Samsung Galaxy Note Edge Erfahrungen, Infos und Tipps

  • Ich nutze das Note 4 und werde vermutlich nicht wechseln.
    Der größte Nachteil ist der Preisunterschied.
    Da muss man berücksichtigen das der Preisunterschied sich noch vergrößert durch den Preisverfall des Note 4.
    Den Neupreis wird man nicht annähernd erreichen.


    Das normale Note plus Wertausgleich eventuell tauschen gegen das Edge wäre ne Überlegung


    Aber muss man abwegen. Gibt ja nicht nur Vorteile die das Edge bietet. Im Grunde ist nur das zweite Display ein Argument.


    Dann eher ein Blick auf das geplante S6 werfen.
    Soll ja optisch und technisch das Note 4 toppen ( bis auf den SPen)

    Life is too short to be small.

  • Ich hatte das Edge kurz, aber der Mehrwert durch das Display ist nicht sehr groß. Da tut es ein Sview Cover auch, finde ich. Was mich an dem Case gestört hat ist, dass die Benachrichtigungs-LED verdeckt wird (macht nur noch Samsung so). Es ist ein cooles Gimmick, aber mehr auch nicht, und was das betrifft, macht das Yota 2 fast mehr her, auch wenn ich mir nie ein Handy aus Russland kaufen würde ;)

  • Was heißt "ich hatte das Edge kurz"? Hast du das Ding selbst gekauft, oder zum Test bekommen? Im ersteren Fall würde mich nämlich der Wiederverkaufswert interessieren, sofern du den hier posten möchtest (ansonsten gerne per PN). Wenn du das Ding innerhalb der zwei Wochen zurückgeschickt hast, isses auch in Ordnung. :D

  • Hi,


    nachdem die Preise ja etwas gefallen sind und Netzbetreiber wie Vodafone fleißig die Geräte ausliefern, konnte ich mir heute günstig eines kaufen.


    Der richtige Nutzen von diesem "Seitendisplay" ist mir jetzt noch nicht richtig klar geworden , bzw ich nutze es wohl noch nicht richtig. Das kommt wohl noch die nächsten Tage.


    Aber die Verarbeitung ist Top und durch dieses Seitendisplay wirkt es dünnen und liegt gut in der Hand.


    Ich werde es die nächsten Tage testen und dann entscheiden ob ich es behalten werde.


    Gruß


    maretzky

  • Hi,


    so ich bin zum Glück mein Note Edge wieder los. Bevor die Preise immer weiter fallen. Vor 3 Wochen waren Sie noch bei 1000.-Euro, dann auf 850 Euro und vor einer Woche habe ich noch 700.-Euro bezahlt und jetzt wo Vodafone fleißig ausliefert und die Geräte immer mehr auf dem markt werden, sind auch Preise von 600.-Euro möglich. (Heute Morgen hat ein Freund es bei Ebay Kleinanzeiger gefunden und abgeholt)


    Was mich gestört hat, das man es nicht richtig schützen kann. Dann gibt es noch nicht viele App´s die das Zusatzdisplay unterstützen. Dann was für mich gar nicht ging ......die Akkulaufzeit !! Das war mir einfach zu gering.


    Denke alle die noch warten können, sollten bis Mitte Januar noch Geduld haben, es wird mit Sicherheit noch günstiger wenn die anderen Provider nachziehen.


    Gruß


    maretzky

  • Wie schlecht ist denn die Laufzeit? So kurz wie beim iPhone 6?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hi,


    hatte ja auch das iPhone 6 Plus und der Akku hat länger gehalten obwohl ich mehr am spielen war :) Ich war echt überrascht, da ich ja vorher das Note 4 ein paar Wochen genutzt habe. Dachte okay der Akku sollte dann beim Edge noch länger halten, da man ja öfters gar nicht das ganze Display braucht .......war aber nicht der Fall.


    Gruß


    maretzky

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Wie schlecht ist denn die Laufzeit? So kurz wie beim iPhone 6?


    Wenn LTE aktiviert ist kommt man gerade mal so den Tag über durch. Ohne LTE hält der Akku länger.


    Das IPhone 6 Laufzeit minimal besser. IPhone 6+ bei weitem besser.

    Grüße


    Franz Maier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!