Einfaches Dual-Sim Barrenhandy mit BT-Telefonie für ca. 50€

  • Hallo,


    heute benötige ich mal eine Kaufberatung, nicht für mich sondern für einen Bekannten.


    Derjenige ist 63 Jahre alt, hat zur Zeit zwei Nokia 108 Dual-Sim für je ca. 30€ und ist technisch nicht so versiert und auch nicht so bereit sich auf zuviel neues einzustellen, d.h. einschalten und funktionieren ohne erst irgendwo groß was einstellen zu müssen.


    Da er gerne mal länger telefonieren möchte ohne das Handy die ganze Zeit zu halten und keine Lust auf Kabelsalat hat, wurde ein Bluetooth-Headset angeschafft, nachdem er meines gesehen hat und das ganze als komfortabel erachtet hat.


    Leider stellte sich raus, dass das Nokia 108 Dual-Sim zwar Bluetooth hat aber nur für Datentransfer, also das A2DP-
    Profil wird nicht unterstützt, unglücklicherweise hat er das ganze erst später in Betrieb genommen, so, dass er das BT-Headset nicht mehr umtauschen konnte.


    Nun sucht derjenige ein einfaches Dual-Sim Barrenhandy (keine komplizierten Menüs und kein Touchscreen), welches auch Bluetooth mit dem A2DP-Profil beherrscht, Kostenpunkt ist bei 50€ anvisiert, zur Not würden auch etwa 80€ gehen aber mehr ist dann nicht drin.


    Bis jetzt habe ich nur das Nokia 301 Dual-Sim gesehen, was wohl weitestgehend mit ca. 75€ die Anforderungen erfüllt, nun wollte ich mich erkundigen ob es noch andere Modelle gibt, die diese Kriterien erfüllen, falls ja, welche oder ob es unmöglich ist das was entsprechendes zu finden?

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Hi, von Alcatel gibt es mit dem Alcatel One Touch Sesame 2010D ( http://www.alcatelonetouch.com…ephones/alcatel_2010.html ) ein ganz schönes Klapp-Handy, welches ebenfalls Dual SIM und Bluetooth mit A2DP-Profile unterstützt.


    Kenne es selber aber nicht und kann es so nicht direkt empfehlen.


    Meine Meinung, und das bei dem größten Respekt, auch ich habe Großeltern, aber um Touch Handys kommt man so langsam nicht mehr herum, es sei denn, man steigt wirklich auf ein Senioren Modell um.

  • @ Holgo



    schau Dir mal das [URL=http://www.mediamarkt.de/mcs/product/KAZAM-Life-B6-silber-wei%C3%9F,48353,506509,1485955.html?langId=-3&uympq=vpqr&gclid=CIvwraSuicICFQHJtAodzRUAeg]B6[/URL] an, das hatte ich mir mal aus Spass beim MM bestellt, ist in antrazit (silberweiss gibt es auch noch).... Metaloberschale und Akkudeckel der die Rückseite zu ca. 70-80% einnimmt...


    Sprachquallität ist super, Menü ist eigentlich logisch, allerdings gehen leider keine getrennten Ruftöne und das gleich gilt für SMS-Töne.....


    Die Tastatur sowie Haptik erinnern an alte Sonyericsson... da ebenfalls sehr flach



    ich finde es wertiger für 59 Euro + Versand als die Nokiageräte

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • e71: Ich muss zugeben, als ich über gsmarena.com alle Handys, bei denen bei Bluetooth nur "Yes" stand ignoriert habe, sonst wäre ich wohl noch morgen mit suchen beschäftigt.


    Stimmt, heutzutage sind einfache Barrenhandys wirklich rar, inzwischen bin ich ja auch den Touchscreens verfallen, wo ich noch vor 5 Jahren skeptisch ggü. war.



    toyboy: Das sieht ja ebenfalls sehr interessant aus. Schade das gsmarena keine Kazam Handys gelistet hat. Was die Optik anbelangt, stimmt, erinnert wirklich irgendwie an die guten alten S//E - Zeiten.


    @ e71 & toyboy: Ich werde mal beide Vorschläge weiterleiten und dann schaue ich mal was bei rauskommen wird.


    Auf jeden Fall danke ich Euch beiden für Eure Hilfe :)

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    schau Dir mal das [URL=http://www.mediamarkt.de/mcs/product/KAZAM-Life-B6-silber-wei%C3%9F,48353,506509,1485955.html?langId=-3&uympq=vpqr&gclid=CIvwraSuicICFQHJtAodzRUAeg]B6[/URL] an, [...]


    Hast Du das Gerät noch? Ich finde darüber fast nichts im Netz. Kann man darauf ein IMAP-Konto einrichten? Mit verschlüsselter Übertragung? Welche Abrufintervalle sind möglich, oder beherrscht das Ding evtl. sogar IMAP IDLE? Wie sieht es mit der Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen aus? Geht das, und wenn ja über welches Protokoll? Lokal oder über Internet?


    (Da mein Alcatel OT-665 allmählich den Geist aufgibt, suche ich ein Barrenhandy mit ordentlicher Sprachqualität, Freisprechen, Bluetooth, Aufladen über Micro-USB, einfachem Mail-Client, MP3-Player mit 3,5mm-Buchse, Micro-SD oder -SDHC-Slot, evtl. Kontakt- und Kalendersynchronisation über Bluetooth, notfalls auch über USB oder Internet. Kein Smartphone.)

  • Der Traum vom Barren das alles kann ist ausgeträumt ;) Das B6 hat das gleiche properiäre MIni-OS wie das B4 und da kannst du hier in der Anleitung sehen, was es kann:


    http://www.kazam.mobi/wp-conte…oads/2014/01/UM_UK-B4.pdf


    (Nämlich fast nichts.)


    Die Teile sind wirklich nur für SMS+Telefon gedacht. Wer mehr will muss sich eher auf dem Gebraucht-Markt nach einem neuwertigen Nokia Symbian Gerät umsehen, am besten gleich mit neuem Ersatz-Akku.

  • @ a414



    ja ich habs noch, das wird aber rein als Zweitgerät zum telefonieren benutzt.....


    der MP3 Player sieht nett aus, aber getestet hab ich den auch nicht.


    wie E71 schon schrieb..... es kann fast nix :D


    aber das was es soll, gut

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von Holgo
    Bis jetzt habe ich nur das …

    Brauchst Du wirklich A2DP für Stereo-Musik oder reicht HFP für ein (Mono) Bluetooth-Headset? Letztere findest Du auf GSMArena …
    Nur darfst Du kein Nokia 108, Nokia 220, Nokia 225 und Nokia 130 kaufen, weil die kein Audio über Bluetooth unterstützen. Wenn Du Stereo-Musik und Dual-SIM willst, bleibt nur Nokia 301 bzw. Nokia 515. Was hatte Dein Bekannter vorher? Vielleicht lohnt auch ein Samsung DuoS.

    Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!