Microsoft Lumia XXX - Gerüchte und Leaks

  • Klar, Klaus ;) Daher schreibe ich auch, das es sehr subjektiv ist. War nur erstaunt, weil es in meinem Umfeld bisher kein Thema war.


    Felsen: Na, dann will ich mal sehen, wie du beim Panasonic mit Updates versorgt wirst :D

    greets,
    dee

  • Selbst ich investiere nicht so viel Geld in ein Handy. 900 Euro ist obszön. Aber was klar ist: wenn Microsoft nicht bald aus der Schmollecke gekrochen kommt, dann übernehmen andere den Premiummarkt. Die Kamera des iPhone6 ist auch schon ganz OK. Samsung Galaxy Zoom, Asus Zenfon Zoom, Panasonic Lumix CM1... überall entsteht Konkurrenz. Vielleicht kommt wenigstens rechtzeitig ein 940 auf dem Markt.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Aber was klar ist: wenn Microsoft nicht bald aus der Schmollecke gekrochen kommt, dann übernehmen andere den Premiummarkt. Die Kamera des iPhone6 ist auch schon ganz OK. Samsung Galaxy Zoom, Asus Zenfon Zoom, Panasonic Lumix CM1... überall entsteht Konkurrenz. Vielleicht kommt wenigstens rechtzeitig ein 940 auf dem Markt.


    Da gebe ich dir absolut recht. Microsoft (ex-Nokia) überlässt meiner Meinung nach der Konkurrenz etwas zu sehr das Feld. Auch wenn zB Galaxy Zoom oder auch das Panasonic nicht unbedingt in Sache Bildqualität überzeugen können, finde ich das Zenfone (bis auf die Größe) sehr interessant.
    Aber da müsste schon ein 1020-Nachfolger her, denn ein 930-Nachfolger wäre ja nicht so Kamera-Spezifisch!

    greets,
    dee

  • Und weiter geht's im Microsoft-Universum :)


    Langsam verdichten sich die Informationen in Bezug auf die kommenden Smartphones von Microsoft, die im Laufe des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona erwartet werden. Erst kürzlich berichteten wir, dass es sich beim Smartphone mit der internen Modellnummer RM-1072 um eine günstige Variante des Nokia Lumia 830 handeln soll. Dem aktuellen Kenntnisstand zufolge werden sich die Spezifikationen der beiden Geräte aber sehr ähneln und so soll auch das RM-1072 von einem Qualcomm Snapdragon 400-Prozessor angetrieben werden, dem ein Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Differenzieren werden sich die beiden Modelle lediglich durch den niedrigeren Speicher von 8 Gigabyte und der 8.7 Megapixel Hauptkamera, bei der es sich möglicher um dieselbe Einheit wie beim Lumia 920 handelt.



    Eine Variante des RM-1072 ist nun für den indonesischen Markt zertifiziert worden, die den internen Codenamen RM-1077 trägt. Die Frachtdokumente bestätigen die bisherigen Berichte von einem 5-Zoll Display und offenbaren, dass das zweite Gerät offenbar Dual-SIM unterstützen wird. Das Gerät soll demzufolge einen Wert von 8.495 indischer Rupien besitzen, was rund 120 Euro entspricht. Der Verkaufspreis dürfte am Ende noch etwas höher ausfallen. Die Geräte werden – wie schon eingangs erwähnt – auf dem Mobile World Congress in Barcelona Anfang März erwartet. Welchen endgültigen Namen sie jedoch tragen werden, ist indes unbekannt. Die offizielle Webseite von Windows Phone listete zwar kürzlich ein “Lumia 835″, allerdings handelte es sich dabei vermutlich um einen Tippfehler.
    __________________________
    Quelle: WParea


    Ich persönlich glaube aber nicht unbedingt an einen Tippfehler.
    Es könnte natürlich auch ein 832 o.ä. sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ach was. Ich muss nicht immer der erste sein. Dieser Thread ist doch für alle da. :)


    Ich bin recht begeistert über die zuletzt anhaltenden News bezüglich neues von MS.
    Mal sehen wann da die nächsten kommen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und schon ist es soweit.
    Doch diesmal sind die News nicht soo erfreulich, jedoch war es schon zu erwarten.


    MS stellt die Produktion des Nokia Lumia 2520 ein
    WParea geht schon wieder vom Tod von Windows RT aus. Wobei es einerseits nichts neues ist aber andererseits auch klar war, dass die Produktion des Nokia Lumia 2520 bald ein Ende bekommen hätte.
    In wie fern RT auf W10 umgestellt wird bleibt derzeit noch abzuwarten.
    ____
    Quelle: WParea und PCM
    ____


    Und kaum wurde obriges bekannt kommt auch schon das nächste dazu passende Gerücht hinzu:
    Erneut sind im Internet Daten zu einem neuen Tablet aufgetaucht,
    diesmal nämlich auf der Seite des Benchmarking-Tools GFXBench, welche bereits in der Vergangenheit eine durchaus zuverlässige Quelle für Hardware-Spezifikationen bisher unveröffentlichter Geräte war.


    Das Gerät soll einen Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor und ein 2K-Display, also ein Panel mit einer Auflösung von 2150 x 1440 Pixel besitzen.
    Es bietet zudem einen internen Speicher von 55 Gigabyte laut dem Benchmarking-Tool.
    Wie es aussehn soll und weitere Details sind indes noch nicht bekannt.


    ____
    Quellen: Via: WParea | gfxbench | Via: gsmarena | Marcel22

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und noch ein paar frohe Nachrichten:


    Raspberry Pi 2 mit Windows 10, Snapdragon 810, Office 16-Apps, Wireless Display Adapters
    WParea ist wieder die Quelle
    Weitere Quellen sind: Raspberry Foundation, Microsoft, The Register; Qualcomm (via Windows Central); WinBeta; Microsoft Technet

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Es ist zwar kein Microsoft WP, aber da es nicht soo viele WPs aus anderen Lagern gibt, schreibe ich es auch mit hier rein.


    Denn in letzter Zeit verdichten sich die Informationen über ein nächstes Flaggschiff, dem HTC One (M9), das unter dem Codenamen “Hima” entwickelt wird. Die baugleiche Variante, die mit Windows 10 für Smartphones ausgeliefert werden soll, trägt @upleaks zufolge den Codenamen “HimaW”, soll jedoch nicht auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona Anfang März präsentiert werden. Darüber hinaus werde das HimaW nicht den europäischen Markt erreichen und stattdessen wieder exklusiv in den USA erhältlich sein.


    Es wird voraussichtlich ein 5-Zoll Full-HD Display besitzen und von einen Snapdragon 810 OctaCore-Prozessor unter der Haube haben. Der Arbeitsspeicher soll 3 GiB groß sein und als Grafikchip kommt eine Adreno 430 zum Einsatz. Die von HTC bekannte 4 “Ultrapixel”-Kamera wird durch eine 20 Megapixel Einheit ersetzen und die Frontkamera wird auf 13 Megapixel!! aufgerüstet. Ob es wirklich so kommt werden wir sehen.
    ______
    Quelle | Bildquelle

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Lumia 1330 kommt wohl definitiv :) womöglich mit Dualsim, wobei die Flaggschiffe alle mit Dualsimoption sein sollten, dieses Dualsim sollte keine Option sein a la ich enthalte es vor auf diesem Handy als Feature sondern es müßte Pflicht sein, denn heutzutage ist das sehr wichtig viele brauchen den 2.Simschacht, andere Features kann man aufteilen vorenthalten was auch immer...


    Ich warte auf ein Highend mit Snapdragon 810 :cool:

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!