Hallo. Bin seit einiger Zeit Besitzer eines S300. Mußte vor einigen Wochen mein Handy über Samsung austauschen lassen, da es Probleme beim SMS-Empfang gab. Da ich keine Handytasche besitze trage ich das Handy in der Hosentasche. Nun ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sich sowohl auf dem Außen- als auch auf dem Innendisplay Staubpartikel breit gemacht haben. Diese werde ich wohl nicht mehr weg bekommen, weil ich das Handy nicht aufschrauben und damit die Garantie verlieren möchte. Dieses Problem kannte ich vorher nur bei Nokia Handies. Ist dieses Problem bei Samsung Handies bekannt bzw. hat jemand Erfahrungsberichte darüber? Gibt es eine Möglichkeit den Staub irgendwie zu entfernen oder muß ich das Handy mal wieder umtauschen lassen :mad: ?
Staub auf dem Display
-
-
-
Hi,
oh oh das mit dem staub im Display is mir nur von "alten Siemens Handy´s" bekannt. Wirst wahrscheinlich net um einen Austausch von Samsung herumkommen glaub aber net das Sie es dir wegem dem Staub im Display tauschen.
Ciao
-
Hm, glaub net das Samsung dir das Handy tauscht - nur weil du "nicht aufpassen" kannst und in das Display Staub gelangt.
Sogesehen ist es deine eigene "Schusseligkeit" Net bös oder angreifend gemeint, gell !
-
hm, ich habe ein V200. Und trage dieses auch immer in der Hosentasche. Aber Staub ist nicht "in" bzw. hinter das Display gekommen.
Versuch doch einfach mal dein Handy mit Iso zu reinigen. Wenn der Staub danach immer noch vorhanden ist, dann versuch es mit einem Tausch! -
Ich habe für das Handy ganz schön viel Geld auf den Tisch gelegt. War wie gesagt früher Nokianer. Habe mich für das Handy entschieden, weil es mich hinsichtlich der Optik, Display, Größe und der überall beschriebenen super Verarbeitungsqualität überzeugt hat. Ich trage das Handy in der Hosentasche, so wie es der größte Teil der Handybesitzer macht. Kann mir nicht vorstellen, dass der Staub bzw. die Fussel durch die Displayabdeckungen in das Gerät gelangt sind, sondern eher durch den Lautsprecher. Ferner habe ich die Schnittstelle immer mit dem Gummideckel abgedeckt. Sonst sehe ich keine Möglichkeit, wie der Staub in das Gerät gelangen soll. Kann natürlich auch sein, dass er von vorne herein im Gerät war, weil es ja ein Austauschgerät von einer von Samsung beauftragten Firma ist. Dort wurde das Handy ja general überholt und somit auch geöffnet. Habe schon mal in diesem Forum gelesen, dass die Austauschhandies von der besagten Firma nicht immer fehlerfrei sind ( Kratzer, falscher Zusammenbau ( Klappe nicht bündig etc.)). Folglich bin ich der Meinung dass dieses nicht auf unsachgemäße Nutzung meinerseits zurückzuführen ist. Natürlich werden die mir an der Hotline wahrscheinlich was anderes erzählen, aber vielleicht spielt die Software ja irgendwann mal verrückt und ich muß es austauschen lassen
. Damit sich der Zustand aber nicht mehr verschlimmert, möchte ich gerne wisssen, ob es für das Handy eine geeignete Tasche gibt ( Tasche aus der man das Handy rausholt)? -
@ flash
hättest du diesen thread nicht eröffnet, ich hätte es getan...
also, das mit dem staub unter dem display kann ich bestätigen. ich besitze mittlerweile das zweite s 300 und kann dazu folgendes sagen. mein erstes habe ich sofort gekauft, nachdem es erhältlich war. ich trug es mal in der hosentasche mal in der jackentasche. nach ca. zwei wochen sah man deutliche staubspuren unter dem aussendisplay. da half absolut nichts. habe sogar einen staubsauger an die öffnungen gehalten; nichts passiert.

nun besitze ich wie gesagt ein anderes s 300 und dieses handy scheint das problem nicht so extrem zu haben. nach nun drei wochen gibt es nur wenig staub unter dem display.
ich kann es mir nur so erklären, daß die verarbeitung (ansonsten echt perfekt) irgendwo zu wünschen übrig läßt. gehe eigentlich davon aus, daß man ein handy in der hosentasche tragen kann ohne beeinträchtigungen des display zu haben.mfg sope
-
Auch ich konnte bei einem S300 nach einigen Wochen feststellen, dass sich Staub unter den "Außen" Display gebildet hat. Kann sowas nicht verstehen.
Glücklicherweise ist es bei meinem noch nicht so weit, auch weil ich eine Echtleder Tasche drumherum trage (die originale von einem Moti v36xx, v50, passt hervorragend).
Bei meinem T-100 ist mir dieses nicht begegnet, obwohl ich dieses fast 1 Jahr benutzt habe.
Na ja wollen wir mal hoffen, dass es keinen " Samsung S300 Staub Contest" ala 6310(i) gibt.
Gunn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!