Windows 10 Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Klar kann man. Du kannst auch immer noch auf ein Symbian Gerät umsteigen. Solange es welche zu kaufen gibt.


    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, sorry!
    Ich meinte,von Windows 8.1 upgraden auf Windows 10 mobile.

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    von Windows 8.1 upgraden auf Windows 10 mobile.


    Da müssen wir wohl warten, bis klausN80X verrät, woher er seine Info hat, und wie. Und du müsstest mal schreiben, um welches Gerät es dir geht.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • momentan wirst du keine Freude haben mit W10. Scheinbar ist ein langsames "ausbluten" vorgesehen, anders kann man die derzeitige Situation gar nicht mehr beschreiben. Seit den letzten Updates wird das gesamte System immer fehlerhafter und mit irgendwelchen Bugs behaftet.


    Apps und Updates für solche die auf SD installiert sind bekommen schon seit Wochen nur noch Fehlermeldungen und lassen sich nicht mehr installieren, Livetiles hängen wieder mal tagelang hinterher und aktualisieren sich nur noch manuell und dieser "Übersetzungsfehler" bei den unbeantworteten bzw in Abwesenheit erfolgten Anrufen ist immer noch da.


    Der allergrößte Witz ist der/ die Feedbackhub/App - so was absolut unbrauchbares habe ich selten gesehen. Microsoft schafft es hier weder die Möglichkeit für einen durchdachten Kundenfeedback bereitzustellen geschweige denn auf Meldungen überhaupt zu reagieren.


    Würde ich heute irgendein W10 Phone angeboten bekommen würde ich dankend ablehnen - selbst wenns geschenkt wär!

  • Ist es dann besser das Lumia 640 bei Windows 8.1 zu belassen?
    Meine Tochter sagte, dass sie z. B. keine Push-Meldungen bei Telegram mehr bekommt.
    Ich dachte deshalb, es wäre besser das Smartphone auf Windows 10 upzugraden.

  • Definitiv nein. Den 8.1 ist sozusagen schon richtig "tot" - kein Support mehr seitens MS; neue Apps schon gar nicht, ebenso verstärkt nicht mehr funktionierende da keine Updates...


    Wenn du also bei deinem 640er und Windows bleiben willst dann - trotz der vorhandenen Problem - auf jeden Fall auf 10 updaten.

  • Kann ich mich nur anschließen, auf jeden Fall den Sprung auf das 10er machen, mit 8.1
    ist es quasi nur noch ein telefon mit großen Tasten.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Klar kann man. Du kannst auch immer noch auf ein Symbian Gerät umsteigen. Solange es welche zu kaufen gibt.


    Gut formuliert. Wobei Windows 10 Mobile trotz allen bisherigen Vorurteilen mir nun doch deutlich Weiterentwickelt vorkommt als Symbian.

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Da müssen wir wohl warten, bis klausN80X verrät, woher er seine Info hat, und wie. Und du müsstest mal schreiben, um welches Gerät es dir geht.


    Sorry, das ich nicht geantwortet habe, aber ich schaue nur noch recht selten hier vorbei.
    Die Info stammt aus Insiderkreisen; Link dazu kann ich aber noch mal raussuchen.
    Da ich selbst davon nicht Gebrauch machen werde, ist mir eine Verifizierung aber nicht möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    momentan wirst du keine Freude haben mit W10.


    Doch, also ich schon. Wobei es einen gewaltigen Unterschied macht ob man, wie ich, ein L950 oder
    ein in die Jahre gekommenes Vorgängermodell mit Win10M hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Apps und Updates für solche die auf SD installiert sind bekommen schon seit Wochen nur noch Fehlermeldungen und lassen sich nicht mehr installieren, Livetiles hängen wieder mal tagelang hinterher und aktualisieren sich nur noch manuell und dieser "Übersetzungsfehler" bei den unbeantworteten bzw in Abwesenheit erfolgten Anrufen ist immer noch da.


    Das liegt vielleicht eher an deinem Phone. Denn diese Probleme habe ich allesamt nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Würde ich heute irgendein W10 Phone angeboten bekommen würde ich dankend ablehnen - selbst wenns geschenkt wär!


    Warum nicht?!; es ist immer noch gut genug, um es bei Ebay zu verkaufen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Kann ich mich nur anschließen, auf jeden Fall den Sprung auf das 10er machen, mit 8.1
    ist es quasi nur noch ein telefon mit großen Tasten.


    Stimmt, und ich nutze mein 1020 aber gelegentlich noch als Hudup-Display im Auto zur Geschwindigkeitsanzeige. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Das liegt vielleicht eher an deinem Phone. Denn diese Probleme habe ich allesamt nicht.



    Definitiv nicht !


    Und dass du keinerlei Probleme hast - weder bezüglich des "Ruhezeiten" bugs oder mit dem momentanen App auf SD Problem - geschweige denn mit so "Lapalien" wie beispielsweise sich nicht aktualisierende Tiles kann ich nicht glauben. Hier mal was von einer anderen Seite zum SD Problem:


    https://windowsarea.de/2017/07…en-loesung-ist-in-arbeit/

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Definitiv nicht !


    Und dass du keinerlei Probleme hast - weder bezüglich des "Ruhezeiten" bugs oder mit dem momentanen App auf SD Problem - geschweige denn mit so "Lapalien" wie beispielsweise sich nicht aktualisierende Tiles kann ich nicht glauben. Hier mal was von einer anderen Seite zum SD Problem:


    https://windowsarea.de/2017/07…en-loesung-ist-in-arbeit/


    Ich habe die gleichen Probleme mit meinem Lumia 950, ich musste alle Apps von der SD Karte in den Telefonspeicher verschieben, dann ging sowohl die Aktualisierung als auch neu Installierungen.


    Morgen ist aber das Thema Windows Phon vorbei, da kommt dann mein Huawei P10 und ich kann mein Lumia 950 verkaufen. :D

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!