Samsung Galaxy Note Edge Erfahrungen, Infos und Tipps

  • Das wäre nun mein erstes Thema welches ich hier erstellt habe :-). Oder das zweite ich weiss nicht mehr genau, jedenfalls habe ich noch kein Thema gefunden über das Galaxy Note Edge da dachte ich mir, erstelle ich halt mal eines.


    Ich persöhnlich will es mir kaufen, nur ich habe gehört das das phone "kein" update auf Android 5.0 bekommt. Das Note 4 schon, die edge variante soll aber keines bekommen.


    Auf einer seite steht, microSDslot bis zu 64gb. Und auf ner anderen seite steht, das phone unterstützt speicher karten bis zu 128gb. Was stimmt den nun? :-p.. Naja mir egal, mir persöhnlich reichen schon 32gb aus ohne card. Aber mal schauen..




    "Für Linkshänder wenig geeignet.
    Kante unterstützt noch zu wenig Apps."


    Bin gerade einige Testberichte am lesen, die lesen sich eigentlich durchweg alle gut bis sehr gut.


    Konnte jemand von euch das Phone etwas testen? Wenn ja, wie ist euer bisheriges Feedback?

  • Testen nicht, kaufen auch nicht - ist mir schlichtweg zu teuer und der Nutzen-Faktor ist da nicht so dass ich das unbedingt haben muss. Das Gerät wird wohl auch 128GB Karten unterstützen, auch wenn "offiziell" nur 32GB oder 64GB möglich sind. Das machen viele Hersteller so, um auf Nummer sicher zu gehen. I. d. R. gehen auch höhere Kapazitäten ;)
    Bzgl. dem Update: Von wo hast du diese Info? Ich bin mir relativ sicher, dass das Gerät Updates bekommen wird - alleine schon, um die Kunden - die 900 €uro für das Teil auf den Tisch legen - nicht im Regen stehen zu lassen. Die Frage wird nur sein, wie lange das Update hinausgezögert wird bzw. Bearbeitung erfordert.

  • :) danke für die rasche Antwort THWS..


    Testen nicht, kaufen auch nicht? :) Zu teuer ja. Hm, also in deutschland ab 899euro, hab ich das richtig verstanden? Hier in der schweiz findet es man am billigsten bei nem shop, für rund 840 Franken, das sind etwa
    698 Euro hab ich ich vorhin umgerechnet.


    Aber schon etwas teuer ich weiss. Bin mir unschlüssig im moment. Also falls es n android 5.0 update geben wird, dann denke ich mir, werd ich mir eines holen.


    Apropo android 5.0, hab nur bei chip.de folgendes gelesen.



    "Samsung Galaxy Note Edge: Alternative


    Ohne Kante, für weniger Geld und mit besseren Akkulaufzeiten sowie versprochenem Lollipop-Update gibt es das Samsung Galaxy Note 4. Wenn Sie ein XXL-Smartphone mit Highend-Ausstattung und zahlreichen Software-Features suchen, geht kein Weg am Note 4 vorbei. Der aktuelle Testsieger unserer Handy-Bestenliste kostet im Online-Shop rund 660 Euro."


    Könnte also doch sein das es das update bekommt, wie du gesagt hast :-). Wobei ich hatte mal n Samsung Galaxy S1, oder S2 in der Giorgie Armani edition. War auch etwas teuer, hat aber nie n update bekommen :-(. Es blieb bei der android version 2.2. Darum habe ich etwas angst, das das hier auch der fall sein könnte.


    Und ja ich weiss, chip.de ist, SOLL nicht gerade sooo, DIE seite sein für smartphone infos , tests etc. :) . Aber für mich als "noch" smartphone leie, noch ne "gute" anlaufstelle für den anfang.

  • Naja - die 899,- in Deutschland beziehen sich auf diese Premium-Edition mit zusätzlichem Cover, Speicherkarte, etc. Das Gerät ist bisher (also den Dezember über) nur über Samsung direkt zu beziehen. Ab Januar soll das Ding ohne das Zubehör-Paket zu den Händlern kommen. Ich vermute mal dass es dort 'ne UVP in Höhe von 799,- verpasst bekommen wird. Und bzgl. des Updates bin ich mir relativ sicher, dass das Edge 5.0 bekommt.


    Bei den früheren "Edition"-Geräten hat man sich immer mit nicht mehr ausreichenden technischen Spezifikationen herausgeredet - das dürfte bei den heutigen Top-Modellen nicht mehr funktionieren. Für 1 Jahr bekommst du eigentlich bei so gut wie jedem Samsung-Smartphone Updates. Flaggschiffe i. d. R. 2 Jahre, wenn nicht sogar länger. Und danach bleiben immer noch CustomRoms :D

  • Achso die Premium Edition kostet 900 Euro. Ok :) ..


    aber die gibts ja nicht so lange oder? Ich hoffe das Flipcover ist dann danach immer noch erhältlich im handel. Also dann im Januar. Naja klar :p..


    Du bist dir relativ sicher, dass das Edge 5.0 bekommt? Das wäre ja schon toll, wäre dann würklich für mich n kaufgrund.


    Ja hab auch gehört das Flaggschiffe von Samsung, 2 jahre lang updates erhalten.


