DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

• An Deiner Stelle würde ich mir eine MagentaMobil Start kaufen. Dort das LTE im Speedtest testen. Erreichst Du damit weniger als 25 MBit/s, würde ich nur den Magenta S abschließen.

Magenta M heißt ja nur bis zu 50 MBit/s. Demzufolge ist es auch möglich, dass Du in diesem Tarif nur 25 MBit/s tatsächlich im Download erreichst.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Jemand von der Telekom hat mir empfohlen einfach Hybrid S zu nehmen, + Speed Option dazu, dann hätte ich die 50 Mbit., bin zwar beim gleichen Betrag wie Hybrid M, kann aber falls die versprochene Geschwindigkeit nicht erreicht wird, einfach die Speed Option monatlich kündigen.

Das ist doch vernünftig oder übersehe ich etwas?

• Eben, so würde ich das auch sehen, ist sogar billiger, da die Zubuchoption nur 4,94€ und nicht 5€ kostet. Zudem wird man die Option mit einer Frist von 6 Werktagen wieder los.
    Für 9,95€ könnte man sogar die L-Option mit 100/40 MBit/s nehmen

Viele Grüße
    Martin

• Re: Aus T-Hybrid wird normaler Zuhause-Tarif?!

Sende doch siicherheitshalber noch eine PN an das "Telekom-Hilft"-Team, falls die sich noch nicht bei Dir gemeldet haben. Dann werden die sicher auf dein Problem aufmerksam und sich bei dir melden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von speedygonzales
    Jemand von der Telekom hat mir empfohlen einfach Hybrid S zu nehmen, + Speed Option dazu, dann hätte ich die 50 Mbit., bin zwar beim gleichen Betrag wie Hybrid M, kann aber falls die versprochene Geschwindigkeit nicht erreicht wird, einfach die Speed Option monatlich kündigen.

Das ist doch vernünftig oder übersehe ich etwas?

Nein, da übersiehst du nichts. Das ist so schon die richtige Vorgehensweise-

• Re: Re: Aus T-Hybrid wird normaler Zuhause-Tarif?!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Sende doch siicherheitshalber noch eine PN an das "Telekom-Hilft"-Team, falls die sich noch nicht bei Dir gemeldet haben. Dann werden die sicher auf dein Problem aufmerksam und sich bei dir melden.

Habe ich auch schon gemacht. Sie wollen erst einmal die Handlung der normalen Kundenbetreuung abwarten und sich dann gegebenenfalls einschalten.

Die Telekom hat den Auftrag jetzt erstmal storniert und gleich wieder neu erstellt, das soll wohl ein paar Tage dauern.

Knackpunkt ist aber das der Tarif vor einem Monat noch verfügbar war...nun jedoch nicht mehr. :confused:

Beste Grüße aus der Lausitz

• Und der Tarif war bei dir auch am Tag der Bestellung noch verfügbar? Allerdings sind diese Verfügbarkeitsanzeigen nicht verbindlich, die Anbieter behalten sich immer eine genaue Prüfung nach der Bestellung vor. Mußt halt jetzt schauen ob da nicht doch noch was geht.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Und der Tarif war bei dir auch am Tag der Bestellung noch verfügbar? Allerdings sind diese Verfügbarkeitsanzeigen nicht verbindlich, die Anbieter behalten sich immer eine genaue Prüfung nach der Bestellung vor. Mußt halt jetzt schauen ob da nicht doch noch was geht.

Der Tarif war am Tag der Bestellung verfügbar.
    Ein Nachbar der keine 50m weiter wohnt hat solch einen Tarif...

Beste Grüße aus der Lausitz

• Vermutlich ist vor Ort die LTE-Funkzelle schon ziemlich ausgelastet und man hat dann die Verfügbarkeit von Hybrid herausgenommen. Rückwirkend für bereits vor der Herausnahme der Verfügbarkeit bestellte Anschllüsse sollte das allerdings nicht erfolgen. Ich drück dir mal die Daumen das du deinen Anschluß doch noch bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!