Bentgate Geschädigte / Geschädigter ...

• Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Ich verstehe das auch nicht.

Und in einer Hosentasche hate ein Handy meiner Ansicht nach eh nichts zu suchen, da ist eine Beschädigung vorprogrammiert.

interessante These: also ich transportiere seit Jahren Smartphones (ja auch das seit mindestens seit 2001) in meiner Hosentasche und hatte nie Probleme.

Ich würde allen "Geschädigten" jedoch empfehlen, einen extra Koffer für den Gebrauchsgegenstand "Handy" mitzunehmen.

• Ich habe meine auch oft in der Hose. Aber fast nur wenn ich stehe.
    Sitzen hängt von dem Gerät, der Hose und die Lage des Handys in der Tasche ab. Das ist weder kompliziert noch umständlich.

Wer einwenig darauf achtet kann es transportieren wie er will ohne es zu beschädigen, wer nicht darauf achtet beschädigt es so oder so ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ich habe meine auch oft in der Hose. ...

Wo sonst? Jedenfalls im Sommer, wo ich Jacken und Mäntel gelegentlich daheim lasse. :rolleyes:

Für brandgefährlich halte ich lediglich Brusttaschen von Hemden/Polos. Mal eben reingesteckt ... vergessen, gleich wieder herauszuholen ... und dann auf einem gepflasterten Parkplatz kurz nach dem zu Boden gefallenen Autoschlüssel gebückt ... und husch ... :o

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Ich verstehe weiterhin nicht, wie ihr das schafft, dass sich euer 6er verbiegt ohne große Krafteinwirkung. Das ist nicht möglich.
    Und manche hier tun so, als seien die iPhones aus Pappe. Ich benutze keine Hüllen und gehe mit meinem iPhone m. E. "normal" um, aber nicht obervorsichtig. Es ist im Auto auch schon mehrmals aus ca. einem Meter auf den Boden gefallen. Beim Schuhe binden muss ich immer an "Bentgate" denken, wenn ich beim runterknien in der vorderen Hosentasche spüre, wie etwas Druck auf das 6er ausgeübt wird. Trotzdem kann ich keine Verbiegung feststellen. Ich glaube einfach manche Leute haben ein ganz anderes Verständnis davon, wie sie mit ihren Sachen einigermaßen pfleglich umgehen. Ein Kumpel hat sein Nokia N8 immer in der hinteren Hosentasche und es auch nicht rausgenommen, wenn er sich ins Auto gesetzt hat (würde nie auf die Idee kommen mein Handy überhaupt in die hintere Hosentasche zu stecken aus Angst mich versehentlich raufzusetzen), irgendwann war das Display hinüber, als er es aus der Tasche holte. Nun hat er so ein Plastik-Samsung. Alle Samsung die ich mal im Geschäft in die Hand genommen habe, fühlten sich für mich so an, als würden sie sehr leicht zerbrechlich sein. Er trägt es zum Glück nur noch in der Jacke... Weiß nicht, was er im Sommer macht. ;)
    Jdf. fühlt sich n iPhone 6 viel wertiger und stabiler an als eines der Samsung Geräte. Die gehen aber wohl nicht so werbewirksam kaputt?

Ich sags mal so, bevor OP hier seine story gepostet hat dachte er vermutlich genau so wie du. Das ist leider so bei den Apple Fanboys, dass sie fest an ihrem Glauben halten bis es ihnen selbst passiert. Dann kommt hier Online sowas und keiner glaubt Ihnen lol.
    Ich bin genauso von der Apple-Fanboy aktion, aber unterstelle ich Leuten, dass sie ihr iPhone mit Absicht verbieten? Nein. Man muss halt alles mit nem gesunden Maß von Kritik betrachten und nicht alles glauben was einem vorgegaukelt wird. Auch Apple macht fehler aber das hältst du vermutlich auch für ne Verschwörungstheorie.

Wenn du ihm nicht glaubst warum postest du hier überhaupt. Das bringt dir nichts und ihm nichts. Was sich manche Leute hier denken ist mir echt n Rätsel. Wenn er sich nur beschweren will würde er es im Apple Forum Posten und nicht hier.

Turtles.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ein iPhone ist offenbar für einige hier kein Gebrauchsgegenstand mehr ...

Das ist ein Lamborghini auch. Aber nur weil man mit einem Land Rover über Stock und Stein kommt bedeutet das noch lange nicht das man mit einem Lamborghini auch kann. ;)

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Äh nein, aber fahren tun beide, was als Grundeigenschaft vorausgesetzt werden sollte ;) ich sollte von meinem Telefon erwarten können, dass ich es in der Hosentasche tragen kann ohne Probleme zu bekommen?

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Unabhängig davon das ich finde das man das tun sollen kann ist es trotzdem so eine Sache. Man steckt auch kein Laptop beim verreisen in den Koffer. Ist ja auch nur ein Gepäckstück wie jedes andere auch. Nur weil man meint etwas tun zu können bedeutet es noch lange nicht dass das auch so vorgesehen ist. Egal wie logisch oder unlogisch es auch sein mag.

Es ist schon erstaunlich mit was für einem Selbstverständnis einige durch das Leben wandern und dann erstaunt sind das die Realität anders aussieht. In der Hosentasche würde sich früher oder später wohl auch eine 0,2 mm dünne Titanplatte biegen.

Das iPhone mag zwar als ganzes knapp 7 mm dick sein, trotzdem besteht die Basis aus einem dünnen stück Aluminium. Wäre es aus Plastik würde das wohl nicht so einfach passieren, dann währe das Gejammer aber sicher noch größer.

• Dass man ein Smartphone in der Hosentasche tragen kann, ist für mich ein Kriterium für seine Verkehrsfähigkeit. Kann ein Handy schon dabei Schaden nehmen, ohne über das gewöhnliche Maß hinausgehenden physischen Einwirkungen ausgesetzt zu sein, sollte es nur als Deko verkauft werden dürfen.

Edit:
    Im Vergleich von Bentgate mit dem Betrieb eines Lamborghini wäre es so, als bräche beim Lamborghini anlässlich des Passierens eines leicht abgesenkten Gullydeckels gleich eine Spurstange - auch das könnte es doch wohl nicht sein.

• Richtig. Ein Telefon muss ich in der Hosentasche tragen können.
    Oder der Hersteller weist ausdrücklich darauf hin, das ich das nicht darf - dann kaufe ich es gar nicht erst.
    Das ich ein Handy
    transportieren kann kann ist eine elementare Grundvorraussetzung ...
    Genauso, wie ein Lambhorgini auf einer normalen Straße fahren können muss.
    Das ein Lamborghini auf einem Feldweg auseinander fällt genauso wie ein iPhone im Tiefbau ist mir schon klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!