Apple veröffentlicht iOS 8.1.1

  • Zitat

    Original geschrieben von Holger Kr
    Hast du irgendein Geheimnis ?
    Bei mir synct nichts :mad:


    Kein Geheimnis :D Was mir aufgefallen ist, dass es im WLAN am schnellsten geht. Scheinbar werden gewisse Dinge über die iCloud immer noch ausschließlich synchronisiert, wenn man sich in einem WLAN-Netzwerk befindet.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    iOS 8.1.1 schafft zusätzlich ca. 500 MB freien Speicher. Für 16 GB Benutzer ganz interessant.


    Dauerhaft oder nur kurzzeitig? Ist ja oft so, dass beim Update ein paar Caches geleert werden, und dann nach dem Update mehr Speicher frei ist als vor dem Update, aber die Caches werden dann recht schnell wieder aufgebaut und der Speicher ist wieder weg...

  • Naja der Artikel sagt in der Hinsicht leider gar nichts aus. Der Typ hat festgestellt, dass nach dem Update ein bisschen mehr Speicher frei ist als vorher. Und er hat es dann noch mehrmals getestet. Soweit so gut, aber wie gesagt das war schon bei vielen Updates so, aber es war afaik nie dauerhaft.


    Macht auch sonst eigentlich keinen Sinn, ich kann mir kaum vorstellen, dass 8.1.1 wirklich so viel weniger Speicher belegt als 8.1, das können eigentlich nur Caches sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    iOS 8.1.1 schafft zusätzlich ca. 500 MB freien Speicher. Für 16 GB Benutzer ganz interessant.


    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Dauerhaft oder nur kurzzeitig? Ist ja oft so, dass beim Update ein paar Caches geleert werden, und dann nach dem Update mehr Speicher frei ist als vor dem Update, aber die Caches werden dann recht schnell wieder aufgebaut und der Speicher ist wieder weg...


    Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    AFAIR dauerhaft.


    Kann ich bis jetzt auch bestätigen :)



    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Performance gefühlt von ipad2 deutlich besser , vor allem in Safari.


    Ich würde sagen das ist etwa iOS 7.1 Niveau


    Dito, das kann ich bestätigen :top:

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von siemer
    Wieso ist das komisch?
    Ist doch beim 6er mit 8.1 und VF auch schon so!


    Weil mit der ePlus Simkarte beim iPhone 6 mit 8.1 nur der 4G Schalter angezeigt wurde und bei der Vodafone Sim im iPhone 5 mit 8.1 auch nur den 4G Schalter und jetzt mit der 8.1.1 ist der 2G Schalter bei beiden Geräten da. Nun bin ich davon ausgegangen, das die Vodafone Sim im iPhone 6 jetzt auch den 2G Schalter anzeigt.


    Das heißt, es liegt definitiv an Apple und nicht an Vodafone.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hallo,


    Hat jemand das gleiche Problem:
    Update runtergeladen und bei Update überprüfen funktioniert gar nichts mehr. Stundenlang den gleichen Status.
    Habe zur Zeit leider auch keinen PC mit iTunes.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Ich kann keine iCloud Tabs meines Macs mehr am iPhone schließen. Der Löschen Button erscheint zwar, drückt man ihn, passiert aber gar nichts und der Tab bleibt weiter offen. Problem von iOS 8.1.1 oder Yosemite?


    Hat keiner das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!