Windows 10 Mobile

  • Windows 10 (für PCs) erscheint am 29. Juli – reservieren ab sofort möglich


    Es ist soweit. Microsoft hat heute offiziell verkündet, dass die finale Version von Windows 10 am 29. Juli 2015 für Desktops, Tablets und Notebooks erscheint. Wer sich ab sofort eine Gratisversion von Windows 10 reservieren möchte, kann sich ab sofort für das kostenlose Angebot zum Upgrade registrieren.


    Ich selber bekam bereits eine Info direkt von der Taskleiste. Das hat, wie ich lesen konnte mit dem Update KB3035583, welches über Windows Update verteilt wird, zu tun.


    Nochmal zur Erinnerung:
    Berechtigte Geräte mit Windows 7, Windows 8.1 oder Windows Phone 8.1 können innerhalb des ersten Jahres kostenlos auf Windows 10 aktualisieren und erhalten für die „Lebenszeit“ des Geräts kostenlose Updates.


    Die Gratisversion könnt ihr euch absofort reservieren und euch dafür regestrieren.
    Lediglich eine E-Mail-Adresse muss man hinterlegen. Steht Windows 10 dann zum Download bereit steht, werdet ihr automatisch benachrichtigt. :)


    Für Insider:
    Soll das neue Windows (10) laut letzten Infos ebenfalls kostenlos bereit stehen. :)


    Also viel Spaß!
    Gruß Klaus


    Quelle: Microsoft


    PS: Wie schon richtig bemerkt wurde, noch mal eindeutig der Hinweis - Es ist Windows 10 for PCs gemeint.
    Also für Desktops, Notebooks und Tablets! Windows 10 for Tablets und Windows 10 Mobile erscheint erst ab dem 3. Quartal 2015.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Windows 10 erscheint am 29. Juli – reservieren und Regestration ab sofort möglich


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Berechtigte Geräte mit Windows 7, Windows 8.1 oder Windows Phone 8.1 können innerhalb des ersten Jahres kostenlos auf Windows 10 aktualisieren und erhalten für die „Lebenszeit“ des Geräts kostenlose Updates.

    Und um das noch zu präzisieren: Das trifft auf alle OEM-Lizenzen zu, die man also mit einem Gerät gemeinsam erworben hat. Diese lässt sich nicht auf andere Geräte übertragen. Das Upgrade auf Windows 10 ist innerhalb eines Jahres kostenlos möglich und dann unbegrenzt gültig, bis dieses Gerät eben den Geist aufgibt.


    Eine Vollversion von Windows 7 oder 8.1 kann unabhängig von einer Geräteinstallation innerhalb eines Jahres auf Windows 10 erhöht werden und darf dann – gemäß den üblichen Bedingungen – auch auf neue Geräte übertragen werden.

  • Stimmt, da hat sich Klaus vertan. Am 29.7. kommt Windows 10, die Mobile-Version folgt später.


    Dass man von Windows Phone 8.x auf 10 updaten kann, ist ja auch schon länger bekannt.


    Und wenn wir schon beim Korrigieren sind: Muss natürlich "Registrierung" heißen.

  • Ganz genau. Danke. :)
    Wobei nicht vertan. Steht ja da, dass es die Desktopvariante ist.


    Bei mir läuft nun schon die aktuelle Build 10130.
    Sieht soweit gut aus. Nur an einigen, eher wenigen Stellen merkt man, dass das System noch nicht ganz fertig ist.
    Werdet ihr umsteigen?


    Und genau, der Umstieg von Windows Phone 8.x auf Windows 10 Mobile ist auch kostenfrei möglich.
    Neue Hardware soll zwar nicht wie beim Umstieg von WP7.x auf WP8 erforderlich sein, in manchen Fällen ist es aber aktuell ratsam. Siehe Lumia 1020.
    Aber werdet ihr davon mal abgesehen zum neuen Fenster wechseln? :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Also ich werde meine Rechner nach und nach umstellen, das steht außer Frage. Denn eine Wahl hat man ja schließlich nicht, und das neue Startmenü mit der Mischung aus neu und alt gefällt mir ziemlich gut.


    Mal schauen, ob ich zuerst das Notebook update oder den Desktop. Aber ich bin in der Zeit eh' im Urlaub, also kann ich das danach ganz entspannt angehen.

  • Bei mir wird direkt alles geupdatet. Surface Pro, Laptop und danach, bei Erscheinen, mein Lumia. :D :top:

    greets,
    dee

  • Ich grüble noch, ob es wirklich ratsam ist, ein Update zu machen oder ob ich die Gelegenheit nutzen sollte, den Rechner komplett neu aufzusetzen.


    Was meint ihr?

  • Also ich werde Win7 auf der ursprünglichen Festplatte beibehalten.
    Auf der neuen läuft aktuell die Insider Preview, die dann ab erscheinen in Win10 umgewandelt wird.


    Noch gibts ja Updates für Win7 und 8. Aber igendwann wird man wohl gezwungen sein umzusteigen oder das Internet zu kappen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Auf der neuen läuft aktuell die Insider Preview, die dann ab erscheinen in Win10 umgewandelt wird.

    Es wird m.W. aber keine kostenlose Vollversion für Preview-Nutzer geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!