Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Für mich ist der Spannungsbogen mittlerweile abgerissen. ...


    Geht mir ähnlich. Wenn Apple selbst Probleme in den Stores hat und es nur deswegen noch klemmt, dann ist es schon sehr professionell :rolleyes:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Für mich ist der Spannungsbogen mittlerweile abgerissen. Soo spannend ist ApplePay dann doch wieder nicht, dass man diesem Nichts-Passiert ewig zuschauen würde.


    Sehe genau so! Ob ich jetzt meine Kreditkarte hinhalte oder mein iPhone ja egal. Inzwischen ist mir die KK lieber, in der Erkältungszeit will ich lieber mein iPhone nicht an so ein Keimschleuderbezahlterminal halten.

  • Für mich ist der Spannungsbogen mittlerweile abgerissen. Soo spannend ist ApplePay dann doch wieder nicht, dass man diesem Nichts-Passiert ewig zuschauen würde.

    Sehe ich genau so. Und die die es unbedingt wollen, so wie ich, haben eh schon seit Monaten boon! am laufen.


    in der Erkältungszeit will ich lieber mein iPhone nicht an so ein Keimschleuderbezahlterminal halten.


    Du musst es doch gar nicht dran halten... Es reicht es in die Nähe zu bringen ;) Also Übertragungskeime durch Berührung bekommst schon mal nicht und den Rest bekommst eh durch die Luft...

    LG Darkside

  • Verwundert schon sehr, dass Deutschland nun nicht dabei war und lässt viel Spielraum für Spekulationen. Ob technische Probleme bei den Startpartnern bzw. Banken für Probleme ggf. sorgen?

  • Verwundert schon sehr, dass Deutschland nun nicht dabei war und lässt viel Spielraum für Spekulationen. Ob technische Probleme bei den Startpartnern bzw. Banken für Probleme ggf. sorgen?


    Oder was ganz anderes: Vielleicht wollen jetzt die Volksbanken oder Sparkassen auf einmal doch mitmachen und brauchen noch nen Moment - angesichts der relativ hohen Anzahl zusätzlicher potenzieller Nutzer könnte das theoretisch für Apple auch ein Grund sein, zu warten.


    Aber das ist reine Spekulation meinerseits.

    Apple iPhone Xs Max
    Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
    Apple Watch Series 3 42mm GPS
    Apple AirPods


    Nutzt endlich Apple Pay...

  • Ist das alles peinlich, Coming Soon bla bla bla....Alleine schon der Fakt das Apple Pay nicht in den Apple Stores funktioniert.


    "Soon" ist ja eine Auslegungssache. Ich persönlich verstehe darunter kurzfristig, aber das kann man ja auch anders sehen.


    Das es in den Stores Probleme gibt, weiß man ja auch wieder nur aus inoffiziellen Quellen, ob das also wirklich so ist, sei mal dahin gestellt ist.
    Solche Quellen wussten ja auch schon den einen oder anderen Starttermin - was bislang auch allles falsch war.


    Fakt ist aber: Da Apple Pay ja noch dieses Jahr kommen soll und spätestens ab der Weihnachtswoche nichts mehr passieren wird, wäre der letzte sinnvoll mögliche Starttermin für dieses Jahr der Mittwoch vor Weihnachten, also der 19.12.


    Apple hat also noch 3 Wochen Zeit, die Ankündigung "kommt später in 2018" war zu machen. So lange brauchen sie sich auch nicht äußern wieso weshalb warum es erst jetzt ist. Schaffen sie es bis dahin nicht, werden sie wohl in irgendeiner Form mal was dazu äußern, denn dann stimmen die Aussagen aus August nicht mehr.

    Apple iPhone Xs Max
    Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
    Apple Watch Series 3 42mm GPS
    Apple AirPods


    Nutzt endlich Apple Pay...

  • Für Belgien und Kasachstan wurde es meines Wissens vorab nicht angekündigt. Aber heute einfach frei geschaltet.


    In Deutschland haben alle beteiligten Banken ihre Kunden in der selben Woche angeschrieben, dass es bald kommt. Das war sicher eine Aktion die mit Apple so abgesprochen war.


    Seitdem: Nichts.


    Ich find's lächerlich vom Ablauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!