Der allgemeine Banken Thread - Fragen zum Banking

  • Mittlerweile hat meine Sparkasse die Verzinsung eingestellt :mad:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Meine Sparkasse hat mir mitgeteilt, dass sie jetzt auf Online-Kontoauszüge umstellt. Wenn ich dem Widerrufe, wird mein Onlinebanking gekündigt.


    Das ist nun auch so gekommen. :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem neuen Girokonto.
    Überlege zur Zeit zwischen der Commerzbank oder der VR Bank.
    Die VR Bank erhöht allerdings morgen die Gebühren auf 5 Euro für ein Onlinekonto.
    Die Commerzbank bietet zur Zeit noch 150 Euro Cashbank an und hat ein kostenloses Giro.


    Wer hat Erfahrungen mit einem der beiden Girokonten bzw. Banken?
    Danke


  • Hast Du vielleicht irgendwelche Anforderungen an Dein Konto, außer den billigen Preis? Speziell beim Hauptkonto nur auf den Preis zu achten, ist nicht so clever.


    Aber insgesamt gesehen ist die Commerzbank keine schlechte Idee, auch weil Du bei Bedarf bundesweit Filialbankservice hast.

  • Wichtig wäre mir Erreichbarkeit vor Ort, gute Filialabdeckung zum Abheben von Bargeld deutschlandweit, zuverlässiger Service...
    gerade bei den reinen Onlinekonten liest man auf einmal wurde mir das Konto gekündigt usw. von daher hätte ich gerne eine Bank vor Ort, die ich auch ansprechen kann.
    Das Girokonto soll allerdings ein Onlinekonto werden.

  • Mit der DKB macht man genauso wenig falsch wie mit der ING-DiBa, beide bieten Deutschlandweit gratis Bargeld mit der VISA. Beide haben tolle kontaktlose VISA.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Wichtig wäre mir Erreichbarkeit vor Ort, gute Filialabdeckung zum Abheben von Bargeld deutschlandweit, zuverlässiger Service...

    Bei der Commerzbank koenntest du auf jeden Fall alle Filialen ueberall nutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!