll wohl erst 2019 kommen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Maestro ist ein weltweites Produkt, V-Pay rein europäisch. Möglicherweise implementiert es Apple daher nur dort, wo notwendig. In Frankreich z.B. funktioniert anders als in D auch das nationale System (Card Bancaire), so dass es keinen hohen Bedarf für V-Pay gibt. Für Deutschland gibt es ja auch bereits Gerüchte, dass V-Pay noch kommen könnte.

  • Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, aber ich habe bei der comdirect plötzlich ein weiteres Konto bei Abrufen über HBCI für die Kreditkarte, einmal "Visa" und nun "Visa (Kreditkarte)". Beide weisen die selben Buchungen auf, im Webinterface selbst, ist alles so geblieben wie zuvor (vielleicht wird das Visa Konto zu direkten Buchung für Apple Pay dann genutzt)? Wobei ähnliches vermutlich dann auch schon vorab für Google Pay hätte erfolgen müssen.

  • Hier ist ein Kurzbefehl der prüft ob Applepay verfügbar ist.


    LOL.


    Sind wir schon da?
    Sind wir schon da?
    Sind wir schon da?
    Sind wir schon da?

  • Na nun ja, um so mehr und länger wie diskutieren, raten und Gerüchte in den Raum werfen, um so schneller vergeht die Zeit. :)
    Also warum aufhören.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!