Microsoft Lumia XXX - Gerüchte und Leaks

  • Das HP Elite X3 soll angeblich erstmal nur für Business-Kunden online erhältlich sein und nicht auf den freien Markt gelangen. Dazu gibt es Gerüchte, dass der Preis 4-stellig sein soll - aufgrund der Ausstattung und des mitgelieferten Zubehörs.


    Ich bin gespannt, ob und wann der Normalsterbliche das X3 kaufen kann. Oder ob es kurzfristig wieder von der Bildfläche verschwindet (in den letzten Jahren habe ich das mehrmals im HP-Store erlebt). Ein Artikel ist bestellbar, dann lange Zeit nicht lieferbar und dann auf einmal nicht mehr im HP-Store gelistet.

  • Ob es genügend Business-Kunden geben wird, die mehr als 1000 € für ein Windows Phone (mit Zubehör) ausgeben werden?
    Da müsste schon ein Mobilfunkbetreiber subventionierte Geräte anbieten.

  • Wow. 1.000€ oder mehr?
    Da müsste man mit Continuum schon Desktopprogramme ausführen können und das Dock, sehr gute Kopfhörer und all erdenkliche anderes Zubehör auch noch gratis dazu bekommen.
    Den Preis sonst bei einem Windows 10 Mobile Geräte anzusetzen, halte ich dann auch für sehr gewagt.
    Dann könnte es passieren, dass Kunden wieder erst warten bis der Preis unter eine gewisse Marke gefallen ist.
    Und weil die meisten nicht so lange warten wollen, greifen sie in der Zeit zu einem anderen Gerät.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die Gerüchte zum 4-stelligen Preis sind von Anfang des Jahres (MWC).


    HP hält sich ja leider bedeckt, was Verfügbarkeit und Preis angeht.


    Sollte es wirklich 4-stellig werden (mit Zubehör) wird es meiner Meinung nach schwer, Business-Kunden zu überzeugen.

  • Mit Business Kunde ist ja auch nicht der 1-Mann Webseiten-Designer gemeint, sondern eher der Enterprise Markt, wo Geräte in tausenden von Mengen abgenommen werden. Da ist es nicht unüblich, dass Geräte zu hohen Preisen angeboten werden, als zu Endkundenpreisen (steuerlicher Hintergrund)


    Von daher relativieren sich die angeblichen 1000€, sollte das Gerät für den Enterprise Markt ausgerichtet sein.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Unternehmen investieren doch nicht, wenn nicht klar ist, wie es weiter gehen wird bzw. wie verlässlich der avisierte 'rote Faden' ist.

  • Das stimmt leider.
    Denn es konnte schnell so aussehen, wie es bei anderen Lumia-Kollegen davor schon passiert ist.


    Update auf Windows Phone 8? Nein, 7.8 mehr ist "leider" nicht mehr drin.
    Oder aktuell: Update auf Win10M? Nein, tut uns leid, wir haben die minimalen Voraussetzungen erhöht und so kommt ihr Gerät nicht mehr in den "Genuss" von Windows 10 Mobile.


    Beides wird auf das Elite X3 zwar nicht zutreffen, jedoch könnten andere Steine den Weg versperren oder zumindest behindern. Und Unternehmen versuchen ja bekanntlich mir einer möglichst hohen (Zukunfts-)Sicherheit zu arbeiten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • HP Elite X3 kommt in mereren Farben


    Darunter wird auch Gold sein.
    Erscheinen wird es wohl Ende Juli 2016. Wir werden sehen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • HP Elite x3 könnte ab 1.9.2016 für 699,-€ kommen


    In den letzten Wochen wurde sehr viel über HPs neuestem Windows 10 Mobile-Flaggschiff gesprochen, spekuliert und veröffentlicht. Das Unternehmen hielt sich allerdings bezüglich Release und Preis sehr bedeckt.
    Nun will das italienische Portal Plaffo erfahren haben, dass das HP Elite x3 ab September für 699 Euro erhältlich sein wird.


    HP soll diese Details während eines Events in Mailand kommuniziert haben, jedoch hat das Unternehmen diese Angaben noch nicht bestätigt. Es könnte daher sein, dass dies nur für den italienischen Markt gilt und die Preisgestaltung und Verfügbarkeit in anderen Ländern davon divergiert.


    Es scheint aber durchaus realistisch, dass das Gerät tatsächlich im September erscheint und auch der Preis klingt durchaus angemessen. Spekuliert wurde bislang sogar, dass das Gerät noch teurer sein würde.


    Aus meiner Sicht sind solche Meldungen jedoch mit sehr großer Vorsicht zu genießen, da bislang nichts bestätigt wurde.
    So könnte das Gerät auch an einem früheren oder späteren Zeitpunkt zu einem anderen Preis erscheinen.
    Hier kann man sich nur überraschen lassen oder auf zuverlässigere Aussagen warten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!