Da hier im Umkreis immer öfter eingebrochen wird, teilweise auf sehr dreiste Art, d.h. Alarmanlagen werden einfach ignoriert, suche ich schon seit einiger Zeit nach einer kostengünstigen und effektiven Lösung um uns zu schützen. Das Haus liegt etwas abgelegen, nahe einem Wäldchen mit wenigen Nachbarn, idyllisch aber eben auch sehr einladend für gewisse Zeitgenossen. Bisher hatten wir wohl einfach nur Glück.
Fenster und Türen sind ebenerdig da es eine Art Bungalow ist. Für die Nächte sind Strahler mit Bewegungssensoren installiert und denke ich auch effektiv genug, zudem habe ich einen unruhigen Schlaf und einen Baseballschläger im Flur hängen (mit dem ich mich wahrscheinlich eher selber verletzen würde) aber statistisch gesehen kommt der Einbrecher ja auch eher Tagsüber
Ich schrecke etwas vor den klassischen Fenstersensoren zurück und möchte auch ungern hier alles verdrahten bzw vernetzen (bin auch zu faul bzw vergesslich die Anlage jedesmal beim Verlassen des Hauses scharf zu stellen) Bewegungsmelder im Haus sind auch keine Option da wir eine Katze haben.
Welchen Methoden gibt es sonst noch um sich abzusichern ohne Unsummen auszugeben, irgendwelche Tricks oder vielleicht auch optische Hinweise, die dem Einbrecher signalisieren könnten das es sich nicht lohnt ? Immer her mit euren (kreativen) Ideen !