    CustomRoms? Da kenne ich mich noch zu wenig aus um da mitreden zu können :).


    Aber auf http://www.pcp.ch, gabs ne zeit lang n angebot, das Samsung Galaxy Note Edge, mit 64GB internem speicher!(?) Für 1300.- Franken :eek: die gabs aber nur etwa 3 wochen lang danach war sie entweder ausverkauft oder keine ahnung. Es steht folgendes,
    " Diesen Artikel können wir leider nicht mehr für Sie bestellen.


    Vermutlich wird er nicht mehr produziert und/oder von unseren Lieferanten angeboten. "


    Hier


    http://www.pcp.ch/de/Samsung-G…GB-schwarz-1a18521888.htm


    Wird die 64gb variante also nicht mehr produziert? Erscheint dann im januar die 32gb variante? Hm..


    Wie gesagt, mir würden alleine, 32gb schon ausreichen :-). Ich lade nicht viel musik drauf, geschweige den von filmen etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Testen nicht, kaufen auch nicht - ist mir schlichtweg zu teuer und der Nutzen-Faktor ist da nicht so dass ich das unbedingt haben muss. Das Gerät wird wohl auch 128GB Karten unterstützen, auch wenn "offiziell" nur 32GB oder 64GB möglich sind. Das machen viele Hersteller so, um auf Nummer sicher zu gehen. I. d. R. gehen auch höhere Kapazitäten ;)
    Bzgl. dem Update: Von wo hast du diese Info? Ich bin mir relativ sicher, dass das Gerät Updates bekommen wird - alleine schon, um die Kunden - die 900 €uro für das Teil auf den Tisch legen - nicht im Regen stehen zu lassen. Die Frage wird nur sein, wie lange das Update hinausgezögert wird bzw. Bearbeitung erfordert.


    Seit dem 30. November bin ich im Besitz der Premium Edition mit Flip Wallet & 64 GB Micro SD Karte. Durch das 2. Display hat man völlig neue Möglichkeiten um die Apps zu organisieren und das Hauptdisplay zu entlasten. Ich benutze das EDGE zusammen mit der Galaxy Gear S.
    Der einzige Schwachpunkt ist meiner Meinung nach der Akku. Mit etwas Glück hält er einen Tag durch. Da das Hauptdisplay etwas gerundet ist lassen sich Display Folien nicht so einfach anbringen. Ich empfehle das Flip Wallet von Samsung. Das Edge ist damit sehr gut geschützt.
    Verarbeitung, Empfang und alle anderen Funktionen empfinde ich als gelungen.


    Nachts habe ich am 2. Display die Uhr eingestellt.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Edge und würde es wieder kaufen.

    Grüße


    Franz Maier

  • Franz Maier:


    Vielen dank für dein Post :-). Liest sich ja gut.
    Ja das mit dem Akku höre ich oft, aber falls das Edge das 5.0 Update bekommt, solls doch besser werden mit dem Akku. Oder? Hab gehört das lolipop eine zusätzliche akkuleistung von mehr als 30% verspricht.


    Einen Tag hält er, und das noch mit etwas glück..
    naja ich lade mein S5 sowieso jeden tag auf und gehe immer mit ner akkuleistung von 100% aus dem haus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Malphi
    Franz Maier:


    Vielen dank für dein Post :-). Liest sich ja gut.
    Ja das mit dem Akku höre ich oft, aber falls das Edge das 5.0 Update bekommt, solls doch besser werden mit dem Akku. Oder? Hab gehört das lolipop eine zusätzliche akkuleistung von mehr als 30% verspricht.


    Einen Tag hält er, und das noch mit etwas glück..
    naja ich lade mein S5 sowieso jeden tag auf und gehe immer mit ner akkuleistung von 100% aus dem haus.


    Ich hoffe auch auf das Update 5.0. Zur Sicherheit habe ich immer eine kleine Powerstation in der Tasche. Man kann ja nie wissen.
    Obwohl bei meinem Iphone6+ der Akku wesentlich länger hält, macht mir das Edge mehr Freude.

    Grüße


    Franz Maier

  • Ích werde vom EDGE zum Note 4 wechseln. Das Gerät ist sicherlich erstklassig, aber leider keine 900€ Wert. Die Speicherkarte brauche ich auch nicht. Lt Samsung Store wird der Preis bei 900€ bleiben, die lim Edition soll nur ein Goodie für Frühstarter sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Ích werde vom EDGE zum Note 4 wechseln. Das Gerät ist sicherlich erstklassig, aber leider keine 900€ Wert. Die Speicherkarte brauche ich auch nicht. Lt Samsung Store wird der Preis bei 900€ bleiben, die lim Edition soll nur ein Goodie für Frühstarter sein.


    Ich hätte auch fast das Note 4 geholt weil ich von der Qualität überzeugt bin, aber ich wollte einfach mal etwas ganz anderes und trotzdem die Vorzüge des Note 4 mit dem Stift nutzen. Das 2. Display als Nacht Uhr einsetzen und alle wichtigen Apps im 2. Display hat mich auch gereizt.


    Ich hatte das Note 4 schon ausprobiert und kann es sehr empfehlen.

    Grüße


    Franz Maier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!