Bentgate Geschädigte / Geschädigter ...

  • iPhones also nicht in die Hosentasche.
    Komisch, war das nicht mal die Begründung für die schnucklige Grösse von 4s und 5, dass sie prima in jeder Hose platz finden?
    Und nun gilt das nichtmehr weil nun ist es ja dünn und halte es in der Hand, yeah!?


    Dass Apple und einige andere Hersteller nun eben Schneidebrettchen statt Handys verkaufen ist halt so. Und Schneidebrettchenhandys sind auch im Vergleich zu vielen aktuell 5"+ Geräten eben bauformbedingt verdammt leicht zu knicken.


    Design>Features. Think different.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ich habe das hier so am Rande verfolgt.


    Vielleicht klingt es bescheuert, aber irgendwie war mein erster Gedanke, dass das Gerät vielleicht ne Weile "unbeaufsichtigt" irgendwo im Büro z.B. auf dem Tisch lag und ein Kollege sich dachte:
    Guck mal, ein iPhone, jetzt probiere ich mal, ob es sich wirklich so leicht verbiegen lässt!
    Und das kam dann dabei raus....

    You can't always get what you want...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    Ich habe das hier so am Rande verfolgt.


    Vielleicht klingt es bescheuert, aber irgendwie war mein erster Gedanke, dass das Gerät vielleicht ne Weile "unbeaufsichtigt" irgendwo im Büro z.B. auf dem Tisch lag und ein Kollege sich dachte:
    Guck mal, ein iPhone, jetzt probiere ich mal, ob es sich wirklich so leicht verbiegen lässt!
    Und das kam dann dabei raus....


    SO! Und jetzt bist DU verantwortlich für den Verfolgungswahn der iPhone6-Gemeinde WELTWEIT !


    Da bin ich mal gespannt, wie Du aus der Nummer wieder rauskommst.


    Da kannst Du schon mal einen Spendenmarathon starten, für die nötigen TherapieGespräche der Kollegen !


    Gruß, Obelix65 !

  • Kommt auf die Biegung an. Die Galaxy S4 Modelle mit Oledriss aber intaktem Glas (siehe Amazon 1 Sterne Rezessionen, mittlerweile über 150) sind oft auch durch Windung zerstört worden, aber die Windung war nicht extrem genug ds Glas zu zerstören, da das Plastikgehäuse nur eine sehr kurzzeitige Verformung hat und in Grundform zurückgeht.


    Das iPhone aus Alu bleibt gebogen. Ob das Glas in dem Fall ein zurückbiegen ohne Sprung mitmacht ist Glückssache.


    Abgesehen davon: dass wir nur das Display warnehmen macht es jicht zum Hauptproblem, das Hauptproblem sind Platinen die zerstört werden können und der Akku der platzen kann.
    Wenn man es so schon knicken kann, was passiert bei einem Fahrradunfall? Mit Pech und dem richtigen Knick fängt das Teil in der Hose an zu kochen.


    Das betrifft aber aktuell zumindest mal in gleichem Maße: Galaxy S4, Galaxy S5, Huawei Ascend P6, das extradünne Meizu, Xperia Z2. In schwächerem Maße: HTC One, Galaxy Note 4 und Xperia Z3.


    Entweder extradünn oder Metallrahmen bzw im Worstcase beides.


    Da sich aber weder das LG G2, G3, Motorolas allgemein, das One+ One noch diverse andere Handys mit Gewalt zur Neigung bringen lassen: Das richtige Gerät kaufen. Dieses Problem ist nicht Appleneu, Apple ist nur neu dazu gekommen.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ja ja gebt mir mal eure smartphones mit 5 Zoll und grösser. egal welcher Hersteller ich mach dann ein video wie ich es verbiege....sorry....bentgate...ich kann auch ein 3310 durchbrechen, ein 6310,


    Sicher kann man jedes Handy zerbrechen, aber nicht durchbrechen. Du kannst auch die meistens aktuellen Smartphones verbiegen, die dann wiederum irgendwann eine Bruchstelle bekommen.


    Die Frage ist aber wie viel Energie man dafür aufbringen muss. Beim Apple iPhone 6 reicht dafür wohl relativ wenig Energie aus. Bei anderen Herstellern muss man wohl mehr Energie aufbringen.


    Mir ist bis jetzt bei keinem Smartphone das Display gerissen, gesprungen oder verbogen und ich hatte sicher schon 80 bis 100 Smartphones.


    Dem iPhone 6 traue ich einfach nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Als 5s-User würde mich ja interessieren, ob man das iPhone 6 irgendwie sinnvoll gegen Verbiegen schützen kann. Ein Handy gehört für mich einfach in die Hosentasche, ich will es nicht im Café oder im Restaurant ständig herausholen und auf den Tisch legen müssen.


    Ich habe noch nie ein Smartphone in der Hosentasche spazierengetragen;
    zusammen mit Auto- u. Hausschlüsseln nicht (Kratzer) und mit der Geldbörse
    auch nicht ( zu eng). Der beste Platz ist in der Brusttasche des Oberhemds oder
    T-Shirts. Da brauche ich es im Café oder im Restaurant nicht ständig herausholen
    und lasse es vielleicht gar noch dort liegen...


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • Zitat

    Original geschrieben von 04ek40
    Der beste Platz ist in der Brusttasche des Oberhemds oder
    T-Shirts.

    Das ist natürlich :top: wenn man sich nach vorne beugt. ;)

  • Brusttasche is klasse, wieviele Schäden hatte ich in meiner Zeit in der Branche als die Nokia 8210 etc. in der Hemdtasche getragen wurden ... einmal schnell gebückt und klatsch ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!