Windows 10 Mobile

  • Windows Insider Preview Build 10074 Funktion ist da!


    Vornweg: Danke!:)


    Und wieder zum Thema:
    Soeben ist die neue Windows (bis zur Build genannt "Technical" und ab da nun) Insider Preview for PC Build 10074 (genaue Bezeichnung "fbl_impressive Professional 10074) bei mir eingetroffen. Noch läuft der Download und dann kommt die Installation.
    Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was sie alles verbessert haben - was geht und wo es noch kleine Probleme gibt.
    Werde morgen - ähm - heute gern berichten. :)


    Update Hier. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Windows Insider Preview Build 10074 Funktion ist da!


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Update Hier


    Ach nö. Entweder hier oder gar nicht ...

  • Warum postest du nicht gleich den Link, auf den der Tweet verweist. Mannomann... :rolleyes:


    Legst es wohl drauf an, uns hier mit diesem Twitter-Mist zu nerven, was?


    http://www.mobilegeeks.de/news…phones-vorgefuehrt-video/


    Zum Inhalt: Klasse. Damit wäre wohl auch die Frage nach der "speziellen Hardware" beantwortet. Wenn ich das richtig deute, dann braucht man die wohl nur dann, wenn man den Monitor direkt anschließen will. Das ergibt Sinn, denn dann muss der Grafikchip des Smartphones ja zwei Bildschirme rendern.


    Was in dem Video gezeigt wird, ist die Übertragung per Miracast. Dort ist ja der Miracast-Receiver praktisch die "zweite Grafikkarte".


    Also den externen Monitor per Miracast anzubinden, finde ich persönlich sogar noch viel besser -- zumindest für den Heimanwender. Wenn sich jetzt noch der Amazon Fire TV nicht beharrlich weigern würde, Miracast von Windows-Devices zu empfangen, dann bräuchte ich noch nicht einmal zusätzliche Hardware als Empfänger.

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du gegen Twitter & Co. im Sinne des Crowd- bzw. Nachrichtensourcings/der Schwarmintelligenz hast?


    Auch hier werden interessante Informationen zügig verteilt/verbreitet. Über das Monitoring im Rahmen des Web-Controllings lassen sich daraus unter anderem Trends und entstehende Gruppendynamiken herauslesen/-filtern. Auch hat es mittlerweile eine gewisse Dominanz im Suchmaschinen-Ranking.


    Über welche Ressource die Nachricht oder der Impuls letztlich kommt, ist heutzutage relativ egal. Twitter ist damit auch nur ein 'Ticker' unter vielen. Und zudem eine weitere Säule neben anderen; dazu zähle ich im übrigen auch die klassischen Nachrichtendienste. Und dort -gerade dort- schreiben viele anderen (auch die sogenannte renommierte Presse, wenn man sie denn heute überhaupt noch so nennen kann) ab (übrigens inklusive der Fehlinterpretationen, Rechtschreibfehler und Wortdreher der jeweiligen Agentur; das kann ich selbst oft im beruflichen Alltag beobachten).

  • ist auf jeden Fall klasse, dass Gag den Link direkt eingefügt hat.
    Ich bin kein Freund von Slalom laufen, wenn man mit etwas Nachdenken auch den weg direkt beschreiben könnte.
    Und Linkverkürzer (wie sie üblicherweise in Twitter eingefügt werden müssen) sind -oder werden die neue Pest des Internets, da elementare Sicherheitsmaßnahmen aufgehoben werden (z.B. vorher Domain mit eigenem Verstand checken).
    lg mayba

  • Gegen einen Link ist ja nichts einzuwenden; aber Soziale Medien grundsätzlich zum Mist zu erklären, ist auch nicht zielführend.


    Die Pest-Geschwüre im Internet sind für mich: Zwangswerbung (ausserhalb des Cyberspace kann man sich dagegen wehren), eine schwindene Netzneutralität, die mangelnde Regulierung des Rechtsraums Internet im Hinblick auf Persönlichkeitsrechte, die Abmahnindustrie, die ohnmächtige Netzagentur und der langsame und standortgefährdende Netzausbau/Ausbau der IT-Infrastruktur.


    Back to Topic ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!